Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo findet man Übungsbilder?

Paranoia

Freak...

Hallo liebe PSD Tutorials Community,

Ich suche eine Website, auf der man Bilder zum Bearbeiten finden kann. Diese sollten nach Möglichkeit gänzlich unbearbeitet sein, evetuell sogar im RAW Format, wobei dass nicht unbedingt notwendig ist.
Ich möchte meine Photoshop Skills etwas aufpolieren und suche dafür Bilder an denen ich gut üben kann. Das bedeutet für mich dass die Auflösung entsprechend hoch sein sollte, und die Bilder grundsätzlich auch etwas taugen sollen.

Zur Zeit suche ich vorwiegend Portraits, grundsätzlich aber auch andere Bilder.

Kennt jemand eine Seite wo man solche Übungsbilder finden kann?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
 

Photoshop

T

thelost

Guest

AW: Wo findet man Übungsbilder?

Einfach nen Bild von irgendwas machen, oder eben jennis link anschauen, LG thelost
 

Paranoia

Freak...

AW: Wo findet man Übungsbilder?

Ah bin schon selbst einigermaßen fündig geworden:

Stocks auf DeviantArt heißt das Stichwort.

Noch jemand eine Ergänzung?

Fotos aus Bekanntenkreis, oder von der Arbeit möchte ich nach möglichkeit nicht benutzen um distanziert arbeiten zu können. Google Bildersuche wegen Urheberrecht und Qualität auch auf keinen Fall.

Edit: Danke Jenni. Das suchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

lichtwerker

PS Learner

AW: Wo findet man Übungsbilder?

ich mach mir meist selber ein paar Bilder zum üben. Oder Du nutzt die Linksammlung die Jenni gepostet hat.
 
A

artem

Guest

AW: Wo findet man Übungsbilder?

Ich mache es mir selbst.. die Übungsbilder.. KLICK und ich habe einen.. und so weiter !
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Wo findet man Übungsbilder?

hi. was auch noch eine schöne idee ist. schau doch mal hier nach. das wäre speziell für portrait nicht schlecht. auf der seite sind dann auch raw formate zu finden. die verwendungsmöglichkeiten stehen auch in den einzelnen beiträgen.
 
AW: Wo findet man Übungsbilder?

du hast doch ne DSLR
dann würd ich einfach mal drauf los knipsen.
Dies hilft dann auch wenn du bearbeitest weil du dann genau weist, welche Lichtverhältnisse vorhanden waren, oder was du noch anders machen kannst ( WIN - WIN also)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wo findet man Übungsbilder?

du hast doch ne DSLR
dann würd ich einfach mal drauf los knipsen.

Das nützt aber auch nicht immer etwas. Vor allem wenn es um Bildinhalte geht die man nicht mal eben selber fotografieren kann. Da ist man doch wieder auf die vielen Stockanbieter angewiesen. Hier verschlingt die Suche nach passendem Bildmaterial auch sehr viel Zeit.

Was eben möglich ist sollte selbst fotografiert werden, bei allen anderen Motiven sich durch die zahlreichen Bilderdatenbanken klicken. ;)

Grüße Patrick
 
M

master_hoddel

Guest

AW: Wo findet man Übungsbilder?

Devianart ist eine sehr gute Empfehlung vielen dank
 

Schneidfried

Byteverbieger

AW: Wo findet man Übungsbilder?

Moin
Es ist wie Patrick schon schrieb sehr mühselig die Stockanbieter abzugrasen - das ist nu mal so, da kann man schon Zeit lassen.
Und einfach drauflosknipsen is' auch nicht der Bringer, dann auch Motivwahl und das Inszenesetzen will auch gelernt sein.
Umsomehr verstehe ich den TO, der auf der Suche nach 'unbehandelten' Rohmaterial ist, um gerade in der z.B. Beautyretusche sich zu verbessern versucht. Und da wird die Suche nochmal um einiges erschwert.
Na klar, welches Modell gibt schon ihre letzten Pickel preis?...
Da ist der Link von 135mm schon mal das berüchtigte Gold wert.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wo findet man Übungsbilder?



Das Problem mit den Stockbilder ist ja das sie als Übungsbilder in der Regel ungeeignet sind, da sie bereits bearbeitet wurden.
Die RAWs der beiden Linkempfehlungen sind daher natürlich super.
Danke man
2daumenhochr7be.gif
- habe ich lange nach gesucht :)

Edit: Neu entdeckt: http://www.editablephotos.com
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Also heute 12 Jahre nach der Veröffentlichung der Linksammlung existiert die Auflistung nicht mehr...
Ja denn es hat sich vieles geändert.
Bei Pixabay bekommt man noch Bilder.
DeviantArt ist meiner Meinung nach keine Option mehr da die kategorie "Stock and Resoures" nicht mehr exestiert (oder ich finde die nicht mehr)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben