Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich die Form Punkte bei der Bitmap Rastereinstellung- Photshop CS4?

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir gerade Photshop CS4 als Testversion runtergeladen, weil ich ein Bild von mir nach einem tutoral in chip nacharbeiten will für eine Einladungskarte.

Man kann nach dem Tutorial ein Bild als Popart umarbeiten.

Es geht hierum:



Es geht um das Tut. mit der Frau.

nun bin ich bis Seite 11 gekommen und dann komme ich nicht weiter, da steht, das man das Bild dann eine Bitmap Datei verwandeln soll und in dem Bitmap Dialog dann die Methode Rastereinstellung und die Form Punkt anklicken soll.

Aber bei mir gibt es die Wahl Punkt gar nicht, sondern andere Formen.

Wie komme ich denn an "Punkt" dran?

Bin noch Neuling, also muss ich mich Schritt für Schritt vorarbeiten.

Vielen Dank für Hilfe.

Lieben Gruß

GAbi
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wo finde ich die Form Punkte bei der Bitmap Rastereinstellung- Photshop CS4?

also in cs3 ist es unter zeichenfilter rasterungseffekt. vielleicht auch so in cs4
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wo finde ich die Form Punkte bei der Bitmap Rastereinstellung- Photshop CS4?

Du musst das Bild erst in ein Graustufen Bild umwandeln (Bild > Modus > Garustufen) und danach über Bild > Modus > Bitmap mach dem bestädigen geht ein neues Fenster auf. In diesem kannst du es dann unten bei Methode einstellen.
 

tina777

zielstreber

AW: Wo finde ich die Form Punkte bei der Bitmap Rastereinstellung- Photshop CS4?

also ich hab neulich auch eins gemacht wie gugue, allerdings franst dieser effekt oft ein bisschen aus...
habe dann danach noch den farbpapier-collage-filter genommen und das sah dann recht
annehmlich aus!!
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich die Form Punkte bei der Bitmap Rastereinstellung- Photshop CS4?

Du musst das Bild erst in ein Graustufen Bild umwandeln (Bild > Modus > Garustufen) und danach über Bild > Modus > Bitmap mach dem bestädigen geht ein neues Fenster auf. In diesem kannst du es dann unten bei Methode einstellen.

Hallo,

danke, gemacht, aber bei mir gibts eben dort nicht den Wahlpunkt Punkte, sondern nur andere.

Lieben Gruß

Gabi
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wo finde ich die Form Punkte bei der Bitmap Rastereinstellung- Photshop CS4?

Du kannst dir auch mal den Filter > Zeichenfilter > Rasterungseffekt ansehen und dort mal mit den Einstellungen spielen.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Wo finde ich die Form Punkte bei der Bitmap Rastereinstellung- Photshop CS4?

bei mir geht es auch ohne es vorher in grau stufen zu machen.

ich stelle zb. die Vordergrundfarbe auf schwarz und die Hintergrundfarbe auf weiß.

dann mache ich es so wie Zeitkeist2004 es sagt.
 

CartWoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo finde ich die Form Punkte bei der Bitmap Rastereinstellung- Photshop CS4?

Hallo hexe123!

Hast du auch nur den Punkt Halbtonraster anstatt Rastereinstellungen? Ich glaube das geht nämlich nur, wenn man zuerst Rastereinstellungen wählt- die auch bei mir nicht existieren, genau so wenig wie die Punkte...

Bitte kann uns jemand helfen? Dass man das zuerst umwandeln muss in Graustufen wissen wir, aber wie man diese Punkte aktivieren kann nicht.

Liebe Grüße Cartwoman
 

CartWoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo finde ich die Form Punkte bei der Bitmap Rastereinstellung- Photshop CS4?

Hallo Hexe 123!

Ich habe herausgefunden, wo man die Punkte einstellen kann.

Unter Filter, Filtergalerie, Zeichenfilter, Rasterungseffekt. Hier kannst du die Punkte auswählen.
 

CartWoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo finde ich die Form Punkte bei der Bitmap Rastereinstellung- Photshop CS4?

Hallo Hexe 123!

Ich habe herausgefunden, wo man die Punkte einstellen kann.

Unter Filter, Filtergalerie, Zeichenfilter, Rasterungseffekt. Hier kannst du die Punkte auswählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben