Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Sven ...
Aber die Augen öffnen sich.
DANKE ... naja, ich halte auch schon anderes und nicht nur die "Vögelei" im Bilde fest ... jedoch sind die 'Pieper' und 'Blumiges' schon Favoriten von mir.
Manchmal möchte ich mehr Zeit haben für die Fotografie, für´s probieren wenn´s mich gepackt hat und dann merke ich auch, es muss mal eine "Auszeit" her und sei´s nur ein Tag ... - und nur die "Piepmätze" (??) ... nee, so also auch nicht, doch hier im Thread kann ich wenig anderes lassen wg. des Titels ... ist auch okay so ... bin froh dies hier gestartet zu haben, habe hier ja nun einiges mitgenommen - besonders DANK Deiner Angaben und Äußerungen, kritisch und positiv ... ich habe 'durchgehalten' ... freu

http://www.abload.de/image.php?img=p1050220ywp3c.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p1050228l1qa2.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p1050229bjoid.jpg

Zu den nun eingefügten Fotos bitte mal eine oder besser drei-vier Anmerkungen ... Flügelschlag?! ... Was ist bei 'Bewegung' zu beachten ... Schärfe-Unschärfe wo sollte die da am besten sein, sitzen - gibt es da 'feste Punkte'? ähnlich goldener Schnitt? ... welche Einstellungen würdest Du bevorzugen? Bin da am probieren hin und her ... im Buch nix gefunden, was mir auf die Sprünge hilft. Mit Deinen Aussagen konnte ich immer was 'anfangen', wäre darum schön, nett, lieb ... Im Contest ist es für mich als 'Anfängerin' (noch) schwierig - habe aber kein Problem, bleibe auch am Ball ... mein erster Versuch halt und ich will eben mehr/mehr lernen.
Nachstehendes hat auch 'Bewegung' :lol::D:lol: ... habe aber auch leider die Flügel 'gestutzt'

Ich hoffe auf Kritik die mir wieder weiter hilft ...
Schönen restlichen Mittwoch noch ... es grüßt Heike
PS: Freude ... auch Du kannst 'Niedeliges' nicht in die Tonne geben ;) ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mohnblume

Löwin

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Tolle weitere Aufnahmen, Heike !
Da ist doch schon ganz schön Bewegung drin - meine ich !
Muss nicht richtig sein - lach !
Bin auch kein Perfektionist in Sacehn Fotografie !

Ja... der Fridolin....! Klar halte ich die Terrassentür zu *gg*
Schiebe doch schon automatisch den Insektenschutz immer gleich wieder vor... sodass auch"anderes" Kleinvieh keinen Eintritt in meine gute Stube hat ;-)

Auf dann..... weitere solch super Aufnahmen !
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Heike,

zwecks der Bewegung...am besten das Spätzle Nummer zwo....da sieht man die Bewegung des Flügels..aber denoch ist der Rest des Spatzes scharf.

Schade das du bei den Tauben die Flügel beschnitten hast...das wäre auch ein tolles Foto zwecks Bewegung gewesen.

Ansonsten aber alles wieder tolle Heike-Fotos.

Ich habes es immer noch nicht geschafft die Vögel in meinen Sonnenblumen zu erwischen. :)
 

Micha2011

Anfänger

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Super Bilder. Das mit dem Specht gefällt mir sehr gut. Bekommt man auch nicht alle Tage vor der Linse :)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Nun habe ich ein wenig geübt "wg. Bewegung", aber ich erspare Euch die Ergebnisse -lach- nichts dabei was sich lohnt zu zeigen; aber ich probiere weiter! Und eines Tages habe ich vielleicht was "Brauchbares" ... - ich bleibe also für heut' erst einmal bei dem was ich schon ein wenig kann ... - und so habe ich denn diese Aufnahmen, die - so denke ich - ganz gut geglückt sind:
http://www.abload.de/image.php?img=p1050247ddsvi.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p1050269j3s9o.jpg
Kohlmeise, Grünfink, Kleiber und Spatz ... aber sicher habt Ihr das auch gewusst!
Ich wünsche einen guten Sonntagausklang und einen sonnigen Wochenbeginn
"Sonnenkind" - Heike
Vergessen: Danke für die netten Anmerkungen ... Birgit, Soutih, Andrea und Micha2011
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Heike!

Ja das mit der Bewegung in den Fotos ist echt eine schwierige Sache.
Was für mich persönlich das "Schlimmste" daran ist, ist das man sagt, man soll die Bewegung sehen, aber es muss auch einen scharfen Punkt geben.
Das Problem ist nur das ich diese komplett "eingefrorenen" Fotos vieeeeeeeeeeeeeel
lieber mag. Nehmen wir mal einen Vogel in der Luft...wenn ich den in der Luft fotografiere, WEIß ich das der sich bewegt - und das zu 10000% :D
Aber ich mag es nicht, wenn die Flügel unscharf und der Vogel an sich scharf ist. Das ist einfach nicht das was ich auf einem Foto für MICH mag. Das macht es mir aber noch schwerer die Fotos nicht "einzufrieren", da ICH sie ja so will :(

Aber ich dachte mir, dass ich dir mal Loona "Bodenlos" zeige.
Waren gestern geschlagene 3 Stunden mit Balu 1 (gleich alt wie Loona) und danach noch mit Balu 2 (neuer Welpe, 11 Wochen alt) spielen und toben! Und grad dachte ich mir das ich dir mal ein Bildchen hier lasse als lieben Gruß! Ist kein tolles und auch nicht bearbeitet (bis auf den Rahmen und etwas "in Form geschnitten), aber ich mag es trotzdem ;)

Dir eine gute Nacht und einen lieben Gruß,
Nadine

 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Huhu MRCat! :)
Ja, die sind echt sooooooooooooo fix! Glaube inzwischen das Heike ihre Vögelchen alle mit Baldrian ruhiger werden lässt, damit die nicht so schnell wegfliegen :D
Aber deine erste Versuche sind doch auch nicht so mega schlecht! Mit Geduld und Übung, lässt sich da doch sicher was machen ;)

LG,
Nadine
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Dreami-Nadine,

schön dich auch mal wieder zu lesen :D:D:D:D

Jo schneeeeeelllllllllll sind die...vor allem wenn sie mitbekommen das auch noch meine Katzen im Anmarsch sind. :lol::lol::lol: :motz:

Ich musste die Bilder auch noch beschneiden sonst wären es Suchbilder geworden....und dadurch hat sich die Unschärfe auch noch mehr bemerkbar gemacht.

Ich bin eigentlich nur unzufrieden weil ich weiss das ich es besser kann.....aber wenn ich grad mal so anvisieren kann und dann schnell abdrücken muss muss ich wohl mit der Unschärfe leben.

Als Beweisfotos sind sie aber ausreichend :lol::lol::lol::lol::lol:
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hehe ja ich habe hier auch mal EINEN Vogel reingepackt (irgendwo auf irgendeiner der vielen Seiten hier), als Beweis das ich drauf achte :D Aber mehr wurde es auch nicht!
Aber wir geben nicht auf! Richtig? - Richtig! *gg*

Wünsche dir noch einen schönen Abend Andrea ;)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Dreami-Nadine und auch ein Hallo für Dich MRCat-Andrea ...
schön, dass Ihr Euch hier 'bei mir' getroffen habt. DANKE auch für Eure Eingaben.

Ich habe die Tage mal ´ne "Knips-Pause" eingelegt - einmal kam kaum was Neues hier bei mir zu Besuch und mir fehlte auch der rechte Drive. Auch Spaziergänge ohne Cam unternommen, was manches Mal 'ein Fehler' war ... Reh, Eule und Greifvogel sind mir also 'entgangen'.

Das Thema Bewegung ... da ging es in meinem Kopf besonders um "die Vögel im Flug, die Vögel beim Baden etc." ... Nun habe ich im Contest "Bewegung" verschiedene Ansichten/Meinungen zu diesem Thema gelesen ... - und hier geht denn mein Dank an ZwenD (!) -. Wieder einmal ist es toll seine Ideen und Vorstellungen dazu zu lesen ... regen zum Nachdenken sowie zum Überdenken der eigenen Auslegung an. So fehlt mir hier vorerst auch keine Antwort mehr auf meine Fragen ...

"Eingefangen" habe ich vor ein paar Tagen nochmals den Kleiber - und diese Aufnahme gefällt mir ganz gut - hätt' ich vielleicht nachschärfen sollen ?!

Außerdem dachte ich die Tage "Schließe Deinen Thread - mach was Neues"; ich gehe morgen nochmal `ne Runde um den See und mach mir dabei 'nen Kopf' (= Gedanken).
Tschüssi vorerst und Euch eine gute Nacht - auch ich verschwinde jetzt ins Bette ... liebe Grüße für Euch ... Heike
Ach ja ... Dreami ... genau ... ich mische immer Baldrian ins Futter ... lach
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

He wozu schließen? Ist doch schon so weit das auch andere ihre Bilder hier zeigen, dann lieber umbenennen in z.B. wir knipsen die Tierwelt o.s.
Aber schließen wäre doch schade, oder?
Es ist schön hier mit zu lesen und zu sehen was andere dazu beitragen.
Was neues kannst du doch trotzdem machen.

Gruß
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Heike!

Schließen? Wieso das denn? Was neues ist ja ok, aber wie kommst du zu dem Gedanken den Thread hier zu schließen? *verwundert guck*

Wollte mich hier nur kurz melden, da ich ja noch eine Mail von dir habe ;)
Aber im Moment ist meine "Schreibwut" so gering, dass ich sie noch unbeantwortet lasse.
Wollte dir aber fürs Daumen drücken danken bezüglich des Gutachtens.
Es wäre beruhigend für mich wenn diese Art des "Stress" so ein positives Ende finden würde.......

Fühl dich geknuddelt und gedrückt!

LG
Nadine

P.S. Knipsen tue ich im Moment wenig. Aber dafür habe ich eine neue Idee in PS wo ich dran arbeite ;)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Mich hat´s kräftig 'erwischt' ... die Nase läuft, der Hals kratzt *grgrgr* ...
aber die Sonne schien und so bin ich raus und habe dann dies mit nach Haus genommen ...


Schmetterling du kleines Ding, such Dir eine Tänzerin ...

Hab' auch nachgedacht :)... wir behalten diesen Treffpunkt ... ;)
Viele liebe Grüße an Euch hier ... Heike
 

Dreami

Aktives Mitglied

Das es dich nun erwischt hat ist ja mal Mist! :( Wünsche dir gute Besserung und das so schnell wie möglich! Und die Cam wartet auch nach ein paar Tagen 'Gesundheitspause' auf dich ;)

Das wir den 'Treffpunkt' behalten finde ich super! Freut mich wirklich sehr! :daumenhoch:

Den Schmetterling finde ich auch sehr! Seitdem ich öfter mal mit Cam 'bewaffnet' bin lassen sich Schmetterlinge nicht mehr in meiner Nähe blicken :D

Gutes Nächtle an euch alle!
 

doggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Heike,

finde es auch gut, dass du den Thread weiterführst :). Das Schmetterlingsbild finde ich übrigens super :daumenhoch:. Tolle Schärfe, Aufteilung und überhaupt gut gelungen. Auch von mir gute Besserung wegen deiner Erkältung.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Meinen treuen "Gästen und Mitwirkenden" kann ich sagen: "Ich bin fast wieder okay und danke auch für Eure lieben, netten Grüße."
Hier zeige ich Euch nun mal was ich dann und wann mit meinen Fotos mache.
........................

Die Fotos sind alles eigene, die Bearbeitung geschah mit PSP ... Fotos und die Umsetzung sind aber schon etwas älter ...
So, nun wünsche ich uns allen einen schönen Herbstsonntag - ohne Nass von oben hoffentlich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben