Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Website eines Architektenbüros

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Website eines Architektenbüros

nicht schlecht... hast du da nen kunden für den du das machst oder ist das einfach nur wegen der idee?

Wie gesagt, ich habe da einen Kunden, erst danach (bzw dazu) ist die Idee entstanden.

So nun beglücke ich euch mit einem

UPDATE


Projekte [v2]



Es müssten alle relevanten Änderungen auch nur auf dieser Seite sichtbar sein, da ich an den anderen Bereichen im Content-bereich sonst nichts geändert habe. (Natürlich behalten alle Bereiche ihre 'Linie')

Änderungen:
- Galerie völlig umstrukturiert
- Logo verändert
- Header verschoben
- Footer verschoben
- Cursor zur besseren Verdeutlichung eingefügt. Dieser wird sich vortan immer auf dem Hover eines Objekts befinden.

Joa ich denke das wars.
Wie gefällt es euch jetzt?
Was kann ich verbessern?
Lobe und besonders Kritik erwünscht!

@ mihol: Noch habe ich nicht alle Vorschläge umgesetzt, sondern ersteinmal was mir so im Kopf rumgeisterte...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Website eines Architektenbüros

So ich push den Thread wieder nach oben. Ich finde es einfach nur Schade, dass hier so wenig Resonanz erreicht wird. Leute das kanns doch bei 198.000 Usern nicht sein oder? :)

Wie dem auch sei, die Fragen stehen noch, wie gefällt es euch?

Achja, und vielleicht mache ich mir auch schon Gedanken über das CMS (wenn überhaupt)
 

Tschiffel

Mitwisser

AW: [WIP] Website eines Architektenbüros

:D Habe mich zwar schon geäußert ,
aber da Du aber förmlich nach Schlägen bettelst... :D

Design - Wow
Barrierefreiheit - Pfui

Da aber die meisten Designer/Webseitenmacher keinen Wert auf eine barrierefreie Seite legen, würde ich nicht mehr viel verändern...

Solltest Du doch zu den Leuten gehören,
würde ich wenigsten die Navigation/Menü/Auswahl
(überall dort wo mit der Maus geklickt wird)
größer machen,
damit auch ein kurz vor der Pensionierung stehender Bauamtsleiter
(der bis zum 55'sten Lebensjahr nichts mit Computern zu tun hatte)
Deine Navigationsleiste trifft...
:D

Bei dem Ansatz das Projekt barrierefrei zu machen wirst Du selbst die Verbesserungsansätze finden...

LG Thomas
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: [WIP] Website eines Architektenbüros

Jo Schrift grösser in der Navi und finde man sollte STORCH EHLERS PARTNER schön untereinander schreiben.
 
P

PaMe

Guest

AW: [WIP] Website eines Architektenbüros

ich finds mit mal zu mal schlimmer.

das logo funktioniert immer noch nich. schlimmer aber is, dass du jetzt 3 verschiedene strichstärken auf einen haufen ansammelst. auch bricht jetzt alles zusammen, da das signet von freiraum lebt, du aber die schrift dermaßen gequetscht gesetzt hat. das hat keine luft zu atmen und zu wirken. auch setzt man idr (!) das signet vor die wortmarke. das logo "funktioniert" in der anordnung jetzt auch nur auf der webseite, da dort das logo rechts platziert wurde ...

im allg finde ich das gesamte layout immer noch zu gedrungen und zu eng. auf der einen seite gönnst du unnötigen geschichten soviel raum, setzt den stil aber konsequent nicht durch. bsp navi und alles was man klicken kann. ich als user habe keine lust, peinlichst genau meine maus zu verfolgen, nur um das richtige zu erwischen. das macht auch von der usability überhaupt keinen sinn und is nich gerade hilfreich oder wirkt professionell.

dann zwingst du den user auf der einen seite, im pixelbereich zu navigieren, auf der anderen seite muss man mit dem coursor über den ganzen bildschirm rasen um an die subnavi zu gelangen. da bricht sich wieder das konzept (wenn ich ehrlich bin erkenne ich keins).

diese 3 verschiedenen navigationsvarianten gehen auch nich. auch da fehlt das konzept! sowas geht einfach nich, das man 3 verschiedene navigationstypen nebeneinander packt. sowas macht man nich!

auch fehlt die linientreue oder das richtige ausrichten. da wackelt einiges und vieles. auch sind die ganzen unterschiedlichen spaltenbreiten der subnavi nich schön. das is wohl nich der eleganteste weg und auch noch lange nich der ideale. vllt bekommst du dafür ja noch die zündende idee.

und die abstände sind auch bei jedem grundelement anders. sieht auch nich schön aus.


mal noch n kleines bild:




grüße PaMe
 
R

radatha

Guest

AW: [WIP] Website eines Architektenbüros

hi,
ich finde auch, dass es nicht besser wird! ...wer everybodys darling sein will, ist oft everybodys depp... da jeder kommentar natürlich eine subjektive meinung darstellt, ist es töricht, allen genügen zu wollen. handwerklich und konzeptionell muss es stimmen, der ursprung hatte mehr struktur und weniger firlefanz, also back to the roots und die professionellen anmerkungen mit einfliessen lassen, weniger ist oft mehr ;-))
stürzende linien finde ich persönlich bei dieser seite ganz schlimm (nur ´ne kleinigkeit, aber...), versuch doch mal aus sicht eines users was zu finden auf der seite. sorry, PaMe hat recht

ciao!
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [WIP] Website eines Architektenbüros

hi,
weniger ist oft mehr ;-))

Zuerst einmal: *hust*,lasst doch bitte diesen Satz...

Nun aber zu dir Julius, hab das hier alles erst jetzt entdeckt, doofer-weise. ;) .

Deinen Ansatz, klare, meißt einfarbige Flächen zu benutzen, finde ich sehr gut,
doch setzt du ihn meiner Meinung nach genau falsch herum ein.
Der Großteil deiner Page ist ohne Inhalt/Aussage und dadurch wirkt genau der
Teil, der informieren soll, eingeengt.

Das fängt schon oben beim Header an:
Scrolle ich das Bild so, dass der Header bei meinem
Browserfenster beginnt, sehe ich gerade mal die Überschrift des Contents, das musst du dir immer vor Augen halten, wenn du nicht gerade 100 Ankerpunkte in deinem Code verwenden willst, was ihn nicht gerade schöner und valider macht.

Außerdem ist deine Hellgraue Hintergrundfläche so dermaßen groß, dass der eigentliche Text, den du komischerweiße oft nur in Stichworten ausdrückst (wahrscheinlich genau wegen Platzmangel), viel zu knapp kommt.

Auf deiner Projekte-Seite ist die Navigation total undurchsichtig. Das beginnt bei der Größe der Buttons, die sich ständig ändert und endet bei der (wie PaMe sie nennt) "3-Stile Navigation"


Ich kann dir als Tipp geben: Verfehl deine Vorlage "Minimal-Design" nicht, in dem du große Nichtsagende Flächen anlegst, die den anderen Sachen keinen Raum zum entfachen geben. Das gleiche ist mir übrigens bei deiner ViKa auch schon aufgefallen.


Soooooo, das wars erstma :) ich schreib dann bei eventuellen Updates mehr, weil hierzu eig. schon annähernd alles geschrieben wurde.

Gruß
ZackBag
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: [WIP] Website eines Architektenbüros

So, nun mal mein Feedback:
- Dein Ansatz ist an sich gut
- Momentan ist das Design noch zu groß. Bei einer HTML-Umsetzung würde ich die Galerie verkleinern und das Layout elastisch (em) machen (48em breit, da 1em=16px)
- Navi ist mal was neues, aber ich würde sie eher links vermuten
- Die Höhe ist ein Problem

@Adrenalin: Muster tät ich meinen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben