Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

herzlich willkommen! für den anfang echt super umsetzungen! weiter so und viel spaß beim ausprobieren! die schneeflocken in der kugel sehen mir noch etwas zu gleichmäßig aus und erinnern irgendwie an reiskörner... aber sonst top!
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Fürn Anfang recht gut. Die Kugel könnte etwas glässerner sein und der Übergang vom Vogel im Glass ist sehr...direkt. Es gibt quasi einen harten übergang. Man sieht halt das es bearbeitet ist. Mit der Zeit wirds aber besser werden wenn du dranbleibst.

lg Jakob
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Hallo Zusammen,

nachdem ich während der letzten zwei Tage keine Zeit hatte um weitere Tuts abzuarbeiten, habe ich mich heute wieder mal mit einem beschäftigt!
Langsam werde ich im Umgang mit PS vertrauter, so dass ich jetzt schon einige Tastaturkürzel und deren Bedeutung kenne und entsprechend einsetzen kann - verkürzt die Arbeitszeit enorm!
Leider arbeite ich ziemlich häufig englische Tuts nach und obwohl ich bisher glaubte mein Schulenglisch sei ausreichend, musste ich jedoch feststellen, dass ich doch einige Probleme mit den Bezeichnungen in PS habe. Zum Glück gibt es ja ein gutes Übersetzungstut auf dieser Seite, auf der ich dann häufiger mal nachschauen kann und muss.

Heute habe ich folgendes Tut nachgearbeitet, allerdings entgegen meiner ülichen Vorgehensweise, bei der ich normalerweise versuche meinen eigenen Stil etc. unterzubringen!

Create a Magic Crystal Ball


Mein Ergebnis:



Gruß
Mike
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

So, habe heute mein bisher von der Dauer längstes Tut abgearbeitet und bin mit dem Ergebnis immer noch nicht ganz zufrieden!

Vorlage und Tutorial findet ihr hier:



Naja, und das ist es, was bei mir dabei rausgekommen ist!



Gruß
Mike
 

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Hi
ich habe selbst noch nicht viel Erfahrung, aber das Auto wirkt verschwommen
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Hallo Slyme,

ich muss der Wlisa Recht geben, es ist wirklich sehr verschwommen, deine vorigen Arbeiten waren deutlich besser.
Aber trotzdem, machst das alles echt super, machst du auch noch was anderes außer Photoshop? ;-) Spaß, ich weiß es selber, PS macht einfach süchtig....

Schönes Wochenende,

viele Grüße
Kati
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

@ Kati:
...machst du auch noch was anderes außer Photoshop? ;-)

Jo, eigentlich schon, ich installiere, betreue und administriere eine ganze Reihe von Webseiten. Meist Joomla-CMS, aber auch Shopsysteme und Foren, Vereinsseiten etc.!
Photoshop eigne ich mir momentan nur an, um leichter Designänderungen an Webtemplates, Logos usw. vornehmen zu können.
PS macht zwar riesig Spass, aber leider bin ich zu schlecht, um damit Geld verdienen zu können :'(, Mediendesigner als Beruf wäre schon ne geile Sache, bin leider nur Fachinformatiker Systemintegration und muss mir von daher erst mal alles aneignen.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, obwohl ich fast 6 Stunden dran gearbeitet habe. Naja, hauptsache Sohnemann (5) gefällt es, der erkennt zum Glück die ganzen Fehler noch nicht so, für ihn ist es einfach der Erdbeer-Porsche :D .

Mal schauen, was ich heute für ein gutes Tutorial finde, hilfe, ich bin besessen von Photoshop und seinen Möglichkeiten!

Gruß
Mike
 

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Egal ob ich mit dem Ergebnis Deiner Arbeiten zufrieden bin oder nicht. Fakt ist dass ich die Idee, Deinen "PS Werdegang" hier verfolgen zu können saumäßig gut finde. Bin selber PS Anfänger und von den Möglichkeiten begeistert. Unheimlich interessant ist es was Du damit machst und Dich als Rookie der Kritik stellst. Echt eine geile Idee die Du bitte versuchst weiter zu treiben. ICh persönlich verfolge Deinen Werdegang und Deine Arbeiten mit größten Interesse.

Danke schon mal.

Gruß
Karl-Heinz
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

@ Karl-Heinz:

Vielen Dank für Deinen netten Beitrag, es freut mich, dass Dir die Art und Weise mit der ich meine Arbeiten hier veröffentliche gefällt!
Es wäre ein leichtes für mich einen eigenen Wordpress-Blog zu erstellen und dort meine Arbeiten vorzustellen, aber ich denke, hier ist ein sehr guter Platz für Anfänger wie mich und jede Menge an Mitgliedern, die wirklich gute Kritik äußern. Im Forum findet man im Grunde alles was man braucht, um besser zu werden (Ratschläge, Tipps und Erfahrungsaustausch).
Ich werde versuchen, dass noch möglichst lange zu nutzen, bis ich irgendwann mal so gut bin, dass ich mir einen eigenen Blog zulegen kann!

Gruß
Mike
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Hallo Mike,

danke für deine nette Auskunft :) Hört sich sehr interessant und nicht wirklich langweilig an, passt gut dazu das Photoshop! Aber wenn du in dem rasantem Tempo weiter lernst, dauert es sicher nimmer lang, das du das erste Geld damit verdienst :)

Aber du hast es auf den Punkt gebracht, man ist besessen von Photoshop.....
wohl wahr..

Viel Glück bei deinem neuen Tut, bin gespannt, was es diesmal wird!

Viele Grüße
Kati
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

So, hatte mal wieder ein wenig Zeit und Lust etwas nachzuarbeiten, habe mich diesmal an ein Tutorial begeben, welches erst am 15.03 veröffentlicht wurde.

Design a Surreal Floating Eiffel Tower Scene In Photoshop

Hat mich irgendwie sofort angesprochen und zum Üben animiert und ist meines Erachtens auch bestens für Anfänger geeignet, obwohl in Englisch!

Wie immer hier mein Ergebnis:



Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt während der letzten 7 Tage keine weiteren Tutorials mehr abarbeiten konnte , weil ich mit diversen Webprojekten beschäftigt war, habe ich heute meinen ersten eigenen Entwurf erstellt!

Dieser Entwurf ist entstanden, weil ein evtl. zukünftiger Auftraggeber mir eine Aufgabe gestellt hat "Cover Ratgeber Akne", sonst keine weiteren Vorgaben!
Nicht das jetzt jemand denkt, "eh, der arbeitet doch grade mal 2 Wochen mit PS, was nimmt der schon Aufgaben an, bzw. für was für Aufträge bewirbt der sich"!
Der Auftraggeber sucht im Grunde einen Assistenten, der ihm bei diversen Tätigkeiten unterstützt, u. a.:

Website-Technik und Computer-Technik , Internetresearch , SEO etc.


Naja, passt zwar nicht zur gestellten Aufgabe, aber egal, mir ist eine evtl. Zusammenarbeit wichtig und deshalb habe ich versucht die Aufgabe umzusetzen!


Natürlich würde ich jetzt gerne Kritik oder Verbesserungsschläge bekommen, um den Entwurf dementsprechend nachzubessern.


Hier mein Entwurf:





Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kitesurfer

Guest

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Du steckst noch in den Kinderschuhen????? WOW, dann will ich deine Werke aber nicht sehen wenn du Profi bist! Echt gut
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Da ich heute mal wieder Lust und Laune hatte ein wenig zu Üben, habe ich mich mal mit verschiedenen Techniken befasst. In letzter Zeit sind mir dabei viele Bilder aufgefallen, die mit der Technik Displacement/Versetzung erstellt worden sind. Mir haben viele dieser Bilder ganz gut gefallen, vor allem die Dynamik, die man dadurch einem Bild geben kann!
Naja, jedenfalls war das Ganze Anreiz genug, um selbst mal einen Entwurf zu gestalten.
Da eine meiner Leidenschaften auch dem Fußball gilt, war die Idee relativ schnell geboren einen Spieler beim Schuss für diese Übung zu verwenden.

Bisheriges Ergebnis:



Wie immer sind Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Gruß
Mike
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Hallo Mike,

ich bewundere dich immer mehr, einfach klasse deine Arbeiten.

Du solltest vielleicht mal einen neuen Thread aufmachen mit der Überschrift "bin nun Fortgeschritten...."
oder so :)
Nimmt dir ja keiner mehr ab, das du Anfänger bist, aber bei deinem Know how lernt maan das vielleicht besser und schneller und kann vieles viel schneller umsetzen als der normale PS Anfänger.

Nur gut!

Viele liebe Grüße
Kati
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Heute habe ich mal ein Foto meines Sohnemanns ein wenig verunstaltet, Ausgangsfoto war dieses, leider nur eingescannt und zur Verarbeitung nur bedingt brauchbar!



Gearbeitet habe ich dann nach diesem Tutorial:

create-a-face-shattering-effect


Bei mir sieht das danach so aus:




Und noch eins, weils grade soviel Spass macht:



das Original:





Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Slyme - Meine ersten Versuche

Gestern ein Düsteres, heute dafür ein Farbenfrohes!



Gruß
Mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben