Nein weil auch ein Bild auf den hinteren Plätzen eine gute Sternebewertung haben kann und darf.Das Sternsystem macht nur Sinn, wenn sich daraus das Ranking ergibt.
Nein weil auch ein Bild auf den hinteren Plätzen eine gute Sternebewertung haben kann und darf.Das Sternsystem macht nur Sinn, wenn sich daraus das Ranking ergibt.
Naja, indem ich "macht" schreibe, vergebe ich eine Sinnhaftigkeit, die noch nicht da ist.Das Sternsystemmachthat nur Sinn, wenn sich daraus das Ranking ergibt.
Die stehen da hinten, weil sie da hin gehören. Warum sollen die mehr Sterne kriegen, als die besser platzierten…?Nein weil auch ein Bild auf den hinteren Plätzen eine gute Sternebewertung haben kann und darf.
andemande
Guest
Ja genau, der einzige Kontrapunkt zu diesen`Fachjuroren`-Bewertungsmodalitäten ist die Denkweise des gewöhnlichen Voters, der sich ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Teilnehmer und ohne mit der Wimper zu zuckenDas Sternsystem macht nur Sinn, wenn sich daraus das Ranking ergibt.
Vom Voter auszufüllen, unter jedem Bild sichtbar,
Beispiel:
Technische Umsetzung ***
Thema (getroffen -/+ ) ***
Originalität (kreativ) **
Platzierung (Sympathiewert) *****
…
…
usw.
Dann könnte ich genauso gut fragen warum ich beim aktuellen 2D Contest auf Platz 2 bin obwohl ich die besten Sternedurchschnitt habe. Ich bin aber mehr als zufrieden mit meiner Platzierung. Genau wegen solch Fragen habe ich das Thema angesprochen und habe nur darauf hingewiesen, dass alle Voter zu jedem Bild eine Bewertung abgeben müssen damit dieser Durchschnitt auch realistisch ist. Oder es müssen die 0 Sternestimmen mit in die Durchschnittsberechnung einfließen. So wäre ein realistischer Vergleich überhaupt möglich. So ist die Sternebewertung nur zur Hälfte sinnvoll.Die stehen da hinten, weil sie da hin gehören. Warum sollen die mehr Sterne kriegen, als die besser platzierten…?
Warum soll ich Voten, ohne die Bilder "richtig" anzuschauen?Auf ein faires Voting hoffen steht jedem Teilnehmer zu. Wer 100stel -sec Genauigkeit braucht - is not quite right upstairs.
Weil es zwei unterschiedliche Wertungen gibt. Die Platzierung und die Sterne.Dann könnte ich genauso gut fragen warum ich beim aktuellen 2D Contest auf Platz 2 bin obwohl ich die besten Sternedurchschnitt habe.
Woher weißt du wie die Voter die Sterne verteilen? Das muss ich jetzt nicht verstehen.Meine Behauptung, wenn die Platzierung nach den Sternen geschehen wäre, wärst du auch auf Platz zwei, weil die Voter dann die Sterne anders verteilt hätten.
Man kann es auch richtig aufblähen:Ja genau, der einzige Kontrapunkt zu diesen`Fachjuroren`-Bewertungsmodalitäten ist die Denkweise des gewöhnlichen Voters, der sich ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Teilnehmer und ohne mit der Wimper zu zucken
nicht mitspielt.
Auf ein faires Voting hoffen steht jedem Teilnehmer zu. Wer 100stel -sec Genauigkeit braucht - is not quite right upstairs.
Auf etwas Beharren was nichts taugt tun eigentlich nur Politiker...
Nein, aber es wäre eine gute Basis…!Das muss ich jetzt nicht verstehen.
PS-Genießerin
Nein weil auch ein Bild auf den hinteren Plätzen eine gute Sternebewertung haben kann und darf.
... Also entweder müssen die 0 Sternestimmen mit einbezogen werden
... oder jeder Voter muss für jedes Bild mindestens 1 Stern abgeben.
Das habe ich heute nicht zum ersten Mal erwähnt.Das wäre eine Möglichkeit, die du bisher noch nicht in Betracht gezogen hast.
PS-Genießerin
Das habe ich heute nicht zum ersten Mal erwähnt.
Chaos rockt..
Stimmt, man geht ja nicht "rein", wenn da Null steht..Wäre fürs -Männlein gegen Weiblein voting- förderlich, wenn in der Contestvorschau die eingereichten Bilder angezeigt werden.
Zur Zeit steht dort für eingereichte Bilder "0".
Wäre fürs -Männlein gegen Weiblein voting- förderlich, wenn in der Contestvorschau die eingereichten Bilder angezeigt werden.
Zur Zeit steht dort für eingereichte Bilder "0".
Stimmt, man geht ja nicht "rein", wenn da Null steht..
Solche Sachen sorgen auch wieder
für Kopfschütteln.
Chaos rockt..
Da ich jetzt nach dem Hinweis doch reingegangen bin,Hab's nicht mehr weiter verfolgt, aber: sollte das Abstimmen nicht erst sehr viel später beginnen, so in ein paar Wochen?
Von einer Ankündigung ist außerhalb des Threads auch nix zu sehen...
unsterblich ....
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums