Kreative Seele
AW: Wir benötigen eure Hilfe! Logoentwurf
Achja dann erkläre mir doch mal bitte wo ich an dem Apfel bei Apple erkenne, das es sich um ein Softwareunternehmen handelt?
oder bei McDonalds-Logo und Fastfood den zusammenhang finde.
Das sind alles Marken die durch das Unternehmen und gute Werbung geprägt wurden sind nicht anders herrum. Das es sinnvoll ist einen zusammenhang zu erstellen, habe ich nicht abgestritten nur ist es auch nicht immer notwendig. Und zur Schrift hatte ich mich bereits geäußert!
Das Logo sollte den Inhalt des Magazins zum Ausdruck bringen, widerspiegeln.
Beides sollte eine Einheit darstellen.
Wenn ein "neues online design/art-Magazin" sich in einem Logo wie
den beiden vorgelegten Entwürfen wiederfindet - was darf ich mir dann inhaltlich
versprechen? Design des beginnenden 20. Jahrhunderts? Art im Bereich Heavy Metal?
<ironic mode>Irgendwo tief in meinem Unterbewußtsein irrlichtern noch die Begriffe
"Marke" und "Markenkern" harum - aber ich kann's gerade nicht einordnen.....</ronic mode>
Achja dann erkläre mir doch mal bitte wo ich an dem Apfel bei Apple erkenne, das es sich um ein Softwareunternehmen handelt?
oder bei McDonalds-Logo und Fastfood den zusammenhang finde.
Das sind alles Marken die durch das Unternehmen und gute Werbung geprägt wurden sind nicht anders herrum. Das es sinnvoll ist einen zusammenhang zu erstellen, habe ich nicht abgestritten nur ist es auch nicht immer notwendig. Und zur Schrift hatte ich mich bereits geäußert!
Zuletzt bearbeitet: