Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wm 2010 flyer gestalten

maddhie

Künstler, Designer

hallo

ich bin dabei indesign zu lernen

ich habe mir gedacht ich könnte ein flyer gestalten

habt ihr ideen wie ich mein flyer gestalten kann ?

ich kenne mich damit ja nicht aus und weiß daher auch nicht was alles möglich ist

lg
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wm 2010 flyer gestalten

zu aller erst würd ich mir erstmal überlegen was rauf soll. evtl kannst du dir ja ma en paar andere flyer von agenturen ansehen und dir dein urteil daraus bilden was du gut findest und was du besser machen würdest. als nächstes machst du dir en paar scibbles mit nem bleistift und die beste (weil du noch anfänger bist eine variante) setzt du dann in indesign bzw. photoshop ( wegen bildbearbeitung) um und zeigst diesen dann deinen kollegen und hoffst auf feedback. also so würds ich auf jedenfall machen ^^
 
A

antonio_mo

Guest

AW: wm 2010 flyer gestalten

ich bin dabei indesign zu lernen

ich habe mir gedacht ich könnte ein flyer gestalten

habt ihr ideen wie ich mein flyer gestalten kann ?

ich kenne mich damit ja nicht aus und weiß daher auch nicht was alles möglich ist

Dann kauf Dir ein gute Buch über ID!!!!!
Das Geld solltest Du unbedingt investieren, ID ist einfach viel zu umfassend um es so zu lernen wie Du es vorhast also »learning by doing«.
Du kannst jetzt so vieles falsch machen was Du gar nicht weisst und das rächt sich ganz sicher am Ende.
So wird das nichts!

oder kauf Dir eine DVD.



Hier im Forum werden ganz sicher auch etliche Tut. angeboten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: wm 2010 flyer gestalten

habt ihr ideen wie ich mein flyer gestalten kann ?

ich kenne mich damit ja nicht aus und weiß daher auch nicht was alles möglich ist

lg

was bitte willst du denn da hören?

schwarz gelb gold?
Schrift, bild und Mustern, dazu ein farbverlauf, einfarbige Flächen, und ein 3D effekt auf die schriften legen?

schau dir doch mal ein paar der 100.000 frei zugänglichen Flyer im Internet an... :hmpf:
 
F

fantaflascher

Guest

AW: wm 2010 flyer gestalten

Kauf dir ein gutes Buch über ID oder schau mal bei Video2Brain rein da kannst du auch was lernen.
Du willst einen Flyer gestalten dann setzt dich hin und überlege was auf den Flyer soll. Wie soll dir hier jemanden helfen wenn du keine Ideen hast???
 

tigerbrezel

Noch nicht viel geschrieben

AW: wm 2010 flyer gestalten

Also, zum Thema "InDesign kann man nicht durch LearningByDoing lernen": Genauso habe ich es gelernt!!

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit Texten anfangen. Erstell ein neues Dokument, guck dir an, was man da so einstellen kann, und dann zieh mit dem Textwerkzeug einen Textrahmen auf.
Und dann schau mal rechts in den Bearbeitungsmenüs, was du im Bereich Text, Absatz etc. alles verstellen kannst.

Du musst übrigens wissen, dass InDesign sehr viel mit Rahmen arbeitet. Wenn du ein Bild einfügen willst, dann musst du auch einen neuen Rahmen erstellen (oder aus dem Explorer einfach n Bild in InDesign reinziehen, dann erstellt sich automatisch ein Rahmen, wenn du das Bild nicht gerade in einen vorhandenen Rahmen gezogen hast).

Desweiteren würde ich außerdem mal durch die Menüs schauen, vieles erklärt sich eigentlich von selbst. Du kannst z.B. auch mal ein Raster oder ein paar Hilfslinien erstellen.

Wenn du willst, kannst du mir auch mal ne PN schreiben, wenn du Probleme hast, ich behaupte einfach mal von mir, dass ich InDesign ganz gut beherrsche. Zwar nicht perfekt, aber das passt schon.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: wm 2010 flyer gestalten

Solange nicht der Tipp kommt einen Textrahmen auf der Musterseite aufzuziehen geht es ja noch …
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wm 2010 flyer gestalten

na wieso wenn er seitenzahlen will wird er um einen textrahmen auf einer musterseite wohl nicht drum rum kommen :D
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: wm 2010 flyer gestalten

Das aller wichtigste bei Flyern und derartigen ist der Inhalt und nicht das Design, auch so das Designer wahrscheinlich nicht gern hören. Man verteilt ja normal keine Flyer damit die Leute hübsche "Kunstwerke" erhalten, sondern um gewünschte Informationen weiterzugeben. Daher sollte man sich in der Praxis immer erst überlegen, welche Informationen der Flyer beinhalten soll und danach versucht man diese ansprechend Gestaltet darzustellen. Die Funktion bestimmt die Form...
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wm 2010 flyer gestalten

wex für mich kling das aber allgemein einen textrahmen auf der musterseite deswegen mein kommentar ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben