Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP -Zurhorst - Showroom

Z

Zurhorst

Guest

Hallo. Ich habe mich bis jetzt noch gar net vorgestellt. Mein Name ist Sven Zurhorst und ich wohne in Riesa, nähe Dresden. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich allerdings in NRW gelebt, in der Nähe von Bielefeld.
Das tut jetzt aber nix zur Sache. Ich wollte Euch mein neuestes Bild zeigen.
Bin für konstruktive Kritik immer offen.

und das Original:
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

hallo und herzlich willkommen!
das bearbeitete Foto sieht sehr düster aus..
Grüße*lauffreak
 

passcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

mir gefällt der stil sehr gut.

was mir in der 100% (?) auflösung aufgefallen ist, ist die fehlende schärfe.
das bild sieht für mich nicht überschärft aus, von daher kann man da nochmal ran.
und leider stört auch der busch/baum links unten im eck. den würde ich wegmachen.
danach ist das (für mich) ein super bild von einem ausgesprochen dankbaren und ansprechenden motiv!

und den ausschnitt würde ich vielleicht auch wie im original lassen, also dem kopf etwas mehr platz zur seite hin geben.
alternativ beide versionen (enger bzw. weitere schnitt) erstellen und vergleichen, was besser kommt.
 
AW: WIP -Zurhorst - Showroom

Herzlich Willkommen!
Im gegensatz zu meinem Vorposter, finde ich das bearbeitete Bild sehr gelungen, mir gefällt die Haut total gut.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

Hallo Sven,
willkommen hier auf PSD und viel Spaß.
Dein Bild gefällt mir von der Bearbeitung wirklich gut und ich hab nichts zu meckern. Allerdings gefällt mir das Original persönlich besser, ich kann das schlecht erklären, aber müßte ich wählen würde ich mich für das Original entscheiden.
Vielleicht würde mir ein andere Motiv in dem Stil besser gefallen.

LG Tina
 

gerdloeffler

Kommt zurecht

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

Hallo und auch von mir ein Willkommen im Forum. Ich bin selber auch noch relativ neu hier, erlaube mir auch mal, meinen Senf dazu zu geben.

mir gefällt der stil sehr gut.

was mir in der 100% (?) auflösung aufgefallen ist, ist die fehlende schärfe.
das bild sieht für mich nicht überschärft aus, von daher kann man da nochmal ran.
und leider stört auch der busch/baum links unten im eck. den würde ich wegmachen.
danach ist das (für mich) ein super bild von einem ausgesprochen dankbaren und ansprechenden motiv!

und den ausschnitt würde ich vielleicht auch wie im original lassen, also dem kopf etwas mehr platz zur seite hin geben.
alternativ beide versionen (enger bzw. weitere schnitt) erstellen und vergleichen, was besser kommt.

Dem Gesagten von passcor möchte ich mich anschließen. Ich finde ebenfalls, dass der Baum oder Busch links unten noch weg könnte. Der Charakter des Gesichts ist recht gut heraus gearbeitet, finde ich.

Und liegt es an der Tiefenschärfe, oder sind die Ohren bereits etwas unscharf? Auch die Seiten des Kopfes kommen mir schon unscharf vor. Da würde ich evtl. auch noch mal sehen, ob sich noch etwas machen lässt.

Vielleicht würde aber auch eine gezielte Reduzierung der Tiefenschärfe mit dem "Tiefenschärfe abmildern"-Filter und einer Maske da einen schönen Effekt erzielen.

Zum Ausschnitt möchte ich auch sagen, dass ich das Format noch nicht so gut finde. Ein 2:1 Format finde ich etwas lang gezogen für ein Portrait. Ist aber mein persönliches Empfinden.

Generell finde ich, dass der Mann von der Hauttönung insgesamt ziemlich dunkel ausfällt. Aber das ist natürlich ein Gestaltungselement, das man durchaus so einsetzen kann. Mir persönlich gefällts.

Man könnte sich aber eben auch an die Berichterstattung damals im Mordprozess um O.J. Simpson erinnert fühlen, bei denen er in allen Artikeln, in denen er als schuldig dargestellt wurde dunkler und viel "schwärzer" abgebildet wurde, als in denen, in denen er (im Text) als unschuldig dargestellt wurde.

Inwieweit Du das willst, musst Du wissen. Aber solche oder ähnliche Assoziationen kann das auslösen.

Das heißt auch, dass das Bild, wenn ich es mit den Pressebildern von damals vergleiche, meiner Ansicht nach durchaus ein ähnliches Niveau hat.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

Das überarbeitete Bild finde ich persönlich etwas düster - kann aber sein, daß das gewollt ist.
Das Original ist wegen der wärmeren Hauttöne für mich angenehmer.

LG jackykfm
 
E

essdreipro

Guest

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

herzlich willkommen im Forum ...

Du scheinst einen draganized-style ausprobiert zu haben, richtig ...?

sonst sage bitte etwas zum 'how-to', bzw. 'making-off' ...
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

Danke für die Resonanz.
@ gerdloeffler : Kannst Du mir mal bitte ein altes Pressebild posten? Würde mich mal interessieren. PS: War natürlich nicht meine Absicht, den armen Mann als bösen schwarzen Mann darzustellen.

Ansonsten, ich werde mal am Bild weiterarbeiten und Eure Ideen mit einfließen lassen. Werde später mal mein nächstes Update präsentieren.

@ essdreipro: draganized-style trifft es schon sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zurhorst

Guest

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

Ok. Update 1.1

Zur Bearbeitung: Eigentlich nix wildes.
1. Teil des Gesichts mit Filter "Unscharf maskieren" bearbeitet - weniger Stärke, mehr Radius, Schwellenwert leicht erhöht
2. Schwarz-Weiß-Korrektur mit weichem Licht - ein wenig rumgespielt
3. Schwarz-Weiß-Korrektur mit etwa 50% Deckkraft - ein wenig rumgespielt
4. Baum wegretuschiert.
 
P

Pixelhorst

Guest

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

Erst einmal gelungenes Bild. Deine Bearbeitete Version kommt wirklich etwas düster rüber. Mir persönlich gefällt der Stil des orginales von der Farbgebung her besser. Aber kommt ja auf deinen persönlichen Stil an und für welchen Zweck das Bild edacht ist. Ansonsten sehr schön...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

auch wenn der Typ auf dem Bild mir ansich nicht gefällt

so ist aber dennoch deine bearbeitete Version von
sehr gut gelungen ;)
 

gerdloeffler

Kommt zurecht

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

Hallo Zurhorst, ein Originales Pressebild hab ich leider nicht zur Hand. Ich kann mich nur noch an einen Artikel in einer Ausgabe des Magazins "Kunstforum international" erinnern. Den müsste ich aber erst heraussuchen und einscannen. Den könnte ich Dir dann zusenden.

Original-Pressebilder kann und darf ich nicht posten wegendem Copyright... sorry.

Wenn ich den Artikel im Kunstforum heraussuchen soll, müsstest Du mir ein paar Tage Zeit lassen. Ich hab den nur noch im Hinterkopf gehabt, weil er mir damals ziemlich eindrücklich gezeigt hat, wie sehr die Massenmedien über den Kontext von Bild und Text beeinflussen können.

Zum Wip 1.1 noch: an der linken Schulter ist mir noch eine etwas scharfkantige Ungenauigkeit aufgefallen. Da könntest Du noch mal mit dem Weichzeichnerpinsel drüber gehen.
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

@gerdloeffler
Es würde mich echt freuen, wenn Du mir das raussuchst. Ich finde das Thema sehr spannend. Medien beeinflussen die Meinungen der Bevölkerung doch sehr. Zur linken Schulter, ist notiert, ich werde mal nachbessern.

Vielen Dank an alle Kommentare, tolle Seite hier.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

Jo sieht doch mal ganz nett aus - Kann man sehen wie man aus jedem freundlich wirkendem Gesicht ne düstere Grimasse hinkriegt. SChön umgesetzt.

LG Hupsi
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: WIP -Zurhorst - Showroom

Ok. Ein neues Bild von mir. Ich habe 8 verschiedene Stocks verwendet (und das Bild ist noch lange net fertig!). Ich werde noch eine komplette Szene daraus basteln. Im meinem Kopf ist sie sie schon fertig gebaut. Bin mal gespannt auf die Resonanz. Bitte um ehrliche, konstruktive Kritik.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben