Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich erst seit 3 Tagen mit den hier angebotenen Tutorials, bisherige Erfahrungen mit Photoshop habe ich so gut wie gar keine.
Ich habe deshalb einfach mal Tutorials versucht abzuarbeiten, die mir auf Anhieb gefallen haben, jetzt habe ich 4-5 durch und leider keine Punkte mehr :'(. Wusste gar nicht, dass ich Punkte dazu benötige und diese nur erhalte, wenn ich aktiv im Forum poste oder eigene Tutorials anbiete. Wobei bis ich selber eigene Tutorials erstellen kann, wird wohl noch etwas Zeit vergehen, also schreibe ich halt :D!

Hier ist also das Ergebnis meiner Arbeit, es wäre schön, wenn ihr mir eure Meinungen dazu mitteilt.



Gruß
Mike

Hi,

Grundlage für meinen zweiten Versuch war folgendes Bild und dazugehöriges Tutorial!

Vorlage

Ich versuche die Tutorials mit eigenen Bildern umzusetzen, ist zwar nicht immer realisierbar, aber erhöht meines Erachtens den Lerneffekt.

Bei mir ist das daraus entstanden, für Kritik, Lob etc. habe ich immer ein offenes Ohr!



Gute und viele Tuts findet ihr auch bei PhotoShopLady

Gruß
Mike

Hello again,

weil ich grade schon mal dabei bin, möchte ich euch auch noch mein drittes Projekt vorstellen!
Basierend auf folgender habe ich mich versucht daran zu wagen. Wie gesagt, ich stecke sozusagen noch in den Kinderschuhen, aber bin guter Hoffnung, dass meine Ergebnisse noch besser werden.



Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wawei48

Methusalem

AW: Mein drittes Bild

Für den Anfang nicht schlecht.
Man könnte den Rauch noch etwas filigraner machen,
aber trotzdem nicht schlecht.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Mein zweiter Versuch

Das Feuer hat einen Scheitel.... Damit meine ich die Wirkung geht ein wenig verloren da es in 2 Richtungen abgeht. Links + rechts ist viel, oben wenig. Das wirkt irgendwie nicht.
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein zweiter Versuch

Stimmt schon, dass die Wirkung ein wenig verloren geht. Mir geht es momentan auch viel mehr darum diverse Techniken zu erlernen.
Und vielleicht war dieses



auch nicht die geeigneste Vorlage dafür!

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlicherweise.

Gruß
Mike
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Meine ersten Versuche

sehr schöne bildidee. gefällt mir mal ausserordendlich gut :)

die "flocken" sehen aber irgendwie zu grob aus hab ich den eindruck. und als untergrund in der kugel da einfach "grau" find ich unpassend. eventuell durch einen ast oder "grün" im sinne von naturlandschaft ersetzen? . damit würde dasbild aus meiner sicht mehr tiefe bekommen, also so das es auch zum vogel passt.

die kugel an sich scheint ne delle zu haben oder sieht es nur so aus? oben rechts sieht es etwas eindrückt aus. und unten links wird es durch den schatten (relief) verstärkt. die fassung hätte ich nicht so schräg gemacht... gerade gelassen und die ränder schärfter. sieht etwas verwaschen aus.

lg
phe
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

@ Herr D
Ein Showroom sollte dir reichen... dann mußt du nicht jedes Mal nen neuen Thread aufmachen

ist OK, wusste nicht wie das hier läuft, nu weiss ich es und werde mich dran halten!

@ pakko55
wie macht man sowas? hast du da nen tut zu?

Guckst Du


@ all

Ich arbeite daran meine Fahigkeiten und Kenntnisse zu erweitern, für die ersten paar Tage mit Photoshop bin ich mit den Ergebnissen schon ganz zufrieden, allerdings höre ich auch gerne berechtigte Kritik und Vorschläge, damit meine kommenden Arbeiten besser werden!

Gruß
Mike
 
H

Homer12345

Guest

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

finde die idee mit den flammen gut aber ich würde sie auch eher nur nach oben machen. vielleicht so dass sie oben spitz zusammenlaufen
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Hey Slyme,

und du hast kaum Kenntnisse vorher gehabt? Ich glaub es ja kaum! Ich habe auch viele Tut durchgearbeitet, habe ein wenig Erfahrung, aber es kommt auch sicher drauf an, was man so bisher mit PS gemacht hat. Solche Ergebnisse habe ich bisher noch nicht zustande gebracht, klasse!
Ich versuche mich noch immer an meinem Marienkäferchen, arbeite den doch mal nach, bei mir wird das nix mehr vor Ostern *gg*, würde gerne sehen, wie der bei dir ausschaut :) Nur Scherz, aber so könntest wieder ein Tut nacharbeiten ohne Punkte :) Aber schau mal, vielleicht gelingt er dir ja, oder er ist dir zu einfach *ggg*
Weiter, so, liebe Grüße
Kati
 

DiDiDiDo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

den vogel ein bisschen mehr weichzeichnen und vllt damit das glas auch ordentlich aussieht mit den filtern arbeiten
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

@ RudidieEmte
Ich versuche mich noch immer an meinem Marienkäferchen, arbeite den doch mal nach, bei mir wird das nix mehr vor Ostern *gg*, würde gerne sehen, wie der bei dir ausschaut :) Nur Scherz, aber so könntest wieder ein Tut nacharbeiten ohne Punkte :) Aber schau mal, vielleicht gelingt er dir ja, oder er ist dir zu einfach *ggg*

Wo find ich das Tut denn???
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Hallo Slyme,

hier ist es drinnen:



Einige waren ja schon sehr erfolgreich damit, ich bin irgendwie leider zu doof dafür :-(

Viel Erfolg :)
Viele Grüße
Kati
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Ist alles sehr grob gearbeitet und teilweise nicht wirklich sauber. Du bist aber ja noch ganz am anfang und ich finde das aufjedenfall Ansätze vorhanden sind. Daumen hoch :daumenhoch: und weiter so ;)

Liebe Grüße
Alois001
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

@RudidieEnte
Einige waren ja schon sehr erfolgreich damit, ich bin irgendwie leider zu doof dafür :-(
Habe es mal kurz ausprobiert, nicht ganz 100 % geworden, aber ich habe dafür jetzt knappe 45 Minuten gebraucht!

Hier mein Ergebnis:



@alois001
Ist alles sehr grob gearbeitet und teilweise nicht wirklich sauber.
Gebe ich Dir vollkommen recht, ich muss einfach lernen mir mehr Zeit zu nehmen!

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Oh Slyme,

der ist wunderschön geworden! Ach, bin ganz neidisch auf euch alle :)

Nett, das du es nachgeearbeitest hast

Schönes Wochenende
Kati
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben