Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wirkliche Grösse von Smart Objekten?

Hallo zusammen
Wenn ich jetzt ein 3000x3000 Pixel Smart Objekt in meinem Dokument habe, und das um 50% verkleinere und bestätige, ist meines Wissens zwar noch die Info der grösseren Version noch vorhanden, aber ich sehe nirgends mehr, wie gross das Objekt urpsrünglich war.
Wenn ich jetzt nämlich erneut die Grösse verändere, steht da (leider) nicht 50%, sondern 100% und ich hab keinen blassen schimmer mehr, wie gross ich das Objekt wieder machen darf, so dass die Qualität nicht beeinträchtigt wird.

Kann mir da jemand einen Trick verraten, wie das möglich ist?
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wirkliche Grösse von Smart Objekten?

Bist du sicher, dass du ein Smart-Objekt hast?
Bei mir wird in der Steuerungsleiste beim erneuten Transformieren immer der aktuelle Prozentwert vom ursprünglichen Smart-Objekt angezeigt.
 

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wirkliche Grösse von Smart Objekten?

Naya wenn dus um 50% verkleinert hast is es sehr einfach auch von 100% auf die eig größe zurückzukommen o_O....
Probiers mit 200% :p
 
AW: Wirkliche Grösse von Smart Objekten?

Unabhängig davon ob ich das smart Objekt verkleiner oder vergrösser und egal um wieviel. Es wird immer 100% nach bestätigen angezeigt und ich habe keine Anhaltspunkte mehr, wie gross es eigentlich war...
Kann mich eben auch daran erinnern, dass die % Zahl mal so blieb wie, es in Wirklichkeit war... Aber seit CS5 habe ich die Funktion nicht mehr :S
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Wirkliche Grösse von Smart Objekten?

Wenn du ein Smart Objekt hast, dann wird dir beim erneuten Transformieren der letzte Wert angezeigt. Wenn du es vorher auf 50% verkleinert hast, dann steht da beim erneuten Transformieren auch 50%. Zumindest ist das bei mir so ;)
 
AW: Wirkliche Grösse von Smart Objekten?

/edit:
Ach so ich Volltrottel habe den Fehler gefunden. Habe einfach angefangen zu skalieren ohne vorher CTRL+T zu drücken. Weiss zwar nicht wie man den Unterschied mit den Fachbegriffen nennt, aber jetzt ist alles klar ;-)
sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wirkliche Grösse von Smart Objekten?

Jetzt musst du aber noch erklären, wie du es geschafft hast etwas zu skalieren, ohne vorher CTRL+T zu drücken.
 
AW: Wirkliche Grösse von Smart Objekten?

Jetzt musst du aber noch erklären, wie du es geschafft hast etwas zu skalieren, ohne vorher CTRL+T zu drücken.
Drücke "V" , habe einen Haken bei "Transformationssteuerung anzeigen" und zeihe dein Smart Objekt an der Ecke
smile.gif


ich tippe auf Bild ein und auszoomen ;)
ist doch aber eigentlich egal - weil: Problem gelöst :)
Ich fühle mich ausserordentlich geehert :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben