Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Wissing-Plakat

A

Alen93

Guest

Hallo liebe Leute,

erstmal zu mir: Bin neu hier und hab mich eigentlich mit dem Grund angemeldet mein folgendes Problem zu lösen und bin mir sicher, dass ich hier Hilfe finden werde. Die SuFu hab ich schon benutzt und nichts gefunden.

Nun zu meinen Dilemma:
Ich bin vor paar Tagen zufällig auf das FB-Profil von Volker Wissing gestoßen (dieser Politiker) und das Comic-artige Design von seinem Profilbild bzw. das Design seiner ganzen Kampagne gefällt mir sehr.

Ich probiere eig. schon seit mehreren Tagen herum, es ähnlich zu machen stoße aber immer an meine Grenzen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich PS nur ab und zu benutzen muss und dann einfachere Sachen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnten und entschuldige mich schon im vorhinein für das Zumüllen vom Forum.

LG
Alen
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

herzlich willkommen im Forum...

vielleicht setzt Du noch einen link zum Motiv..?

man soll es kaum glauben, aber einige sind noch nicht bei FB angemeldet...
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?



Mal auf die Schnelle:
- Zeichenfilter -> Stempel und Bild invertieren
- Farbton/Sättigung: S auf 0
- Tonwertkorrektur auf reines schwarz-weiß
- Volltonebene mit # 302783, Ebenenmodus: linear abwedeln, DK: 100%
- Umrissvektorisierung ( Einstellung "Logo" ) hier mit Corel Draw gemacht
- auf leerer Ebene im EM " dunklere Farbe" die gewünschten Farben einmalen
- Strichlinien: auf neuer Ebene Farbe in der Größe der Linien auftragen, Zeichenfilter ->
Rasterungseffekt, Musterart "Linie". Vorder- und Hintergrundfarbe müssen im Farbwähler
entsprechend ausgewählt sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben