Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP Website für private Ferienwohnungen

PeteSahad

Don't Panic!

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Dann antworte ich auch mal Punkt für Punkt :)

Prinzipiell:
SEO wird noch gemacht. Die Seite wurde wie gesagt erst gestern von unserem Programmierer online gestellt. Danke trotzdem.

Willkommen:
Da brauch ich wirklich noch mehr Text. Warum sehen all en nur ein Bild? Ich sehe zwei? Seht ihr mehr als nur einen Satz rechts? Da hab ich schon bisschen was verlängert.

Wohnen:
Auch das weiß ich (leider). Bilder sind von meiner Tante selber gemacht. Ich werde wenns Richtung Sommer geht mal runterfahren und bessere Bilder machen.

Umgebung:
Stimmt. Hier werde ich links einfügen auf die jeweilgen Seiten.

Kochkurse im Haus:
auch hier stimme ich dir zu. Die Kochkurse sind als kleines "extra" für die Wohnungsbesucher gedacht. Werde ich noch genauer beschreiben.

Anreise:
Man kann doch die Route planen?! Und wie funktioniert das mit den Bewertungen? Das Ziel ist hier ja schon drin. Wie könnte ich da ne Bewertug abgeben?

Preise:
Ja, so wäre es. Wenn du wirklich allein kommen würdest und nur einen Tag bleiben würdest. Finde das eig. relativ verständlich und habe es auch schon öfter so gesehen.
Findet das sonst noch wer verwirrend?

Kontakt:
Stimmt auch wieder. Hier lass ich noch mehr Felder einbauen.


Das mit dem Impressum kläre ich noch ab.

Vielen Dank für deine Kritik!

Pete
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Hallo Pete,

dann auch wieder Punkt für Punkt :)

Prinzipiell:
SEO immer gleich einfügen - vor Onlinestellung. Also das die Bots immer die fertige Seite spidern. Und nicht eine ohne Seo .. dann kommen sie nochmal und haben eine Seo drauf mit gleichem Inhalt.

Startseite:
Respekt - schnelle Änderung :) Sehe nun zwei Bilder und mehr Text. Ach ein Kriterium noch (eigentlich für prinzipiell) arbeite mit Überschriften (H-Tags) - das ist besser für die Onpage Optimierung.

Wohnen:
Ja, neue machen (vielleicht auch ein paar Panoramen). Aber versuche diese wenigstens ein klein wenig zu bearbeiten.

Umgebung:
Das ist schon mal eine gute Idee mit den Links .. aber vielleicht auch noch ein bis zwei Sätze, zur Erklärung, was den User erwartet (beim draufklicken).

Kochen im Haus:

Bedarf keiner weiterer Erklärung

Anreise:
Da musst Du wohl erst einen Branchenbucheintrag bei Google anlegen.


Preis:
Ich finde es verwirrend, weil der Standard ist Mietpreis (eigentlich inkl. Heizungskosten) zzgl. Endreinigungskosten einmalig. Zu dem wären 82 Euro für eine tägliche Reinigung sehr hoch.

Kontakt:
Bedarf keiner weiterer Erklärung.

So ich hoffe, Du kommst mit meinen Erklärungen klar.

Lg
Whinigo
 

PeteSahad

Don't Panic!

Danke nochmals. Werd mich drum bemühen. Aber jetzt ist dann erstmal Feierabend für heute :)

Grüße
Pete

Hat noch wer ne Idee wie ich die Seite bei den Google Rankings nach oben bekomme?
Ich hab jetzt mal google analytics eingebaut. Die Seite bei google angemeldet. Mich in paar Foren angemeldet und die Seite im Profil eingetragen (bringt das überhaupt was?), Branchenbucheintrag hab ich auch schon gemacht.

Was gibts denn da sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Puh .. so auf schnell ist das gar nicht zu erklären.

Prinzipiell - erstmal Keyword Recherche.

On Page:

Zu jeder Webseite einen eigenen <title>Keyword</title> und dazu eine eigene Meta Descr. in der dieses Keyword bzw. die Keyword Phrase vorkommt. Dabei gilt zu beachten, dass Du mit dieser kleinen Website keine bzw. nur schwer eine Chance haben wirst unter "Ferienwohnung Südtirol" auf die erste Seite von Google zu kommen.

Dann die Keyworddichte im Text erhöhen.

Das mal so grob.

Off Page:

Langsam mit Linkaufbau beginnen. Aber nicht in Foren, sondern auf themenrelevanten Websiten und da auch nur 1-2 Links pro Woche maximal. (Keinen unnatürlichen Linkaufbau verursachen - kann man schnell viel kaputt machen)

Am besten Du liest Dich aber in die Materie ein.

Ein gutes Forum / Website dazu ist: Suchmaschinenoptimierung - SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH

Lg Whinigo
 

dimo83

Gesperrt

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Mir gefällt die Seite sehr gut!
Kann dir für die Suchmaschinenoptimierung auch nur Abakus empfehlen, dort wird genau alles durchgegangen was du zu beachten hast. Was besseres fällt mir im moment nicht ein.

lg und viel erfolg mit der Website
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Hi,
also ich habe die Ladezeit Deiner Seite jetzt nicht gemessen, aber die ist exorbitant groß.
Was mir auffällt:
Die Wahl des headers "Ferienwohnung Alber" passt nicht. Hier würde ich eher ein Schild, Kofferanhänger o.ä. nutzen, der 3D im Raum halb und halb vor dem Rahmen hängt. Gleiches mit dem Edelweiß: kein einfaches Bild -->zu platt und wirkt nicht. Das Edelweiß sollte 3d aus dem Rahmen "gucken".
Wenn Du mit dem Rahmen eine 3d Seide machst sollte der Rest auch stimmig dazu passen.

Gruß Walter
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Kurze Nebenfrage:
Wie heißt die Font im Header? (Ferienwohnung Alber)
Danke für kommende Antworten ;)

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben