Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Logo gefällt euch besser?

  • Oben

    Stimmen: 5 19,2%
  • Unten

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

__Sunny__

Noch nicht viel geschrieben

Für ein neues online design/art-Magazin namens "damp" haben meine Freundin und ich zwei Logos als Ambigramm entwickelt. Welches findet ihr besser lesbar/stylischer/passender/toller?



*Update* Neuer Entwurf:
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

Hi! Also mir persönlich sagt das 2te deutlich mehr zu. Wenn man nicht weiß, dass es "damp" heißen soll, finde ich aber beide etwas schwer zu entziffern.
 

Tageskarte

Gestalt

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

Beide absolut schäusslich. Ich denke ihr habt bewusst die gebrochene Schrift gewählt. Finde Sie jedoch meeeeehr als unpassend. Von der schrecklichen Lesbarkeit mal abgesehen. Aus der Farbwahl könnte man noch was machen aber nicht SO!

Sorry
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

"design/art-Magazin" mit so einer veralteten, unleserlichen, unkreativen Schrift?
Geht gar nicht.

Als Ambigramm ist das zweite deutlich besser.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

Hallo,
also ich finde beide weder lesbar noch stylisch und auch nicht passend (zu einem DesignArt-Magazin) - und toll schon gar nicht.
Eine Fraktur-Schrift für ein solches Magazin passt für mich gar nicht.
Die Farben sind auch nicht der Knüller; viel zu bieder. Sorry!
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

Also diese Schriftart bitte nur wenn ich euch auf Design und Kunst der Jahrhundertwende spezialisiert habt.
Mich würde dieses Logo nicht neugierig machen.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

das erste ist mir zu "auseinandergerissen", allerdings steht beim zweiten eher "dawp" als "damp"..
 

Lockjaw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

kann mich da nur anschließen, so ein Logo in diesen Farben für ein Design-Magazin .. da würde ich gar nicht weiter hingucken. Einen bewußten Stilbruch finde ich gut, aber da habt ihr wirklich ein paar Regeln zuviel gebrochen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

Als Ambigramm find ich es toll, aber als Logo für ein Design-Magazin weniger.
Die Farbkombination gefällt mir gar nicht.
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

die Idee mit dem Ambigramm find ich super -

bei Schrift, muss ich den Anderen recht geben ... die geht nicht
das Logo macht nicht wirklich neugierig auf das, was da noch kommen soll
die Farbe würde ich auch schlicht schwarz lassen ...
veschnörkelt find ich nicht so schlecht , aber viel zu globig
versuchs viel zarter

Die lesbarkeit ist eigentlich dann schon egal - weil was soll "damp" bedeuten

design art magazin page - könnte ich mir Vorstellen

lh
habs
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

Hallo,
wenn Du nicht geschrieben hättest das es "damp" heisst, ich hätte es anhand Deiner Logos schwierig gehabt es zu erkennen. Auch ich finde beide "schäusslich". Logo stehen für sofortige Erkennung. Bei Deinen ist das überhaupt nicht der Fall weshalb ich mir der Abstimmung entsagt habe!
Grüsse
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

Für ein neues online design/art-Magazin namens "damp" haben meine Freundin und ich zwei Logos als Ambigramm entwickelt. Welches findet ihr besser lesbar/stylischer/passender/toller?

Was bedeudet "damp"?
Um was genau soll es denn auf der Seite gehen?
Gibt es einen Link?
Eine etwas ausführlichere Auskunft wäre nicht schlecht.
Für mich sieht es so aus, als wenn ihr euch mit dem Thema Heavy Metal oder Tatoos beschäftigt. Mit einem Deseign/Art-Magazin hat das für mich nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:

p0lunga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

also ne genauere Ausführung wäre echt gut damit man es genauer bestimmen kann. Finde den Grundgedanken nicht schlecht aber n paar Regeln wie schon meine Vorredner auch gemeint haben, zuviel gebrochen. Hat aber Potential kommt drauf an für was du es genau brauchst :)
 
L

Lythis

Guest

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

farblich sagt es mir jetzt auch nicht besonders zu... find die beiden Farben nicht sehr harmonisch.
Von der Schriftart selbst (auch wenns wirklich schwer zu lesen ist) find ich die 1. doch noch besser ^.^
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

Die Farben finde ich mal echt mutig!
Die Spatien passen im zweiten besser.

Des Weiteren, wenn man nicht genau weiß was hinter dem "Logo" steht, kann man auch nicht wirklich etwas dazu schreiben.

GreeZ
Psychomania
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

Bei Lesbarkeit und Schrifftwahl gehe ich mit meinen Vorrednern mit. Farben und Idee finde ich gar nicht so schlecht.

Ich muss allerdings auch sagen, dass sich einige hier in der Kritik vergreifen. Kritik, die nicht sonderlich hilfreich ist, kann man auch stecken lassen!!! Die demotiviert bloß sinnlos!

Bei dem Novum Logo könnte man einige der kritikpunkte sicherlich auch anwenden. Was heißt Novum, (weis sicherlich auch nicht jeder das es für Aktualität steht) ist das Logo ansprechend genug, das ich es wagen würde, in das Magazin zu schauen. So ein Quark! Das Magazin selbst bestimmt den Eindruck zum Logo - nicht anders herrum. Das setzt aber trotzdem voraus, dass man es lesen kann, sonst kann man dem, was man mag, ja keinen Namen geben oder villeicht anderen davon erzählen. Hier macht aber ähnlich wie bei der Novum, ein slogan sinn. Um schneller zu erkennen das es sich um ein Grafikmagazin handelt.

Also kann ich nur sagen Dran bleiben Mädels! Die richtung ist gut kann aber noch besser werden, würde mich freuen wenn ihr noch mal ein update rein stellt bzw auch mal selbst dazu stellung nehmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf

.... ist das Logo ansprechend genug, das ich es wagen würde, in das Magazin zu schauen. So ein Quark! Das Magazin selbst bestimmt den Eindruck zum Logo - nicht anders herrum.

Das Logo sollte den Inhalt des Magazins zum Ausdruck bringen, widerspiegeln.
Beides sollte eine Einheit darstellen.

Wenn ein "neues online design/art-Magazin" sich in einem Logo wie
den beiden vorgelegten Entwürfen wiederfindet - was darf ich mir dann inhaltlich
versprechen? Design des beginnenden 20. Jahrhunderts? Art im Bereich Heavy Metal?

<ironic mode>Irgendwo tief in meinem Unterbewußtsein irrlichtern noch die Begriffe
"Marke" und "Markenkern" harum - aber ich kann's gerade nicht einordnen.....</ronic mode>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben