Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!

L

Lindhane

Guest

Ich bringe mal eine andere Frage hier rein
@Stefan, @Matthias, @dkarvounaris

Wann kommt das optionale dunkle Design? Da warten wir auch schon eine recht lange Zeit drauf...
Das ist augenfreundlicher... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Wann kommt das optionale dunkle Design? Da warten wir auch schon eine recht lange Zeit drauf...

Ein Termin steht dafür nicht fest. Das aktuelle Release das nun in den Beta-Test geht, liefert eine der Voraussetzungen mit sich die dafür notwendig sind. Es sind aber Überarbeitungen an vielen anderen Bereichen der Seite notwendig und haben Vorrang, bevor dieses sinnvoll und unproblematisch realisiert werden könnte.
 
L

Lindhane

Guest

Ein Termin steht dafür nicht fest. Das aktuelle Release das nun in den Beta-Test geht, liefert eine der Voraussetzungen mit sich die dafür notwendig sind. Es sind aber Überarbeitungen an vielen anderen Bereichen der Seite notwendig und haben Vorrang, bevor dieses sinnvoll und unproblematisch realisiert werden könnte.

Es hat doch schon mal die Option eines dunklen Designs gegeben... Ist die durch das Re-Design verloren gegangen? :confused:

Ich weiß nicht mehr wann das war, aber es hat eine Umfrage gegeben, wo es hieß, wenn 200 Stimmen dafür zusammen kommen, würde es eingeführt... Ein paar Monate ist das definitiv schon her und die Bedingung (200 Stimmen) wurde durch die Userschaft erfüllt... Frage mich schon, wieso das so lange dauert...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Frage mich schon, wieso das so lange dauert...
Möchtest Du eine zweite Baustelle haben bevor die erste überhaupt fertig ist? Glaub mir die Admins haben das dunkle Design ganz bestimmt nicht vergessen! Damals beim "Redesign" war es nicht vorgesehen, da es gerade mal von 6% (oder weniger sogar) der "aktiven" User benutzt wurde (also fast nicht nennenswert), falls Du mehr darüber wissen willst, im Modforum schwirrt irgendwo noch ein alter Thread rum oder frag Stefan im Quasselthread danach!

Hätten damals einige User nicht aus Solidarität mit JA gestimmt wäre man nie auf die geforderten 200 gekommen (das nur als Randbemerkung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Hätten damals einige User nicht aus Solidarität mit JA gestimmt wäre man nie auf die geforderten 200 gekommen (das nur als Randbemerkung)

Stimmt :D:D:D

Ich hatte damals den „Galeerenaufseher“ gespielt, ehrenamtlich, obwohl mich das dunkte Design (persönlich) gar nicht interessierte, nur so 'aus purer Freude am Schrecklichen' und aus teilweiser Empörung (!) über die blasse Schriftdarstellung; dann doch eher dunkel!

Von den damaligen Petitionsführern sind — soweit ich das sehe — kaum noch ein Viertel hier und ich bin auch bald weg, aber aus ganz anderen Gründen.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf eine Behelfskrücke für Mac®-User: Ctrl+Alt+Befehl+8 schaltet den Bildschirm auf negative Darstellung, manchmal ganz hilfreich :)


Lieber Gruß
Rata
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Was mir seit längerer Zeit aufgefallen ist, dass die Suchfunktion nicht optimal gelungen ist; wenn ich auf den Suche-Button (Lupe) anklicke, und schreibe im Fenster was ich suche, wird nur ein weiteres Fenster geöffnet: "Suche für Tutorials, Video-Trainings und Downloads" ...

Ein Beispiel gefälligst?
Ich suche z. B. "Reparaturpinsel", schreibe es auf, kommt sofort die Suchergebnisse für "Reparaturpinsel" nur Tutorials, Downloads, Shop und Google ...

Aber wo bleibt die Suchfunktion für Themen und Beiträge?
 

Rata

Ich brenne darauf, verbindlich (!) zu erfahren, wie lange ein abgespeicherter Entwurf eines Beitrags erhalten bleibt.
Vor drei Tagen hatte ich einen sehr langen, umfangreichen Beitrag aufgesetzt, den wollte ich gestern abschließen und absenden, aber: weg war er! :mad:
Kein Cache gelöscht, keinen Cookie gefressen, nix.

Wer mir antwortet ist mir wurscht, gerne @dkarvounaris oder @Stefan oder @Matthias ...




Lieber Gruß
Rata
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

@dkarvounaris

Mich stört das Mouseover auf dem Pfeil der Sidebar ("sidebar umschalten").

Wenn ich die Sidebar einschalte/einblende verdeckt dieses immer die aktuellen Benachrichtigungen, man muss immer erst die Maus wegbewegen.
Ich für meinen Teil klicke einmal drauf um zu schauen ob es etwas neues gibt und wenn nicht gleich wieder um sie zu schließen.
Das stört etwas die Usability.

Was ich sofort sehe sind dagegen meine Punkte, die völlig uninteressant sind.

Eventuell könnte man über die Anordnung der Icons, oder den Sinn und/oder die Possitionierung des Mouseover nachdenken.

Der Pfeil unten rechts hat z.B auch keine Erklärung, und jeder weiß das man damit zum Seitenanfang kommt.

Gruß
splatter

edit:
oder so:
Was ich an der neuen Sidebar echt nicht toll finde ist, dass man seine Benachrichtigungen erst sieht, wenn man die Sidebar ausklappt. Das ist nicht sehr gut gelöst. Bitte bringt die Hinweise wieder außerhalb der Sidebar an.
 
Nach dem Motto: Wer nicht sucht, findet nichts ...:confused:
Ich habe mir Mühe gegeben und endlich gefunden. Man muss halt Forum » Suche u. Filter » Forum durchsuchen anklicken. :oops:
Aber genau so sollte es nicht sein, dass man nach der Suchenfunktion noch suchen muss.
Es sollte nur eine Suchfunktion vorhanden sein und nicht mehrere.
Die Lupe ist das deutliche Signal dafür, dass da die Suche ist. Dass es da noch eine zweite Suchfunktion fürs Forum gibt, finde ich nicht gerade passend.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Dass es da noch eine zweite Suchfunktion fürs Forum gibt, finde ich nicht gerade passend.
Es sind 2 getrennte Geschichten 1x Forum und 1x Portal = 2 Suchfunktionen. Die Lupe funktioniert nur bedingt im Forum. Ist ja logisch bei zwei getrennten Systemen.

Ich brenne darauf, verbindlich (!) zu erfahren, wie lange ein abgespeicherter Entwurf eines Beitrags erhalten bleibt.
Nagel mich nicht fest an der Aussage, aber ich glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass es 10 oder 20 Minuten sind.
 
Es sind 2 getrennte Geschichten 1x Forum und 1x Portal = 2 Suchfunktionen. Die Lupe funktioniert nur bedingt im Forum. Ist ja logisch bei zwei getrennten Systemen.
Ich kenne keine andere Webseite wo es auch mehrere Suchfunktionen gibt. Wenn ich hier auf PSD komme und ich die Lupe sehe, dann denke ich natürlich, dass das die Suchfunktion ist. Ich fange dann nicht noch an zu suchen ob es vielleicht noch andere Suchfunktionen vorhanden sind und selbst wenn, dann denkt man doch, dass die Lupe alles beinhaltet.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
dass die Lupe alles beinhaltet
Das tut sie auch.... nur wenn Du gezieltere Reusltate von Forum willst suchst Du in den Themen selbst und nicht über die Webseiten -Suche. Eigentlich ganz einfach ;)

Andere Webseiten, welche auch ein Forum angegliedert haben, lagern das Forum aus. Heisst mit anderen Worten, wenn Du dort auf Forum klickst, öffnet sich das Forum im neuen Tab oder neue Seite. Das seit klar getrennt. Hier bleibst Du zumindest auf einer Seite und erkennst nicht, dass es 2 getrennte Geschichten sind. Für mich durchaus ein Vorteil.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nagel mich nicht fest an der Aussage, aber ich glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass es 10 oder 20 Minuten sind.
Und ich kann mich noch erinnern, (schon länger her) sogar 2 Tagen ... Damals habe ich in einem Beitrag zu schreiben begonnen. Dann musste ich plötzlich das Schreiben unterbrechen (nicht gespeichert) und den PC heruntergefahren. Erst nach 2 Tagen habe ich meinen begonnenen Beitrag (den ich vergessen habe ...) entdeckt.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich brenne darauf, verbindlich (!) zu erfahren, wie lange ein abgespeicherter Entwurf eines Beitrags erhalten bleibt.
Vor drei Tagen hatte ich einen sehr langen, umfangreichen Beitrag aufgesetzt, den wollte ich gestern abschließen und absenden, aber: weg war er! :mad:
Kein Cache gelöscht, keinen Cookie gefressen, nix.

Wer mir antwortet ist mir wurscht, gerne @dkarvounaris oder @Stefan oder @Matthias ...




Lieber Gruß
Rata
Hi Rata, gute Frage, ich weiß es leider nicht. Da wir xenforo als Forensoftware nutzen, kannst du da mal zu googeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben