Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich einen ehrenamtlichen Programmierer?

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Heyho,
vielleicht könnt ihr mir ja mit Tipps und Links weiterhelfen: Ich bin Mitglied für einen kleinen Katzenschutzverein, der sich rein aus Spenden finanziert. Ich selbst bin Grafikerin und versuche in dieser Hinsich natürlich so viel wie möglich kostenlos zu unterstützen. Damals habe ich auch deren Homepage neu aufgesetzt mit einem Programm namens Website X5. Fataler Fehler, denn seitdem kann nur noch ich neue Kitties und News einstellen etc. Nun habe ich bereits eine neue Seite designt und hoffte auf einen Kollegen von mir, der Programierer ist, diese umzusetzen. Leider ist er da doch seit einem Jahr sehr viel unzuverlässiger als gedacht. Nun meine Frage: Weiss jemand wo ich eventuell einen guten ehrenamtlichen Programmierer finden könnte? Ich hätt das Ding natürlich ja auch gerne so aufgebaut, dass es responsive ist und ein für die anderen Mitglieder total leicht zu bedienendes CMS hat *träum*. Also kein einfaches HTML klatschen. Sondern auch schöne Effekte und so. Wo finde ich eine gute Nerd-Fee und wie komme ich an sie ran?

Ich freu mich über Tipps.
 

Rata

@

Installier' WordPress auf dem Server und pflege die Daten ein.
Das ist die einfachste Lösung, Du hast dann ein CMS mit den wohl umfangreichsten Erweiterungsmöglichkeiten überhaupt und es ist recht einfach, Dritte auf die Pflege hin zu trainieren.
In der Zeit, die Du mit Warten auf Freiwillige vergeudest, hast Du Dir das schon „drauf geschafft“ ;) Ist wirklich nicht schwer und bei Fragen wird dir hier im Unterforum WordPress geholfen.


Lieber Gruß
Rata

PS: Gut verständliche Anleitungen zu WordPress gibt es ebenfalls zuhauf. Übrigens wohnt einer der WordPress-Päpste in Köln, geh mal auf seine Site: www.perun.net :nick:
 

virra

lazy lizzard

Also auch wenn du schon was entworfen hast, würde ich allerschärfstens zu einem Baukasten raten. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und die Pflege kann nach Bedarf jeder Lackl übernehmen.

Ich habe ne Seite für unseren Chor mit jimdo gebastelt, da kann dann ein Team von Admins, die das Passwort haben, Texte und Bilder etc betreuen. daten über die Dropbox verlinken und ab geht die Lutzi. Total praktisch. Und wenn man mal ein neues Layout braucht: Plopp, switsch, bumm.

Habe ich gerade für ne langweilige Seite erledigt, die noch im alten Baukastendesign war, nun erstrahlt sich in einem zeitgemäßen Layout, ohne dass ich den ganzen Kram neu anfassen musste. Nur bissl hier und da ändern, feddisch.
 

ak_taste

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo harakiri

Schau mal hier:


Auszug
........
Soziales Engagement?
Bei uns Ehrensache!
Sie betreuen ein soziales Projekt?
Ein eingetragener Verein sucht eine
professionelle Darstellung im Internet?
Die kostenfreie Lösung dafür bietet unser Angebot an Sie…
Mehrfach im Jahr stellen wir unser KnowHow
kostenfrei dem sozialen Miteinander zur Verfügung.
Wenn Sie Interesse daran haben, dass wir Ihren gemeinnützigen
Auftritt für Sie erstellen, schreiben Sie uns an und
beschreiben Sie uns warum gerade Ihr Projekt
von uns realisiert werden soll.
...
MfG.

Andreas Kloke
TeamWorksWeb
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Hey danke für die Antworten. Ich habe tatsächlich schon selbst versucht, mir Wordpress selbst beizubringen, muss aber zugeben, dass ich neben meinem ganz normalen Fulltime Job es nicht auch noch schaffe, die Seite nach meinen Wünschen zu gestalten und dann noch mit dem ganzen Schnickschnack den ich will zu programmieren. Ich bin halt auch nur eine Person, die das in ihrer Freizeit freiwillig macht.
 

Rata

Ich hab noch nie (!) was für WP „programmieren“ müssen :D Für den Schnickschnack gibt es zehntausende (!) Erweiterungen.

Musst Du selbst wissen. Mehr als anbieten kann man(n) es Dir nicht :confused:


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben