Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ Sonnenkinder:

Die Schnabelform und die Gefiederzeichnung sind für diesen Vogel einfach charakterristisch ;). Ob es jetzt aber das Männchen oder das Weibchen ist kann ich jetzt anhand der Aufnahme von Lessly nicht sagen denn dafür ist der Vogel einfach zu klein abgebildet. Hier mal den schönen Vogel in groß :lol:.

PS. In diesem Fall kann ich mit Sicherheit sagen das es sich um ein Männchen handelt :lol:.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Crazybiker_84 ...
Du bist und bleibst halt ein 'Glückspilz' ... gibt es etwas, was Du noch nicht "geschossen" hast? :lol: toll ...
Ja, so in groß wäre ich wohl auch drauf gekommen ...

Doch nun ruft mein Bett ... bis morgen irgendwann Heike

Crazybiker_84

Wasserratte

@ Crazybiker_84 ...
... gibt es etwas, was Du noch nicht "geschossen" hast? :lol: toll ...

Ich bin schon seit 2 Jahren verzweifelt daran endlich mal ein brauchbares Bild von Blauracke, Bienenfresser und Wiedehopf zu bekommen. Und das sind nur 3 von vielen Tieren die noch auf meiner Wunschliste stehen ( aber vermutlich sind sie wegen der engen räumlichen Begrenzung der Biotope in denen diese Vögel in Deutschland noch vorkommen ziemlich schwer zu erwischen). Ach ja und bevor ich es vergesse, ich will endlich mal ein Bild vom Moorfroschmännchen im blauen Hochzeitskleid :lol:.

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Crazybiker_84 ... da habe ich denn mal was - ist schon älter, Nov. 2007,
Mallorca

Noch mit meiner Pana FZ 7 - hab` also nicht so´n "Traum von Ausrüstung" wie Du ... ´ne Spiegelreflex für mich? ... noch muss ich mich in Geduld üben :'( - aber ... kommt sicherlich :)

Schönen Tag für alle hier ... "Sonnenkind" - Heike

Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

@ Sonnenkinder:

Wenn Du wüsstest was meine Ausrüstung wiegt würdest Du sie wohl nicht mehr als Traum bezeichen ( die Schlepperei kann gerade in Unwegsamen Gelände ein echter Alptraum werden und heute sind noch einmal 2 Objektive dazu gekommen :lol:). Das Bild von Deinem Wiedehopf gefällt mir auch wenn er leider sehr weit weg war. Bei den beiden Sichtungen die ich bisher im Bayrischen Wald am Drachensee gemacht habe war er vermutlich allerdings noch weiter weg ;). Wirklich verzweifeln könnte ich allerdings an der Blauracke da dieser Vogel in Deutschland noch seltener ist :( ( die einzigste Chance diesen Vogel zu erwischen habe ich falls sich zur Zugzeit einer hier her verirrt).

Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

Oh man es erstaunt mich immer wieder was es in dem Trööt alles zu sehen gibt, ich finde es einfach toll hier immer wieder mit zu lesen und die neuen Bilder zu bewundern.

Gruß

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Crazybiker_84 ... hallo Julian, weiterhin viel Glück beim 'Nachstellen' der noch fehlenden 'Motive' :)
@Hades13 ... schön Dich hier wieder zu lesen / zu seh´n.
Dein "Abbild" ist gut geglückt, war bei den "Flossen" gucken ;)

Meine "Beute" vom gestrigen Spaziergang ...

Da hatte ich doch glatt vergessen die Iso von den Versuchen am frühen Morgen zurückzustellen ...

Und nun wünsche ich noch einen sonnigen Schneetag Heike

Zuletzt bearbeitet:

doggie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bevor der Schnee morgen nun gänzlich taut, hier noch mal zwei Schneebilder vom Eichelhäher. Ich hatte Glück und konnte ihn durch das offene Fenster fotografieren.

@ Sonnenkinder... da hast du aber auch Glück gehabt, Rehe vor die Linse zu bekommen. Zwei schöne Winterimpressionen :).

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ doggie - hallöchen Ruth ... toll der Eichelhäher ... :daumenhoch: :daumenhoch::daumenhoch:
Ich hab derzeit nix Neues, was auch nur etwas sehenswert ist ... doch meine Zeit kommt auch wieder ;) :D

@ Hades13 ... nun, denn will ich mal schauen, ob ich beim nächsten Besuch in Deiner Stadt Dich irgendwo "erkenne"

Ich grüße Euch "Sonnenkind" Heike

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

All den Besuchern dieses Threads wünsche ich ein paar Tage Ruhe und Zeit;
Zeit, spazieren zu gehen und die Gedanken schweifen zu lassen, Zeit für sich,
für die Familie und Freunde.
Hier ein wenig zur Einstimmung ...

Mit guten Wünschen für harmonische Weihnachtstage grüßt Euch
"Sonnenkind" Heike

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Liebe Heike,

2 schöne Bilder wobei 1 mein Favorit.Das andere ist nicht so klar oder?Irgendwie komisch oder ich habe heute durch die Kopfschmerzen auch Augenprobleme...hihi

Ja dir auch eine paar schöne Tage.
Lass es dir gut gehen

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Lessly ... einfach für Dich zur Info: die beiden Bilder sind mit der FZ 7 gemacht, und die Rehe ca. 100 mtr. (?) entfernt gewesen -
freut mich natürlich wenn´s gefällt.

Und @ all ... der Kleiber und die Wachholderdrossel (mit der Pana FZ 7)

Ich hoffe, es waren gute harmonische Festtage die Ihr jetzt alle verbracht habt - mit vielen netten kleinen Überraschungen ;).
Neue Fotos habe ich derzeit nicht, das Wetter ist zu mies, dunkel und nass;
die Cam kann sich also ausruhen, doch so wie es heller wird muss sie wieder ran ... und ich auch - übe dann weiter.
Einen herrlichen Jahresausklang und einen fröhlichen Start ins Neue Jahr wünsche ich daher schon mal ... bleibt allesamt gesund
Es grüßt Euch "Sonnenkind" - Heike

Zuletzt bearbeitet:

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Heike,

sehr schön, deine Fotos. Ist zwar jetzt nichts besonderes, aber ich freue mich, schöne Vögel zu sehen.Außerdem lerne ich sie dabei auch noch kennen. :D
Ich schick dir mal besseres Wetter, damit du weitermachen kannst.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Sternchen10
Hey - ´ne Wachholderdrossel ist für mich hier oben schon etwas Besonderes ;)- denn die gibt es hier oben bei uns im Norden leider :rolleyes: so gut wie nicht bzw. nicht alle Jahre ... jaja - so unterschiedlich kann das sein ... :D
Aber habe mich gefreut, dass Du wieder reingeschaut hast :).
Das bessere Wetter ist heut´ früh hier gewesen, doch leider war es zu Mittag wieder hinfort ... komm, sende es bitte nochmals zu mir; ich sag´ schon mal DANKE ... lach
bis denn ... und ... für´s Neue 2013 alles Gute "Sonnenkind" - Heike

X

xyplit

Guest

Tolle Bilder!! Die sind echt gut geworden!

MRCat

kein Mister ist

Ich möchte mich hier im alten Jahr auch noch einmal zu Wort melden und allen Beteidigten und stillen Mitlesern einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünschen.

Auch von mir noch ein Bild ...aber etwas bearbeitet....aufgenommen Weihnachten bei meiner Schwägerin.

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

doggie, deine 2 Bilder vom Eichelhäher sind eine Wucht. Gratulation zu diesen Bildern.

lg Chr.

chrispy

Der hinter der Kamera

Auf dem Ersten Bild mit dem Vogel fehlt mir die Unschärfe. Es ist einfach zu scharf. Meiner Meinung nach lenkt das Zuseher vom eigentlichen ab. Die nächsten Bilder gefallen mir ganz gut.

slish

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Miteinander,
ich knipse auch gerne Tiere im Garten. Hier einige davon

Wünsche allen ein erfolgreiches Neues
viele Grüße aus OÖ
slish

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden