Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Wollibär - Showroom

G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

Wie angedroht möchte ich euch ein paar meiner "Machwerke" vorstellen. Sie sind mit Pfad-, Mal- und sonstigen Werkzeugen mit PhotoImpact erstellt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Dann will ich mal der erste sein.
Ich hatte Photoimpact auch früher, doch es hat ja bekanntlich Grenzen im Gegensatz zu Photoshop :D
Also das 2. Bild hat für mich am meisten Aussage, die farben passen am besten, genauso wie der Rest.
Man sieht aber auch eine deutlich Steigerung ;)
 

Tatanka

Matze

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Das erste Bild gefällt mir am besten.
Bei den Bild mit den Saturn über den Meer, ist der Saturn etwas eiförmig und die Spiegelung ist nicht optimal.
Das mit der LukusZeitung ist eine lustige Idee. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Danke für eure Meinungen.

Die Bilder sind so angeordnet, dass das neueste ganz oben ist. Sie sind halt zu ganz verschiedenen Anlässen entstanden.

Der Saturn ist übrigens ein nicht ganz voller Mond (selbst fotografiert :D)

Weil PI nicht mehr weiter entwickelt wird, bin ich ja hier gelandet.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Nicht so wirklich mein Geschmack und ich hoffe, Du hast freie Stockbilder für Deine Arbeiten genutzt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Das sind alles meine Bilder, bis auf die beiden Oldfotos. Die sind bei art-e-zine new stuff frei verfügbar.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Sind für die verschiedenen Anlässe schöne Arbeiten. Persönlich finde ich die Idee für das Reißverschlussbild am besten. Deshalb ein paar Anmerkungen dazu, denn das kannst du bestimmt noch optimieren.
1. Die Möve müsste schon untransparent sein und etwas kleiner, damit die Proportionen stimmen.
2. Licht kommt ziemlich mittig warum ist der Nagelschatten dann nach rechts?
3. Welcher Wind hat das Schild so weit nach links getrieben? Denn so hängt es nicht wirklich (Schwerpunkt unter Aufhängung)
4. der Reißverschluss braucht nicht einfach Quader sondern Haken, sonst hält er nicht zusammen.
Und noch so eine Idee: vielleicht die Mauer etwas finsterer machen, damit der freie Himmel, der Sichtbar wird so ein Aufatmeneffekt beim Betrachten wird. Dann könnte die Mauer rechts in Reißverschlussnähe noch ein bisschen aufgehellt werden, da die vorkippende Mauer Licht reflektiert.
Sind so 'n paar Ideen von mir dazu
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Sind nen paar gute Bilder dabei, doch manche die wirken einfach so unecht, da es alles zu stark zusammengemixt ist und die Übergänge noch nicht so fließend sind, darauf solltest du am besten noch mehr achten, dann wirken sie für den Betrachter realistischer und echter.

Mfg Waegi
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Vielen Dank für eure konstruktive Kritik :)

Da hätte ich noch eine Frage dazu:

Meine Bildchen sind teilweise entstanden, weil ich eine Geburtstagskarte o. ä. benötigt habe. Entsprechend luschig sind die dann auch, weil ich nach einigen Stunden dann einfach gesagt habe, jetzt reichts.

Meine Frag an euch: Wie akribisch seid ihr, wenn ihr eure Arbeiten erstellt? Ist man, wenn man beruflich mit Grafik und Foto zu tun hat bei sich selbst besonders pingelig, oder kann man auch mal alle Fünfe gerade sein lassen?

@ Peach: Klar, der Reißverschluss ist technisch nicht stimmig, es fehlen die kleinen Nasen :), war ein einfacher Weg, über Pfade eine Serie von Rechtecken in einem Rutsch zu erstellen und außerdem ist der Zipper zu niedrig. Das Licht kommt von allen Seiten, weil der Himmel bedeckt war. "Ohne Schatten geht das aber gar nicht beim Nagel", habe ich zu hören bekommen :lol:. Danke für deine Tipps :)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Meine Frag an euch: Wie akribisch seid ihr, wenn ihr eure Arbeiten erstellt? Ist man, wenn man beruflich mit Grafik und Foto zu tun hat bei sich selbst besonders pingelig, oder kann man auch mal alle Fünfe gerade sein lassen?

Es kommt darauf an, was Du erreichen möchtest: Wenn Du richtig gute Bilder erstellen willst, dann wirst Du nicht drum herum kommen viel mit Tutorials zu arbeiten um neue Techniken zu lernen. Gerade Farben, Licht und Schatten sind wichtig um Bilder glaubwürdig zu machen. Studiere Bilder von Künstlern, die Dir zusagen und versuche zu erkennen welche Techniken sie nutzen. Übern, üben üben ist dann das A und O. am ende liegt es an dir, welche Ansprüche Du hast. Wenn es Dir genügt, Bilder einfach zusammen zu würfeln ohne gross nachzudenken dann tu das. Wenn Du hochwertigere Bilder machen willst, musst Du schon viel Zeit investieren und einfach üben....
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Hallo Carnie,

klar ist bei fotorealistischen Bildern (Blends, Collagen, Montagen, etc.) Farbe, Licht und Schatten wichtig. Andere sollen gerade nicht real sein (Comics, Pfade, Zeichnungen). Es kommt immer darauf an, in welchem Verhältnis der Aufwand zum Ergebnis steht. Bei Grußkarten hört nach ein paar Stunden für mich die Akribie auf. Bei keinem der unten stehenden Bilder habe ich aber ohne groß nachzudenken einfach Bilder zusammen gewürfelt. Immer habe ich mir die Zeit genommen, etwas Vernünftiges zu erstellen. ;)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

So war das auch nicht gemeint ;) Ich meinte das im Bezug auf die Dinge, die mir auffallen, in Deinen Bildern: Blends, grössenverhältnisse, Licht usw. Schau dich da mal nach Tutorials um. Wenn Du oft genug damit arbeitest, lernst Du automatisch darauf zu achten. Man lernt immer dazu und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Vielen Dank für eure konstruktive Kritik :)

Meine Frag an euch: Wie akribisch seid ihr, wenn ihr eure Arbeiten erstellt? Ist man, wenn man beruflich mit Grafik und Foto zu tun hat bei sich selbst besonders pingelig, oder kann man auch mal alle Fünfe gerade sein lassen?

Ich denke mal es liegt an jedem selber wie weit man gehen möchte (Detailgrad). Ich persönlich habe oftmals Bilder, in für mich, fast fertigen Zustand, welche dem "unwissenden" super gefallen, jedoch sieht der Profi Punkte wie Reißverschluß, Schatten, Schild. Wie ich finde sehr wichtige Punkte die man dann bearbeiten und verbesseren kann. Meine "fast fertigen"* Bilder nehme ich oftmals Tage oder Wochen später wieder zur Hand und überlege mir welche Unstimmigkeiten im Bild vorliegen. Das hilft mir für später und ist eine gute Übung.

Wenn du Grafiker vom Beruf bist, dann fallen dir bestimmte Punkte einfach schneller auf und du hast, und das ist das wichtigste, jedoch nur mit Übung zu erlangen, das nötige Wissen den "Fehler" zu beheben. Ein Grafiker braucht für eine Arbeit evtl. 10 Minuten wohingegen wir 60 Minuten brauchen, weil wir evtl. noch ein Tutorial lesen und finden müssen oder oder.... Erst mit Übung und der Fähigkeit Kompetenz zu erlangen schaffen wir die Arbeiten schneller.... Weißt du was ich meine?

Auch mir gefällt das "Träumen erwünscht" Bild sehr gut. Umsetzung hast du schon ein paar Tipps erhalten.

*fast fertig, weil evtl. nicht genug Zeit war alles "korrekt" zu bearbeiten oder oder oder...
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Hallo PSD-Gemeinde,

endlich habe ich die Zeit gefunden, eines der tollen Tuts von MtP (
Der schlafende Skorpion in Photoshop Elements 10) nachzuarbeiten:
 

Carstenwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Hallo Wollibär,
da sind auch in meinen Augen wirkliche schöne Arbeiten dabei. Über die technischen Seiten kann ich nichts sagen, weil ich da keine Ahnung habe.
Auch mir gefallen Bild 1 und 3 besonders gut. Ich vermute aber, dass mir das vierte Bild (mit der Hobbithöhle links unten?) noch besser gefällt. Kann ich das irgendwo größer sehen? War schon auf Kunstabunt, habe da aber nichts gefunden, vermutlich weil ich da nicht angemeldet bin?!

LG Carsten

Ach ja, Deine Gute-Nacht-Wünsche vom Wollibären finde ich echt klasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: [WIP] - Wollibär - Showroom

Hallo Carsten,

ich freue mich, dass dir meine (zum Teil alten) Arbeiten gefallen.

Hier der Weg zu den "Hobbithöhlen" als Wallpaper:


Auf Kunst á Bunt muss man in der Tat angemeldet sein, um Bilder oder Tutorials lesen zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben