Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wir suchen dich Banner

R

RWE

Guest

Hallo habe heute einen wir suchen dich banner erstellt der wirkt aber nicht so gut er soll auf meiner clanhp in einem runden kasten reinkommen deswegen auch die rundungen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wir suchen dich Banner

Ist das jetzt eine Vorstellung oder willst du Kritik, brauchst du bei irgendwas Hilfe? :uhm:
 
R

RWE

Guest

AW: Wir suchen dich Banner

ich will den eigentlich attraktiver gestalten...
mehr effekte rein
da ich denke der wirkt nicht und er sollte schon auffallen
man sollte nicht einfach runterscrollen
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Wir suchen dich Banner

Hi!

Dann würde ich damit anfangen die Schrift klarer zu gestalten. Eindrucksvoller und gleichzeitig besser lesbar.

Das grau-auf-grau finde ich nicht so wirkungsvoll...

Die Frage ist natürlich wen ihr sucht - denn genau daran sollte der Banner angepasst sein. Wenn ihr einen Gamer sucht, sollte der Kasten entsprechend aufgebaut sein, ganz anders als wenn ihr einen neuen Sponsoren sucht.

lg
Chris
 
R

RWE

Guest

AW: Wir suchen dich Banner

Also ich suche Member für den Clan
welche farbe würdes du denn im Hintergrund setzen
und sollte der Schatten unten weg?
ICH BRAUCHE KRITIK
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Wir suchen dich Banner

Ohne zu wissen wie die Website aussieht wird das schwer - da können wir Dir zwar schöne Bannerideen geben, aber ob die dann später zur Website passen ist ein ganz anderes Thema.

Ist alles auf der Website schwarz/grau/chromefarben? Dann versuch mal mit einer leichten Farbe zu spielen, das sollte dann sofort auffallen. Da brauchst Du dann gar nicht ein tiefes Rot für die Schrift zu nehmen, ein passend gewähltes Orange wird den Job schon erledigen, wenn es die einzige Farbe der Seite ist.

//Edit: Vielleicht mal mit dem "Dich" spielen, dass das etwas hervorsticht. Ein Ausrufezeichen könnte dem ganzen Satz etwas Schwung geben, aber bitte nur eins ;)

lg
Chris
 

oxygen

PS Azubine

AW: Wir suchen dich Banner

auf die schnelle fällt mir auf

der schriftzug klebt mir zu weit oben

und da du unten ne dunklere abstufung hast - kam mir fast gleichzeitig die idee den text zu spiegeln
 
R

RWE

Guest

AW: Wir suchen dich Banner

website:
oben rechts der kasten :D
ich weiß der name ist etwas kurrios aber wir wollen ja auffallen
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Wir suchen dich Banner

Cool, da habe ich mit Orange ja soger ins Schwarze getroffen :)
Ich würde also zu einem Orange-Text gehen, denn das Grau geht unter.

Wir wäre es oben mit dem "Wir suchen Dich!" und darunter einen kurzen Satz, der beschreibt, dass ihr "mich" als Member sucht? Also sowas wie "werde Member bei uns Text Text Text..." Dann steht der erste Satz nicht ganz verloren da. Den zweiten Satz kannst Du ja gut in den Schatten setzen.

Oder schwarzen Text mit orangenem Schein oder Kontur? Wäre beides mal einen Versuch wert.

Die Schrift ist, wie schon von oxygen erwähnt, zu weit oben.
Ich würde das Ganze einigermaßen schlicht halten, passt dann zur Website. Sprich die Buchstaben etwas auseinander, sodass sie nicht aufeinander sitzen, und dann eine passende Schrift finden. Das ist natürlich mit das Schwerste.

lg
Chris
 
R

RWE

Guest

AW: Wir suchen dich Banner

wie findest du denn sonst so die page vom design her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamsterHybrid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wir suchen dich Banner

Die Page sieht übel nach Fertigteil aus. Nicht mal wirklich individualisiert (Stichwort Server), es geht nicht mal klar hervor, welche Games ihr zockt. Da kann wesentlich mehr Content rein. Mich würde die Seite als potentieller Clan-Member so nicht ansprechen. Ich wüsste nicht, was euch -ausser offensichtlichen sexuellen Neigungen- von anderen Clans abhebt... :p
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Wir suchen dich Banner

Haut mich nicht vom Hocker, ist kein besonderes Design oder so - aber bei Clanpages steht ja auch der Nutzen im Vordergrund.
Ein dickes Plus gibt es dafür, dass sie nicht überfüllt ist wie viele andere Seiten dieser Art.

Für eine Clanpage also schön übersichtlich und hell, das macht Freude, nicht Grau auf Schwarz wie es viele in dem Gaming-Genre gerne tun :D

Die Schrift von "Inzest-Gaming" hätte ich anders gewählt, nicht Times.

Mir persönlich sagt die Farbkombination Orange/Grau zu. Was ist denn das eigentlich für ein leerer Kasten oben, mit den Pfeilen nach links und rechts? Ist das noch leer, oder zeigt mein Browser da was nicht an?

Ein Favicon könntest Du der Seite noch spendieren.

//Edit: HamsterHybri hat Recht, die Spiele kommen noch nicht s recht zur Geltung - ja, sie erscheinen als Banner immer wieder mal, aber so auf den ersten Blick sieht man die Bandbreite nicht. Vielleicht kannst Du das noch oben in dem angesprochenen leeren Feld machen?

lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RWE

Guest

AW: Wir suchen dich Banner

Haut mich nicht vom Hocker, ist kein besonderes Design oder so - aber bei Clanpages steht ja auch der Nutzen im Vordergrund.
Ein dickes Plus gibt es dafür, dass sie nicht überfüllt ist wie viele andere Seiten dieser Art.

Für eine Clanpage also schön übersichtlich und hell, das macht Freude, nicht Grau auf Schwarz wie es viele in dem Gaming-Genre gerne tun :D

Die Schrift von "Inzest-Gaming" hätte ich anders gewählt, nicht Times.

Mir persönlich sagt die Farbkombination Orange/Grau zu. Was ist denn das eigentlich für ein leerer Kasten oben, mit den Pfeilen nach links und rechts? Ist das noch leer, oder zeigt mein Browser da was nicht an?

Ein Favicon könntest Du der Seite noch spendieren.

//Edit: HamsterHybri hat Recht, die Spiele kommen noch nicht s recht zur Geltung - ja, sie erscheinen als Banner immer wieder mal, aber so auf den ersten Blick sieht man die Bandbreite nicht. Vielleicht kannst Du das noch oben in dem angesprochenen leeren Feld machen?

lg
Chris
Dieser Kasten ist für Sponsoren falls sich welche finden sollten werde ich die da eintragen...
Was ist ein Favicon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben