Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wissenssammlung Autodesk Maya

extra_del

Noch nicht viel geschrieben

So Hallo,
ich "arbeite" jetzt schon 1 1/2 Jahre mit Cinema 4D und bin jetzt auf Maya umgestigen bzw. bin grade dabei.
Da es im Internet an guten Mayatutorials leider mangelt (mit Ausnahme von: Area :: Homepage) und ich bis jetzt auch keine Bücher darüber gefunden hab (jedenfalls keine neueren) hab ich mir gedacht das ich mit diesem Thread mal alle bitte die Gute/Brauchbare Tutorials, Bücher und ähnliches mit Bezug auf Maya kennen hier zu posten bzw. die Internetadresse.

MfG und Danke im Vorraus

extra_del
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Wissenssammlung Autodesk Maya

Moin,

Ähm... Du schreibst, dass Du keine neueren Bücher gefunden hast... heißt das denn auch, dass Du auch eher Tutorials für die aktuelle Version von Maya (2011) haben möchtest, oder ist Dir das egal? Welche Version von Maya benutzt Du denn eigentlich?
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Wissenssammlung Autodesk Maya

Die Demo...?
Mit der Du keine Projekte speichern kannst? :hmpf:
Na gut... und Maya wird Dir gesponsert? Oder bist Du einer der wenigen, die sich statt 'nem Kleinwagen Maya kaufen :lol:.
Ich finds voll krass, wie teuer das Programm ist.
Ähm ja... Tutorials habe ich dazu auch mal mühselig gesucht, bevor ich mich zwischen C4D und Maya entschieden habe.

Aber mit englischen Tutorials kommst Du doch klar oder!?

Vorab: mit den Tags, Maya 2011 how to & Maya 2011 tutorial, in der Google Videosuche findest Du schon einiges.
Und hier noch ein paar Links:



Maya 2011 Training | Essential Training



[Sollte ein Link nicht funktionieren kopiere die URL direkt in deinen Browser]

Durch die habe ich grad mal durchgezapped, ich denke die können Dir beim Einstieg sehr helfen. Und wenn Du schon seit 1 1/2 Jahren mit C4D arbeitest, dann brauchst Du ja beim Modelling auch kaum Hilfe!?
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wissenssammlung Autodesk Maya

Also wenn du bereit bist dafür ein bisschen Geld auszugeben kannst du bei GnonomWorkshops oder bei Digital-tutors oder (andere falln mir grad nicht ein) nachgucken. Die haben 1a ProfessionelleTutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:

videl

3d Artist

AW: Wissenssammlung Autodesk Maya

Ich finds voll krass, wie teuer das Programm ist.
Und ich finds voll krass wie oft das hier geschrieben wird. Cinema 4d Studio Bundle ist gleich teuer. Und das braucht man, wenn man mit Cinema 4d möglichst nahe an die Möglichkeiten von Maya herankommen will...
Ausserdem gibts immer noch die Studentsversion für 120 ? (oder gar $?)

Digital Tutors und Gnomon sind sicher die besten Anlaufstellen für kostenpflichtige Tutorials. Wobei man sagen kann, dass Digital Tutors für Anfänger einfacher ist. Gnomon richtet sich eher schon an fortgeschrittene User.

Sonst kommts halt wirklich darauf an was du machen möchtest. Die Grundfunktionen kannst du auch im Internet und der Maya Hilfe erklärt bekommen. Hier z.B.:

oder hier sogar mit Maya 2011: YouTube - Kanal von Learnmaya1

Modelling Tutorials gibts eigentlich viele gute, bei Animation und Rigging siehts schon weniger gut aus
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wissenssammlung Autodesk Maya

Und ich finds voll krass wie oft das hier geschrieben wird. Cinema 4d Studio Bundle ist gleich teuer. Und das braucht man, wenn man mit Cinema 4d möglichst nahe an die Möglichkeiten von Maya herankommen will...
Ausserdem gibts immer noch die Studentsversion für 120 ? (oder gar $?)

Ja das Stimmt, Maya ist garnicht so Teuer wie Einige annehmen. Ich weiss auch nicht woher diese Annahmen kommen.

Hier der Beweis:

Maya 2011


Cinema 4D Studio Bundle
MAXON SHOP - Deutschland
 
C

corey1845

Guest

AW: Wissenssammlung Autodesk Maya

naja, maya ist ja nicht gerade ein kleines zwischendurchprogramm, sondern für studios dieser welt, und dementsprechend vielfältig, und professionell... schätze ich;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben