Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Wir brauchen eure Hilfe

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

Mit welchem Progi macht Ihr eigentlich den Screenshot? Ladet Ihr auch die Videos dann in Photoshop und erstellt dort das Vorschaubild. Oder ist das zu umständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Corpuls

Servant of disaster

Hallo Heide wie macht man denn einen Screenshot mit PS?

Also ich bin fertig mit den 17 Vorschaubildern ... Mail ist unterwegs!

Gruß Markus
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Heide wie macht man denn einen Screenshot mit PS?

Also ich bin fertig mit den 17 Vorschaubildern ... Mail ist unterwegs!

Gruß Markus

Hallo Markus!
Ich lade mir das Video in PS, such mir den Frame aus, welchen ich haben will (mit dem Abspielkopf an die richtige Stelle fahren)
dann Strg+J (Ebene wird erstellt) Ebene markieren mit Strg+A
dann Umschalt+Strg+C
Datei Neu (dort sollte bei Vorgabe Zwischenablage drinnen stehen)
Ok
Neues Fenster hat sich geöffnet
dann Umschalt+Strg+V
und der Frame (Vorschaubild) ist in einem neuen Dokument.
___
waaaaaaaaaaaas Du hast schon alle Vorschaubilder fertig phoaaaaaaaaaaa ich lieg vor Dir!! :daumenhoch
LG Heide
 

Corpuls

Servant of disaster

Hallo Heide,

stimmt PS kann ja auch Video :oops:, stimmt hatte ich auch kurz überlegt, aber nicht mehr weiterverfolgt ...

Danke schön, aber steh bitte wieder auf hatte Heute bissel Zeit über!

LG Markus
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Heide,

stimmt PS kann ja auch Video :oops:, stimmt hatte ich auch kurz überlegt, aber nicht mehr weiterverfolgt ...

Danke schön, aber steh bitte wieder auf hatte Heute bissel Zeit über!

LG Markus
freut mich, dass ich auch mal jemandem helfen konnte, zumindest auf die Sprünge helfen **gg*
ja bin grad wieder auf den Sessel gekrabbelt, nachdem ich es so einigermaßen verdaut hatte *gg*
Na dann werd ich morgen die Maus mal schneller in Photoshop wirbeln ;). Hab leider nur abends Zeit.
lg
 
E

essdreipro

Guest

Du schockst mich, ich hab grad mal das 1 Vorschaubild eingeschickt. *ambodenzerstörtbin*
Ich hoffe, das hier ist (k)ein Wettbewerb und ich hab's nicht mal mitbekommen :confused:

doch, doch... am Ende eines Tages wird der Langsamste
kollektiv mit Katzendreck beworfen... hat sich bewährt :D ....
 
A

antonio_mo

Guest

Wenn ich Videos als Paket runterlade, haben die keine Nummern, sondern heißen z.B. so:
videotraining_javascript-frameworks_adobe-edge-workshop-ii-03.mp4

Einzeln geladen heißen sie z.B. so:
videotraining-videofile-24176.mp4

Also für die Zuordnung besser einzeln runterladen.
Danke für diese Info!
 
A

antonio_mo

Guest

Erstelle ein Screenshot, ich schau mir meine Videos mit Quicktime an und das Video lass ich an mein Bildschirm anpassen, suche mir heraus was ich haben möchte und mach ein Screenshot.
Anschliessend wird es in PS der Bemaßung angepasst und zugeschnitten.

Nachtrag:

so wie Stefan es gerade beschrieben hat kann man es natürlich auch machen, aber ich habe alle Videos heruntergeladen, so kann ich für mich übersichtlicher und schneller arbeiten und weiss welches Videos ich schon bearbeitet habe. (um die Punkte hier im Forum war es mir eh egal, und so wie ich gerade dran arbeite geht es ziemlich flott)

Ich habe mir 4 Ordner angelegt wo meine Videos liegen, jedes bearbeitete Video wird nach anschl.l. farblich markiert.
Schau ich mir ein neues Video an und erstelle ein Screenshot, dann habe ich kein Problem mehr wegen der ID-Nummer für das Bild, beim Speichern markiere ich den Namen des Videos und lösch den Rest im Dateinamen ausser der ID-Nummer usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

Ha ha genau beim Screenshot passiert es, Black
Hoho Monitor gewechselt und es funkt. Keine Ahnung warum das nicht auf meinem Slave Monitor nicht geht
Danke Problem erkannt und gebannt
Bei Videos nehme ich jetzt meinen Lapi
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben