Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich die wichtigsten Sachen in Photoshop Elements

hobbyfotograf95

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe heute mal an versucht pergament zu machen. hier hab ich mir das turtorial durchgelesen. aufeinmal steht da was von Kanälen usw.
Kann mir jemand sagen wo die wichtigsten Dinge bei Photoshop Elements sind???
-Kanäle
-Effekte
-usw.

wäre sehr hilfreich
 

Babamungipa

grumpy

AW: Wo finde ich die wichtigsten Sachen in Photoshop Elements

Du solltest Dich zunächst mal mit den elementarsten Grundzügen von PSE befassen.

Guter Überblick hier:



Durchaus empfehlenswert auch die Hilfe des Programms.
F1, oder cmd + /
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Wo finde ich die wichtigsten Sachen in Photoshop Elements

Klar. An Kanäle kommt man nicht ran. Oder besorg dir Elements+ für n Zehner.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wo finde ich die wichtigsten Sachen in Photoshop Elements

Hallo,
Welche Version hast Du denn? Ruf einfach mal die Hilfe auf und suche nach: Kanäle, Effekte usw...
Da wirst Du einiges finden. Dann sei Dir noch die Video Tuts z.B.


empfohlen und schau mal bei VideotoBrain nach. Da gibts u.U. auch einiges, hab da aber selbst noch nicht geschaut!
Grüße
 

hobbyfotograf95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo finde ich die wichtigsten Sachen in Photoshop Elements

ich glaube ich hätte mir lieber das CS5 oder CS4 kaufen sollen
mit elemnts 8 kann man ja kaum was machen ausser ausschneiden und effekt hinzufügen
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wo finde ich die wichtigsten Sachen in Photoshop Elements

ich glaube ich hätte mir lieber das CS5 oder CS4 kaufen sollen
mit elemnts 8 kann man ja kaum was machen ausser ausschneiden und effekt hinzufügen


Das kann man zwar so sehen, aber diese Meinung teile ich absolut nicht. Man kann mit Elements eine ganze Menge machen, und wenn mal eine Funktion fehlt, dann kann man diese oftmals durch entsprechende Arbeitsschritte ersetzen, vorausgesetzt man kennt sich aus (und genau dafür ist es ein prima Lernprogramm, weil Mami CS4/CS5 nicht alles für einen erledigt! ;-)

Und die paar Kröten, mit denen man Photoshop Elements mit o.g. tool (Elements+) quasi aufbohren kann, sind immer noch deutlich weniger, als eine CS-Version (Schüler vielleicht ausgenommen) kostet.

VG
Frank
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wo finde ich die wichtigsten Sachen in Photoshop Elements

Hallo,
ich kann picturehunter nur vollkommen beipflichten. Außerdem erfordert meines Erachtens PSE ebenfalls einige Zeit der Einarbeitung!
Grüße
 

Juergenbln

Noch nicht viel geschrieben

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich die wichtigsten Sachen in Photoshop Elements

Ich habe mir vorige Woche PSE 9 gekauft, kannte bislang nur Corel Photo Paint und ich denke im
Moment, ich kehre dorthin auch wieder zurück, denn mit Elements komme ich im
Moment noch gar nicht klar. Das Einzige, was ich in den 5 Tagen, da ich es besitze gelernt und gemacht habe, war die "Intelligente Bildkorrektur". Aber ich will und werde mir alles im Einzelnen noch mal genau anschauen. Bis ich in der Bildbearbeitung damit was Gescheites anfangen kann, muss ich noch lange warten. Die CS Versionen sind ja nur was für Millionäre, man muss sich eben das nach seinen Bedürfnissen alles zusammen suchen, und dieses Portal ist auch so riesig, das man sehr viel Geduld braucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben