Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

groerp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich besitze noch ganz viele Negative von früher...
Weiß einer ob man die noch irgendwo entwickeln lassen kann??
 

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Hallo,

also ich würde mal sagen das es in einem Fotogeschäft geht, einfach nachfragen.

msblacky
 

groerp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Meinst du das ist so leicht?
Ich bin mir nicht so sicher da ja heutzutage alle Digital Cams benutzen:uhm:
 

KJ

Lichtsucher

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Habe aus zweiter Hand gehört das jemand mit dem ganz zufrieden war.

Berichte mal wie "das Projekt" ausgegangen ist
KJ
 

groerp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Ok das kann ich mir mal ansehen.. Und ich werde berichten :)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Ich würde mal ins Fotogeschäft gehen und nachfragen, selbst wenn das Geschäft es nicht macht, kann ich mir gut vorstellen das sie einen Tipp haben
 

Septembergrau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Hallo, in allen Drogeriemärkten (Rossmann, DM usw.) kann man es noch abgeben und vereinzelt in Fotofachgeschäften, welche es aber an die gleichen Labors weiterleiten, es sei denn sie haben noch ein eigenes. Schaue Dich einfach nach den Preisen um und wähle für dich das richtige Geschäft aus.

LG
 

groerp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Ok cool. Das hört sich gut an :)
Vielen Dank:D

Ich hoffe sehr das es klappt, da ich die Bilder so gerne hätte um sie einzuscannen und um sie dann für die Ewigkeit zu haben.
 

Fotografix_4713

Nikon Fan

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Hallo zusammen,

ich besitze noch ganz viele Negative von früher...
Weiß einer ob man die noch irgendwo entwickeln lassen kann??

Ich gehe einmal davon aus, daß Du von Deinen Negativen Abzüge/Papierbilder haben möchtest. Negative kann man nämlich nicht entwickeln, da sie bereits entwickelt sind! ;)

Wenn Du uns jetzt noch sagst, wo Du wohnst, dann kann man Dir auch gezielt helfen. Ansonsten gibt es noch Suchmaschinen wie google und co. Auch da wird man fündig.

Hast Du schon einmal an das Digitalisieren Deiner Negative gedacht? Nach meiner Erfahrung werden diese im Laufe der Jahre nicht unbedingt besser, ganz im gegenteil.

Gruß Fotografix
 

groerp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Ja habe ich. genau das möchte ich ja machen wenn ich die Bilder habe..
 

RalphT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Hallo,

Du kannst aber auch Negative direkt einscannen mit einem Diascanner und dir so den Umweg über Papierabzüge sparen? In der Scannersoftware kann man dazu entsprechend "Negative" auswählen.

Grüße
RT
 

groerp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Ah ok das klingt interessant. Aber dann habe ich die Fotos doch nicht in Fabe sondern nur als negative oder?
 

RalphT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Nein, eben nicht, genau das Umwandeln macht die Software (umgekehrt geht's ja auch) ... allereinfachstes Beispiel hier:
Je nach Qualtätsanspruch geht das auch teurer.
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Nein, wenn du sie über einen scanner als negativ einscannst, wandelt die software die bilder in POSITIVE (= bunt) um, d.h. die Farben werden umgekehrt...
Das können viele hochwertige Scanner bzw. Scanner-Programme.... hier gibt es auch schon ein paar Threads dazu, am besten mal suchen unter "Negative einscannen" - geht da um die beste Software dazu...
Deine Frage war etwas irreführend, weil du vom ENTWICKELN gesprochen hast, so als ob du ein paar FILME (die zeit vor digital ;-)) hättest....
 

mondsee59

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Nein....der Scanner scannt die Negative als positive digitale Datei (quasi). Wenn du einen Multiscanner hast, z.B. Canon 4400F, dann kannst du Negative und Dias in SW und Farbe einscannen(KB-Format). Dann einfach bearbeiten und auf CD brennen, oder oder oder. Ansonsten kannst du dir in jedem Fachgeschäft oder Drogerie die mit einem Labor zusammen arbeiten Abzüge fertigen lassen. Es werden nur nicht mehr alle Formate geprintet.
Lieben Gruß Pe
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Im Forum gibt es dazu schon einige Beiträge, schau doch mal hier...


Wenn du wirklich viele hast, wird das im Fotogeschäft einiges kosten...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Ok cool. Das hört sich gut an :)
Vielen Dank:D

Ich hoffe sehr das es klappt, da ich die Bilder so gerne hätte um sie einzuscannen und um sie dann für die Ewigkeit zu haben.


Hallo,
wenn Du sie (die Negative) eh entwickeln läßt, dann kannst Du zu einem geringen Aufpreis die Bilder gleich digitalisieren lassen, spart zumindest Zeit...
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben