Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP ] What happened? o:

tfw

Nicht mehr ganz neu hier

Recht viel an diesem Bild ist geschmackssache..
Anfangs wollte ich das ganze etwas anders machen, das ist aber dabei rausgekommen :O
Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
Ich bin schon darauf vorbereitet, dass ich wieder das Bild wieder X-mal überarbeiten muss. :lol:

Alle Stocks von

-edit-
Version 2:


Version 3:


neuste Version: http://tfw92.deviantart.com/art/What-Happened-129116461
 
Zuletzt bearbeitet:

strack54

WACOM-Fan

AW: What happened? o:

Ja, grüss dich:),

was mir als erstes auffiel, ist, dass das ganze nicht harmoniert.
Die Hand mit dem Foto (+Kaktus) musst du auf jeden Fall viiiiel sauberer freistellen.
Die Hand ist zu scharf im Gegensatz zum Hintergrund. Und auch farblich passt sie nicht.
Die Hütte und Giraffe müssten sich auch in unteren Bereich harmonischer in das Gras einfügen. Im Dach der Hütte z.B. sieht man die Zeichnung der Dünenwellen durchscheinen.
Auch die Blitze müssten eine viel bedrohlichere und düstere Stimmung mit sich bringen und die Vögelchen hätten sich längst zurückgezogen.
(Glaub ich).

Also du hattest schon Recht, geh einfach nochmal dran, macht doch Spass.
Aber die Idee finde ich gut.:daumenhoch:
LG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: What happened? o:

Der dritte Grashalm vorne links, ist mir doch etwas zu extrem verbogen - so was geht ja schon gleich überhaupt nicht! Der Satz an alle Erbsenzähler die nach mir schreiben. Gut, über den Kaktus kann man streiten. Das maximale an Verbesserungsvorschlag, das ich mich bei dem klasse Bild trauen würde: Die Hand mit dem Bild einen Zentimeter höher so dass der helle Bildrand des Fotos in den dunkelen Hintergrund des Berges ragt. Eine gute Idee und eine schöne Umsetzung. Weiter so! Gruß DaTrauitinger
 

scanner

...searching...

AW: What happened? o:

Moin moin,
die Idee ist nicht schlecht.
Die Kritik ?
Na gut - rein technisch:
- Stimmt, der Kaktus passt gar nicht.
- Die Hand ist nicht sauber freigestellt (weisse Ränder und Artefakte)
- Der Löwe auf dem Hüttendach ist zu überladen und stimmt vom Größenverhältnis nicht.
- Der linke Rand der Hütte + Dach ist verschwommen, da brauchst Du eine klare Abgrenzung.
Ebenso Ecke Hütte rechts unten.
- Der Baum "schwebt". Auch hier: Stamm klare Abgrenzung
- Über dem Baum schwebt ein (?) Adler? Passt farblich und von der Größe u. Perspektive
her nicht.
- Das "Ding" in der Mitte des Bildes ist nicht erkennbar. Lass ruhig kleinere Dinge wie Löwe
u. Adler weg, das Bild wird dadurch nur überladen. Die Aussage steht ja für sich.
- Die Berge evtl. etwas aufhellen und farblich nicht so dominat machen, auch die tote Bewaldung ist für eine Wüste im Vordergrund noch zu stark.
Äähh - und die Blitze wirken aufgesetzt....

Oha - sorry, ich will Dich nicht fertigmachen, aber Du hast ja gefragt.
Das Bild mit der Idee als solches ist schon ganz gut.

Viel Spaß,
scanner
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: What happened? o:

Ist doch ein Fantasie-Bild, da kann der Löwe so groß sein wie er will. Überladen finde ich gar nichts, der Kaktus ist für meinen Geschmack etwas zu hell, ansonsten paßt er. Ingesamt gesehen ist das Bild nicht mein Stil, aber gut gemacht (Hand-Freistellung, okay, da könnte man noch...) LG Kerry
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: What happened? o:

Ist doch ein Fantasie-Bild, da kann der Löwe so groß sein wie er will. Überladen finde ich gar nichts, der Kaktus ist für meinen Geschmack etwas zu hell, ansonsten paßt er. Ingesamt gesehen ist das Bild nicht mein Stil, aber gut gemacht (Hand-Freistellung, okay, da könnte man noch...) LG Kerry

schließe mich zu 100% kerry3 an. Mach weiter so!
 
G

graupe

Guest

AW: [WIP ] What happened? o:

Die Idee finde ich super!
Vielleicht kannst Du den starken Kontrast zwischen dem Himmel und den Bergen nicht so krass gestalten. Auch der Übergang von den Bergen zu den Dünen ist nicht ganz sauber. Aber dies fällt nur auf, wenn man sich das Bild wirklich ganz genau anschaut. Auch würde ich den Kaktus wie schon erwähnt verändern.
Weiter so!!
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP ] What happened? o:

Tolle Zusammenstellung, aber die Hand würde ich auch nochmal besser ausschneiden und naja der Kaktus sollte vllt auch mehr Farben der Wüste haben.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: [WIP ] What happened? o:

Ich finde die idee genial!!!

Aber die Hand sollte besser freigestellt werden!

Aber sonst siehts sehr schön aus, immer nur Kleinigkeiten...

Ich werd bei gelegenheit auch mal was ähnliches versuchen.

LG MArc
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP ] What happened? o:

Ich finde die Idee total super! Nur an der Umsetzung habe ich etwas Kritik anzumerken: Der Kaktus wurde ja bereits erwähnt, der stach mir gleich ins Auge. Und an manchen Stellen sieht man leider auch die Bearbeitung, sprich etwas unsauberes Arbeiten (an der Hand z. B.). Dennoch finde ich das Bild gut.
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP ] What happened? o:

Kretive Idee... 200%!
Gestalterische Umsetzung... 180%. Die letzten 20% würde ich im Korrekturaufwand nochmal in das Foto in der Hand stecken. Etwas zu hell und etwas eingerissen würde vielleicht ganz gut passen.
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: [WIP ] What happened? o:

Die Wüste.. sie ist am Ende, dort, wo sie die Berge berührt, sehr scharf abgeschnitten.
 

tfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP ] What happened? o:

Danke erstmal an alle ! Ich hab so gut es ging versucht eure Kritik umzusetzen.
Kretive Idee... 200%!
Gestalterische Umsetzung... 180%. Die letzten 20% würde ich im Korrekturaufwand nochmal in das Foto in der Hand stecken. Etwas zu hell und etwas eingerissen würde vielleicht ganz gut passen.

Das mit dem Foto habe ich versucht, jetzt passt das ganze viel besser rein o:


So sieht das nun aus:
 

strack54

WACOM-Fan

AW: [WIP ] What happened? o:

Das finde ich schon wesentlich besser, gut gemacht:daumenhoch:
Jetzt noch in den Bergen etwas mehr Zeichnung und heller.
Leg mal von oben nach unten einen Verlauf von schwarz nach transparent über den Himmel, vielleicht bringt das was.
Nur ne Idee.

und schmeiss den Kaktus raus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

tfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP ] What happened? o:

ich finde der löwe auf dem haus ist zu groß
Der bleibt! ^^


@ strack54: Danke!
Okok, ich versuchs mal ohne den Kaktus :lol:
Das mit dem Verlauf ist eine sehr gute idee, gleich mal versuchen =)

-edit-


http://tfw92.deviantart.com/art/What-Happened-129116461


-edit2-

Ausgangsbilder
Hand
Karte
Textur am Haus
Löwe http://senzostock.deviantart.com/art/Fe ... n-63609110
Giraffe
Vogel KA mehr o:
Baum
Düne KA mehr ag o:
Gras vorne
Landschaft
Blitz vergessen =S
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP ] What happened? o:

Wirklich eine kreative Idee.

Die Nummer mit dem Freistellen würde ich am Kaktus wirklich noch mal verbessern, auch an den Vögeln sind man einen weißen Saum.

Die Proportionen von Löwe, Mensch und Vogel im Bild passen nicht ganz zu einander.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben