Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] TheVisnu - Showroom

TheVisnu

Noch nicht viel geschrieben

Hilfe eines Tutorials mal einen Elekrischen Engel gemacht

Statt nur Kritik zu geben bitte Erklären wie ich es verbessern kann thx im voraus
bin halt kein Profie und hatte kein anderes BIld aufm Pc gefunden zum das Tutorial machen

ich bein eig. nicht zufrieden da es eig. so aussehen sollte

ich finde es einfach genial wie der typ es hingekriegt hat


bin ich
bfb4-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Overload Angel

ich finde es ein bsichen schade welches stock foto du verwendet hast. generell bin ich gegenüber den typischen "vor den spiegel stellen und die handycam reinhalten" - bilder ein bsichen negativ eingestellt.
gut, amn muss halt mit den möglichkeiten arbeiten die man hat, aber in diesem fall hätte ich dann vll doch auf ein stockfoto aus dem netz zurückgegriffen (dabei achtung mit bildrechten ;))
natürlich macht man gerne auch mal bilder vons ich selbst aber im endeffekt bringt dir dass bei diesem bild garnichts weil du ohnehin nicht mehr zu erkennen bist, also wie gesgat , wäre da ein schönes stockphoto vll sinnvoller gewesen ^^

alles in allem aber ein ganz gutes bild
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Overload Angel

Ein/zwei Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:
a) Diese Blitze, die vom Himmel kommen (sollen blitze sein, oder) find ich nicht so gelungen. zu einfach, zu krakelig; denen könnte noch etwas der Scheineffekt gut tun....

b) Woher kommt diese große Abschattung unten links??? Die stört mich etwas....
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Overload Angel

ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich die flügel einfach nur reingesetzt und eckig ausgeschnitten......die idee an sich ist nicht schlecht, aber wie auch schon meine vorrednerin gesagt hatte, ein anderes stockbild wäre besser gewesen:)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Overload Angel

Idee ist an für sich gut, aber ich muß mich meinen Vorrednern anschließen: das Ausgangsbild ist nicht so prickelnd (Engel mit Halstuch und Kamera???), die "Blitze" sehen unecht aus. die Schattierung links unten stört und der Flügel ist zu grob ausgeschnitten. LG Kerry
 

TheVisnu

Noch nicht viel geschrieben

Idee ist an für sich gut, aber ich muß mich meinen Vorrednern anschließen: das Ausgangsbild ist nicht so prickelnd (Engel mit Halstuch und Kamera???), die "Blitze" sehen unecht aus. die Schattierung links unten stört und der Flügel ist zu grob ausgeschnitten. LG Kerry

und wie will ichs besser machen bitte erklär es mir Danke dir ^^ freue mich immer über Kritik den "aus Fehler lernt man"

Die handycam stört mich extrem an dem Bild. Die Blitze sind viel zu dünn, gar nicht dramatisch, wie sie doch wirken sollen, oder?

und wie will ich es besser hinbringen ? bissen hilfe könnte ich gebrauchen:(

und ja find ich auch aber hatte nur das bild wo gerade gepasst hatte war zu faul um neue Bilder zu machen und Kamera war am Akku


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Overload Angel

Okay, was das Ausgangsmaterial betrifft: hast du dich da selber fotografiert und daher kommt auch die Cam in der Hand? Du findest sicher jemanden, der dich knipst. Einen Engel stelle ich mir nicht mit T-Shirt und Halstuch vor, wie wär´s mit Oberkörper frei (ein Schelm, der Böses dabei denkt *g*). Links unten würde ich nicht so stark abdunklen. Wie hast du die Flügel ausgeschnitten? Es gibt viele Möglichkeiten der Freistellung, bei denen die Feinheiten erhalten bleiben, versuch´s mal mit Extrahieren oder schau dir die diversen Tuts zum Thema Freistellen hier an. Was die Blitze betrifft, habe ich dir selber keinen Tip, aber sie sind zu dünn und müßten ein bißchen abstrahlen. Irgendwo hier gibt es ein Tut über das Erstellen von Blitzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen. LG Kerry
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Overload Angel

Zu den Blitzen: Schau Dir noch mal das Original-Tutorial an. Der Autor hat mehr von diesen "Blitzen" benutzt und ich glaube, auch eine breitere Pfadkontur, oder Ebenenstil mit "Schein nach außen". Ich habe das Tut nicht mehr genau im Kopf. Dann hatte er auch sonst noch ein paar Lichteffekte in diese "Blitze" eingebaut.

Was das Ausgangbild angeht: Nochmal fotografieren lassen, vorher Oberkörper frei oder cooles Hemd. Gesicht ist im Original-Tut geschminkt.

Zu den Flügeln würde ich auch empfehlen, Dich mit der Thematik "freistellen" zu beschäftigen. Darauf stößt man als Digital-Artist immer wieder. Das ist A und O. Wenn Du das gut kannst, wird viele leichter. Hier gibt es einige Tuts dazu.

Ansonsten: Bleib dran, dann wird es jedesmal besser. :D

Gruß,
Mondspeer
 

TheVisnu

Noch nicht viel geschrieben

Okay, was das Ausgangsmaterial betrifft: hast du dich da selber fotografiert und daher kommt auch die Cam in der Hand? Du findest sicher jemanden, der dich knipst. Einen Engel stelle ich mir nicht mit T-Shirt und Halstuch vor, wie wär´s mit Oberkörper frei (ein Schelm, der Böses dabei denkt *g*). Links unten würde ich nicht so stark abdunklen. Wie hast du die Flügel ausgeschnitten? Es gibt viele Möglichkeiten der Freistellung, bei denen die Feinheiten erhalten bleiben, versuch´s mal mit Extrahieren oder schau dir die diversen Tuts zum Thema Freistellen hier an. Was die Blitze betrifft, habe ich dir selber keinen Tip, aber sie sind zu dünn und müßten ein bißchen abstrahlen. Irgendwo hier gibt es ein Tut über das Erstellen von Blitzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen. LG Kerry

Danke dir vielmals werde mal versuchen jemanden von den Freunden dazu zu zwingen ^^ und wenns mit Gewalt sein muss

Zu den Blitzen: Schau Dir noch mal das Original-Tutorial an. Der Autor hat mehr von diesen "Blitzen" benutzt und ich glaube, auch eine breitere Pfadkontur, oder Ebenenstil mit "Schein nach außen". Ich habe das Tut nicht mehr genau im Kopf. Dann hatte er auch sonst noch ein paar Lichteffekte in diese "Blitze" eingebaut.

Was das Ausgangbild angeht: Nochmal fotografieren lassen, vorher Oberkörper frei oder cooles Hemd. Gesicht ist im Original-Tut geschminkt.

Zu den Flügeln würde ich auch empfehlen, Dich mit der Thematik "freistellen" zu beschäftigen. Darauf stößt man als Digital-Artist immer wieder. Das ist A und O. Wenn Du das gut kannst, wird viele leichter. Hier gibt es einige Tuts dazu.

Ansonsten: Bleib dran, dann wird es jedesmal besser. :D

Gruß,
Mondspeer


Danke dir für die Hilfe und was zum teufel soll "Gesicht ist im Original-Tut geschminkt." heissen ? ^^


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

phenomena

Guest

AW: Overload Angel

Im Orginal tut war die Vorlage geschminkt!

tja go an mami's schminktäschchen und klau dir den eyeliner und lippenstift... fraglich nur ob dich dann noch wer photografieren will...

mal ehrlich, dein Ausgangsmaterial ist halt grottig da kannste nicht erwarten nun ein 1a Produkt zu kreieren... anyway übung macht meister - also lies nochmal genau was im tut steht dann bekommst das auch hin...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Overload Angel

Die Effekte des Bildes mögen ja pasabel erscheinen, die Flügel sehen jedoch zi sehr aufgesetzt aus...passen von der Perspektive nicht ins Bild...

Gruß
 

sirblacksoul

Aktives Mitglied

AW: Overload Angel

also ich muss sagen die blitze find ich gut aber das image is nicht so gut xD nen engel mit kamera ist wirklich nicht so doll
 

RalleEb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Overload Angel

So will dann mal ne Lanze brechen, ich finds für den Anfang gar nicht so schlecht, denn bei den massigen Möglichkeiten, die PS bietet kann man schon ganz schön überfordert werden.
Muss in manchen Punkten aber einfach zustimmen. Die Blitze sind wie bereits gesagt nicht schön. Aber für Übungszwecke hab ich kein Problem mit dem Ausgangsfoto. Man muss halt manchmal improvisieren und die eigenen Möglichkeiten berücksichtigen.
 

TheVisnu

Noch nicht viel geschrieben

Overload Angel Reload

nach dem ich von vielen schlechte comments und verbesserungs vorschläge bekommen habe habe ich jetzt ein neuses gemacht





Quelle und Rechte :

Bitte falls ihr Kritik gebt auch nen vorschlag wie man es verbessern kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Overload Angel Reload

Die Person ist leider fast nicht mehr zu erkennen, die Flügel haben nicht die gleiche Farbe wie der "Geist". Die Blitze sehen unrealistisch aus (vllt. mal einen Brush ausprobieren). Für meinen Geschmack zu viel Glitzereffekte
 

TheVisnu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Overload Angel Reload

Die Person ist leider fast nicht mehr zu erkennen, die Flügel haben nicht die gleiche Farbe wie der "Geist". Die Blitze sehen unrealistisch aus (vllt. mal einen Brush ausprobieren). Für meinen Geschmack zu viel Glitzereffekte

kannste mir bitte sagen wo ich sonen Blitzebrush finde suche schon länger nach einem;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben