Ganz lieben Dank, für eure Antworten - bei soviel Unterstützung gebe ich auch gerne eine Rückmeldung - das ist doch klar
@buerzel: Deine Vorschläge, inbesondere via DiskPart, waren schon sehr hilfreich - durch die Anleitung ist es mir gelungen, die Karte zu formatieren - und ein neues Noobs aufzuspielen.
Leider zeigte die Karte beim Booten des Raspis eine Fehlermeldung -->
Anmerkung: Wenn die
links geklickt werden, muss man etwas
länger warten, um das Bild
klar sehen zu können. (Wird vielleicht zeilenweise aufgebaut?) Kennt jemand 'nen besseren hoster?
(Vielleicht ist auch die
Karte defekt?)(siehe weiter unten).
Tja.. und dieser
lustige blaue 20-pin Stecker meines alten Lesegeräts, buerzel.... passt defintiv nicht zu meinem Mobo.
Nach Recherche habe ich 'rausgefunden, dass die internen Cardreader (fast) alle diesen Stöpsel (für USB 3.0) haben.. haha.. werde mir daher einen externen Reader zulegen
@LikeLowLight: Natürlich werde ich mir einen Cardreader kaufen.
Doch ich brauchte am Wochenende eine schnelle Lösung, daher die Idee mit meiner NIKON-Cam. Diese hatte die Karte formatiert. Da die Karte Fehlermeldungen ausgab, wollte ich eine saubere FAT32 Formatierung, um NOOBS NEU darauf zu kopieren, via Windows. - Alle Versuche scheiterten, wg. Fehlermeldungen, bzgl. "Clusterdifferenzen" (siehe screenshots).
@Chris_EDI: Danke für den Hinweis. Ich wollte ja der Anleitung folgen - leider scheiterte es immer bereits an der (vermeintlich) falschen Formatierung, bzw. an der Fehlermeldung, bezügl. der Clustergröße.
Ich habe auch das für diese Zwecke empfohlene Programm
SD Formatter for Windows versucht, um - nach genauer Anleitung - die Karte neu zu formatieren.
Doch selbst dieses Profi-Tool hat eine FEHLERMELDUNG ausgespuckt und wollte die Karte nicht formatieren.
@All: Da ich auf die Idee gekommen bin, die Karte selbst könnte defekt sein, habe ich gerade den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob gegebenenfalls die Karte defekt sein könnte, bzw. was ich tun könnte, um sie wieder für den RASPI funktionsfähig zu bekommen. - Ich nehme an, ich bekomme bald eine hilfreiche Antwort - oder eine neue SD- Karte zugeschickt.
Danke!