Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] The Thing

CroniC2006

Photoshopper

Hi Leute.

Ich wollt euch mal eben noch mein aktuelles Projekt für einen Contest vorstellen.
Es geht darum, ein vorgegebenes Objekt, in diesem Falle The Thing (zu deutsch:
das Ding...aus Fantastic Four) nach belieben zu bearbeiten.

Außerdem wurde das Ausgangsbild vorgegeben, mit dem wir arbeiten sollen.

Hier nun meine Bilder die ich benutzt habe, und das 'fertige Bild'.

Freue mich wenns euch gefällt.

Quellbilder (scx.hu)


'Final'
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: [WIP] The Thing

Wirklich eine schöne und ordentliche Arbeit. Auch die Stimmung ist gelungen.

Liebe Grüße
Alois001
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: [WIP] The Thing

moin CronicC2006 (ka was das heißen soll)

Finde insgesamt ist das gut gemacht nur ein paar einzelne sachen gibts zu bemengeln:

Die Berge sehen ein bisschen abgehagt aus
Die Figur sieht halt doch zimmlich nach plastik aus ^^ (vlt eine Textur drüber?)
Der Riss rechts nebem dem Ding stimmt nicht ganz

So dat muss reichen ne?

TSCHAU!
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [WIP] The Thing

Okay, also die Berge sind nunmal recht linear, ich hoffe, dass man das auf dem Source-Screenshot sehen kann...

Zu der Plastik, ja da haste recht...vielleicht sollte ich da wirklich nochmal rüber...was würde
dort passen...feine Sand-Textur?! o_O hmz...mal testen...

Und was genau stimmt nicht mit dem Riss? Ich dachte halt, das er nach hinten hin dünner wird und verblasst, um die Entfernung deutlich zu machen...was is falsch?

Vielen Dank für die Hinweise. :)
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [WIP] The Thing

Vielen Dank. Habe mich entschieden bei der Plastik zu bleiben. 1. Zeitmangel & 2. Sieht man
ja eh die Figuren'Nähte' ...zum Beispiel an den Armen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] The Thing

Hallo
ich finde gut, wie Du die Stocks verarbeitet hast, gefällt mir
dass die Figur wie Plastik aussieht, stört mich jetzt nicht, es sieht eben aus, wie so ein Spielzeug, wo man Arme und Beine abmachen kann
evt würde ich noch den Regen etwas bearbeiten, der ist völlig gleichmäßig über dem Bild, echter Regen sieht aber im hinteren Teil etwas anders aus als vorne
 
AW: [WIP] The Thing

Der doch relativ deutlich zu sehende, fast schon, Schlagschatten stört mich ein wenig. Ist ja doch ganz schön am Regnen da. Wie kommt dann der Schatten zu stande?
Und die Rissen finde ich nicht dunkel genug. Sehen aus wie aufgemalt.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [WIP] The Thing

Der doch relativ deutlich zu sehende, fast schon, Schlagschatten stört mich ein wenig. Ist ja doch ganz schön am Regnen da. Wie kommt dann der Schatten zu stande?
Und die Rissen finde ich nicht dunkel genug. Sehen aus wie aufgemalt.

Wo Licht ist, fällt schatten, und da keine Nacht ist, ist das im Maße denk ich.
 

Tommel

still searching

AW: [WIP] The Thing

Ich bin mit den Schatten noch nicht so ganz glücklich .. Lichteinfall soll wohl von links kommen, das rechte Bein und der Schuh werden aber direkt von rechts angestrahlt. Die weichgezeichneten Fäuste sollen dynamisch wirken .. vielleicht solltest du da noch ein wenig mehr mit Bewegungsunschärfe arbeiten, damit die Kanten nicht so deutlich sichtbar sind. Ansonsten aber recht gut.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [WIP] The Thing

weichgezeichnet ist da nicht...da is schon bewegungsunschärfe drauf, wollte es nur nich
übertreiebn sondern nur andeuten. aber danke für die hinweise...contest läuft
schon...aktuelle position 6 von 77.
 

bunny123

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] The Thing

Also passt alles haar genau zusammen.
Stimmung perfekt.Wie schon gesagt wurde sehr ordentlich muss auch betonnen.
Sieht einfach klasse aus und irgendwie kommt es mir so vor als wen das Ding gleich rauskommt und mir auf den kopf haut *aua*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben