Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo liegt der Fehler? Ein ausgefülltes G :D

lazylui

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community, ich bin grade am erlernen (bin ein absoluter Neuling) von Adobe Ilustrator und hab ein Problem mit einem selbst erstellten G. Nur mit Outlines bekomm ichs hin, wenn ichs aber füllen will dann funzt das iwie net. Hab ich irgendwo nen Ankerpunkt zu viel oder den Pfad nicht richtig zusammengefügt?

Hier mal die Screens davon:

Das G ungefüllt
Yfrog Image : yfrog.com/5hillug1p

und mit Fill:
Yfrog Image : yfrog.com/61illug2j

schonmal Danke im Voraus,
greetz :D
 

Vektorprogramme

M

madvogt

Guest

AW: Wo liegt der Fehler? Ein ausgefülltes G :D

grüss dich
ich denke mal der pfad ist nicht geschlossen. was mich ein bisschen stutzig macht, dass bei dir die kontur nicht als farbe (schwarz) angegeben ist. schick mir das ding mal kurz.
martin.vogt@offset.li
 

lazylui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo liegt der Fehler? Ein ausgefülltes G :D

ich bin mal davon ausgegeangen, dass Zusammengesetzter Pfad auf Englisch compound path heißt. Dann bekomme ich als Antwort:
"Can't make a compound path: All objects must be paths."
Ich glaube allerdings, dass das alles Pfade sind. Oder zählt ein mit dem Rechteck- bzw. Kreistool erstelltes Objekt nicht als Pfad? Gerastert hab ich auf jeden Fall nichts :S
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wo liegt der Fehler? Ein ausgefülltes G :D

Hast Du schon irgendwas gruppiert?

Geh in die Ebenen-Palette, da muss bei allen Objekten stehen "Path". Nicht noch was anderes drüber.

Mit einem Zusammengesetzten Pfad kommst Du bei dem G aber nicht weiter. Hier musst Du die Pfade zusammenfügen (es sind mindestens zwei). Je zwei Endpunkte auswählen und Object > Path > Join

Du kannst aber auch alles auswählen, was dazu gehört und interaktiv malen (Live Paint). Kuck das im Handbuch nach (Help)
 

lazylui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo liegt der Fehler? Ein ausgefülltes G :D

Hat jetzt geklappt... keine Ahnung was da los war. Als ichs nochmal neu versucht hab, ist alles normal gelaufen. Danke :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben