Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo lasse ich sowas drucken

Ischenda

Aktives Mitglied

Hallo liebe Lesende und Schreibende :D
Ich hätte da eine Frage, und zwar hat mich meine Patentante beauftragt rauszufinden wo man sowas drucken lassen kann. Ich hatte bisher aber keinen Erfolg.


Sie hat schon in der ortsansässigen Druckerei nachgefragt, die haben sowas noch nie gesehen und meinten, sowas würde vielleicht ne Behindertenwerkstatt basteln?!
Dann hat sie die Firma angerufen von der diese Werbung kommt, die wussten es auch nicht, sagten ihr Hauptsitz sei in Frankreich und da komme auch die Werbung her.

Kenn jemand von euch ne Möglichkeit soetwas in Deutschland oder der Schweiz drucken zu lassen?
Also es geht um das "Format". Diese Karte mit Innenleben.

Ob das Ding ansich sinnvoll ist oder nicht weiss ich nicht, ich finds persönlich nicht so den Renner. Aber ihr gefällts nunmal total.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich glaube, das nennt sich "Karte mit Explosionsbox". Dazu gibt es eine ganze Menge Anleitungen im Netz, aber welche Druckerei sowas macht kann ich Dir auf die Schnelle auch nicht sagen, hmmm ...

Gruß
Frank
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Danke für die bisherigen Antworten. Die Auflage ist zu gross zum selber frickeln :(. Das Stichwort Explosionsbox war schonmal sehr gut. Nur lässt sich obige Karte komplett zu einer flachen Karte zusammenfalten und bildet keine Box...
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Danke norre, pwfoto und Lichtschutzfaktor. Das sieht schon mal sehr gut aus, vor allem Refeka. Aber auch maastrek könnte eventuell was sein. Ich werde da mal anfragen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

"Faltkarte" +"3D" in die große Suchmaschine eingegeben und auf den Reiter "Bilder" geklickt bringt irre Konstrukte, vielleicht ist da ja noch etwas dabei, was alternativ in Frage kommen könnte. :)

Gruß
Frank
 

spacefront

Aktives Mitglied

Ruf doch mal bei der Firma an von dem wo die Karten für sind. (Sau blöder Satz aber mir fällt es gerade nicht besser ein :confused: ) Vielleicht können die dir weiterhelfen.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Hallo Lichtschutzfaktor, danke für den Link zu Refeka. Habe es zu meinen Favoriten hinzugefügt ... falls einer meiner Kunden soetwas mal braucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.686
Mitglieder
67.411
Neuestes Mitglied
schobi
Oben