Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo ist der Mann im Mond?

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!
Ich habe am heutigen Spätnachmittag mal meine 5D Richtung Mond gehalten. Überrascht war ich über die hervorragende Abbildungsleistung meines Teles Sigma 150-500 OS, auch bei Offenblende.



Trotzdem, wo ist das Männchen ?? :uhm:
 

Fotografie

F

fotoshopix

Guest

AW: Wo ist der Mann im Mond?

Am Spätnachmittag liegt der noch in der Kiste
auf der Rückseite, der arbeitet doch erst Nachts. :)

Foto ganz okay. Blende 9 bei 1/640? Hast du
das aus der Hand gemacht? Versuch es mal
mit längerer Belichtungszeit, mit Stativ, FB und
Spiegelvorauslösung am Abend. Dann wird es bestimmt
auch noch knackig scharf! Würde mich mal
interessieren was das Objektiv da macht!
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo ist der Mann im Mond?

Hi!
Ich habe das Objektiv noch nicht lange und bin noch am probieren.
Ich habe ISO, Belichtungszeiten und Blende stark variiert und dabei festgestellt, dass erwartungsgemäß die Bllder bei Offenblende leicht unschärfer sind, aber insgesamt die Aufnahmen besser als erwartet sind. Mit meinem 70-200L IS am Stativ waren die Mondaufnahmen NICHT besser. !Mein L bildet sehr scharf ab!
Die Aufnahmen entstanden freihand. Durch die große Brennweite kann ich aber nicht mit der Verschlußzeit zu weit runter, sonst läuft der Mond davon. Mit Stativ muss ichs trotzdem mal probieren.
Muss mal nachher einen Mondcheck machen... .
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wo ist der Mann im Mond?

Prima Aufnahme. Ich habs mal probiert und war nicht begeistert von den Ergebnissen - da muß ich noch üben - und schneller werden. Hätte nie gedacht, das der Kamerad so fix unterwegs ist. Den Mann hab ich allerdings auch noch nicht gefunden. Außerdem hab ich immer gedacht, dass der Mond Rund ist. ;)

LG
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo ist der Mann im Mond?

...
Bei uns ist etwas Hochnebel aufgezogen, der Mond ist sichtbar, aber er scheint durch einen Schleier hindurch, eine Aufnahme lohnt also heute Abend nicht, wird aber nachgeholt!!!
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Wo ist der Mann im Mond?

wenn man genau schaut ist das Landemodul von Apollo 12 zu sehen....

in der Mitte, 3 Krater zusammen, dann der kleine Krater auf 12.30 dann 2 mm nach rechts..
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wo ist der Mann im Mond?

Hallo
erstaunlich, was du mit dem Objektiv noch an Abbildungsleistung erreicht hast. Das Männchen hab ich auch gesucht...;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben