Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!

A

andemande

Guest

Das Sternsystem macht nur Sinn, wenn sich daraus das Ranking ergibt.

Vom Voter auszufüllen, unter jedem Bild sichtbar,
Beispiel:

Technische Umsetzung ***
Thema (getroffen -/+ ) ***
Originalität (kreativ) **
Platzierung (Sympathiewert) *****


usw.
Ja genau, der einzige Kontrapunkt zu diesen`Fachjuroren`-Bewertungsmodalitäten ist die Denkweise des gewöhnlichen Voters, der sich ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Teilnehmer und ohne mit der Wimper zu zucken
nicht mitspielt.
Auf ein faires Voting hoffen steht jedem Teilnehmer zu. Wer 100stel -sec Genauigkeit braucht - is not quite right upstairs.
Auf etwas Beharren was nichts taugt tun eigentlich nur Politiker...;)
 
Die stehen da hinten, weil sie da hin gehören. Warum sollen die mehr Sterne kriegen, als die besser platzierten…?
Dann könnte ich genauso gut fragen warum ich beim aktuellen 2D Contest auf Platz 2 bin obwohl ich die besten Sternedurchschnitt habe. Ich bin aber mehr als zufrieden mit meiner Platzierung. Genau wegen solch Fragen habe ich das Thema angesprochen und habe nur darauf hingewiesen, dass alle Voter zu jedem Bild eine Bewertung abgeben müssen damit dieser Durchschnitt auch realistisch ist. Oder es müssen die 0 Sternestimmen mit in die Durchschnittsberechnung einfließen. So wäre ein realistischer Vergleich überhaupt möglich. So ist die Sternebewertung nur zur Hälfte sinnvoll.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Auf ein faires Voting hoffen steht jedem Teilnehmer zu. Wer 100stel -sec Genauigkeit braucht - is not quite right upstairs.
Warum soll ich Voten, ohne die Bilder "richtig" anzuschauen?

Diese Checkliste zeigt den Teilnehmern, warum ihr Bild eine bestimmte Platzierung erreicht hat. So kann ein originelles Bild, das technisch nicht so perfekt gemacht ist, im Schnitt besser bewertet sein. Die Bewertung wird für alle transparent.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Dann könnte ich genauso gut fragen warum ich beim aktuellen 2D Contest auf Platz 2 bin obwohl ich die besten Sternedurchschnitt habe.
Weil es zwei unterschiedliche Wertungen gibt. Die Platzierung und die Sterne.
Für eine muß man sich entscheiden…
Meine Behauptung, wenn die Platzierung nach den Sternen geschehen wäre, wärst du auch auf Platz zwei, weil die Voter dann die Sterne anders verteilt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Behauptung, wenn die Platzierung nach den Sternen geschehen wäre, wärst du auch auf Platz zwei, weil die Voter dann die Sterne anders verteilt hätten.
Woher weißt du wie die Voter die Sterne verteilen? Das muss ich jetzt nicht verstehen.

Ich finde das Voting so wie es ist soweit vollkommen in Ordnung. Eben nur die Anzahl der Voter muss bei allen Bilder gleich sein damit der Durchschnitt für jeden realistisch berrechnet werden kann. Also entweder müssen die 0 Sternestimmen mit einbezogen werden oder jeder Voter muss für jedes Bild mindestens 1 Stern abgeben.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ja genau, der einzige Kontrapunkt zu diesen`Fachjuroren`-Bewertungsmodalitäten ist die Denkweise des gewöhnlichen Voters, der sich ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Teilnehmer und ohne mit der Wimper zu zucken
nicht mitspielt.
Auf ein faires Voting hoffen steht jedem Teilnehmer zu. Wer 100stel -sec Genauigkeit braucht - is not quite right upstairs.
Auf etwas Beharren was nichts taugt tun eigentlich nur Politiker...;)
Man kann es auch richtig aufblähen:

Einen Jury-Preis (Fachkundig)
Einen Publikumspreis (Sympathie)
Einen Sonderpreis: Forumsliebling (reitzi)
Die goldene Pflaume: dreimal Letzte (ihr wißt schon Wer…)
 

pery

PS-Genießerin

Nein weil auch ein Bild auf den hinteren Plätzen eine gute Sternebewertung haben kann und darf.

Eben!!! Haben KANN und DARF ... aber nicht MUSS und SOLL

... Also entweder müssen die 0 Sternestimmen mit einbezogen werden

Das wäre eine Möglichkeit, die du bisher noch nicht in Betracht gezogen hast.

... oder jeder Voter muss für jedes Bild mindestens 1 Stern abgeben.

Dann hast du aber auch keine realistische Einschätzung, sondern nur lauter Sterne bekommen, die vergeben werden mussten und nicht vergeben wurden, weil dein Bild gefällt...

 
Wäre fürs -Männlein gegen Weiblein voting- förderlich, wenn in der Contestvorschau die eingereichten Bilder angezeigt werden.

Zur Zeit steht dort für eingereichte Bilder "0". :mad:
 

Rata

Wäre fürs -Männlein gegen Weiblein voting- förderlich, wenn in der Contestvorschau die eingereichten Bilder angezeigt werden.

Zur Zeit steht dort für eingereichte Bilder "0". :mad:
Stimmt, man geht ja nicht "rein", wenn da Null steht..:oops:
Solche Sachen sorgen auch wieder
für Kopfschütteln.:(

Hab's nicht mehr weiter verfolgt, aber: sollte das Abstimmen nicht erst sehr viel später beginnen, so in ein paar Wochen?
Von einer Ankündigung ist außerhalb des Threads auch nix zu sehen...


Lieber Gruß
Rata
 

apri

Chaos rockt..

Hab's nicht mehr weiter verfolgt, aber: sollte das Abstimmen nicht erst sehr viel später beginnen, so in ein paar Wochen?
Von einer Ankündigung ist außerhalb des Threads auch nix zu sehen...
Da ich jetzt nach dem Hinweis doch reingegangen bin,
hab ich gesehen, dass das Voting für Match1 seit heute läuft.
Eine Ankündigung dafür (außerhalb) hab ich aber auch nicht gefunden.
 

Rata

Aha, danke :)
Das Voting-Modul findet man also über den ersten Beitrag im Thread selber...

Für diejenigen, die noch den Teilnehmern etwas Gutes tun wollen, hier geht es lang:






Lieber Gruß
Rata
 

einstein64k

unsterblich ....

@traumfantasie um auf das Sternethema zurückzukommen: es wäre vielleicht auch nicht ganz unwichtig zu sehen, wieviele User überhaupt gevotet haben (früher hat man das gesehen). Nur so bringen dir die Sterne wirklich etwas, wenn man sieht wieviele maximal hätten Sterne vergeben können. Wobei wir wieder bei den Null-Sterne-Votern wären .....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben