Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wmode in Javascript?

Hallo ihr Lieben,

ich habe auf meiner Website eine kleine Flash-Slideshow per Javascript eingebunden oder besser gesagt, ich hab das Ganze mit Slideshow Pro erstellt und das hat mir dann den passenden Code generiert. Ein bisschen Javascript kann ich schon lesen, aber selbst schreiben kann ich es noch lange nicht.

Genau hier liegt mein Problem: Die Slideshow legt sich über meine Lightboxen. Normalerweise lässt sich das bei reinem Flash ja mit

HTML:
<PARAM NAME="WMode" VALUE="Transparent">
und
HTML:
wmode="transparent"

beheben, aber bei Javascript geht das natürlich nicht. Hier eine der Seiten, die die Slideshow eingebunden hat:

Ich wäre riesig dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Lieben Dank,
koni
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: wmode in Javascript?

ich denke mal das ist bei den params gut aufgehoben:

HTML:
params: {
			bgcolor: "#000000",
			allowfullscreen: true,
			WMode: "Transparent"
		},

In wie weit da jetzt Groß-/Kleinschreibung beachtet werden muss, k.A.

Grüße :)
 
AW: wmode in Javascript?

Ah, ich werd bescheuert... aus irgendeinem Grund funktioniert es jetzt.

Edit: Ne, tut's doch nicht. Es scheint ein Browser-spezifisches Problem zu sein. Der Firefox und IE8 blenden die Slideshow auch ohne das Codeschnipsel richtig aus, IE7 und Chrome allerdings nicht. Füge ich den Code ein, wird die Slideshow erst gar nicht angezeigt....

Wie's beim Safari und Opera aussieht, kann ich erst heute abend zuhause testen. Hat in der Zwischenzeit vielleicht jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben