Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

1.Beitrag von mir
Hier wurde doch alles gesagt. KEIN STANDART...


Hallo zusammen,

ich hab mich mal wieder für eine Hochzeit breitschlagen lassen. Bischen Erfahrung hab ich mittlerweile. Ist ja schon Nr. 15. :D
Aber ich suche mal ewas besonderes, sozusagen einen fotografisches Moto für die Hochzeit.
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps. Also bitte kein Standart...

Ciao Holger
 

Fotografie

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Spätestens hier sollte doch alles klar sein. Ich suche nach einer kreativen Idee. Und dann kommt ich soll mich mit dem Brautpaar unterhalten oder eine vorgegebene Idee ist nicht mehr kreativ...
Was soll dass? Klare Frage ist nicht gleich klare Antwort...

Und immer wieder "Ich soll mich mit dem Brautpaar zusammensetzen."

Mein Titel war eine Anleitung von Udo Baumgart (Amateur Hochzeitsfotografie FAQ)
Die hies damals so. Hab ich mir 97 aus dem Netz gezogen und liegt jedes mal bei der Vorbereitung für eine Hochzeit vor mir.
Die Grundlagen und im Prinzip alles was genannt wurde sind mir längst bekannt. Aber vielleicht hat ja jemand eine besonders kreative Idee. So etaws was eben nicht alltäglich bei jeder Hz ist. Das Standartprogram hab ich drauf...

Ciao Holger
 

jungemitLasso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Ich hab gleich von Anfang an verstanden was Jean___Pascal will.
Ihr anderen dreht hier alle voll am Rad... mega unsympatisch.

Zum Thema:
Geht es jetzt um einen Felsenkeller oder eine Scheune? Also eher ländliches Szenario oder spätes Mittelalter?
Der beste Tipp ist wohl: Schau dir die Location vorher an. Schau was es dort gibt. Ob man da was arrangieren kann. Ob man da was mit Weintrauben/Weinfässern machen kann. Ob da ein Fels ist, wo die drauf können. Ob da vielleicht ein 'verwünschter Wald' herum ist und man das Motto Märchen, Zauber, Traum anspielen kann.

Vielleicht mehr Details dazu und weiter gehts!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Geht es jetzt um einen Felsenkeller oder eine Scheune? Also eher ländliches Szenario oder spätes Mittelalter?
Der beste Tipp ist wohl: Schau dir die Location vorher an. Schau was es dort gibt. Ob man da was arrangieren kann. Ob man da was mit Weintrauben/Weinfässern machen kann. Ob da ein Fels ist, wo die drauf können. Ob da vielleicht ein 'verwünschter Wald' herum ist und man das Motto Märchen, Zauber, Traum anspielen kann.

Wäre ich Teil des Hochzeitspaares, würde ich mich für einen derartigen Aufwand bedanken...
Dei beiden HEIRATEN an dem Tag, und da steht NICHT der Fotograf bzw. die Fotosession im Vordergrund, sondern die HOCHZEIT. Das wurde zwar an anderer Stelle schon erwähnt, ging aber offensichtlich unter.
Man sollte vor lauter bemühter Kreativität die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren. Und es spielt m. E. später keine größere Rolle, WO die Fotos entstanden sind, sondern ob die emotionale Stimmung des Brautpaares an diesem Tag adäquat festgehalten ist.
Alles andere ist Krampf. My 2 Cent.
 

jungemitLasso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Naja im Standesamt stellste das Brautpaar doch auch kurz auf die Treppe. Und äh?! Natürlich wird das Brautpaar auch mal ne viertel Stunde für ein Shooting entführt... An den Strand, in den Garten etc.
Wenn er jetzt nur die Feier fotografieren soll, wie Leute essen und trinken - naja - dann brauchste auch kein Motto.
 
AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Für mich ist das Thema hier erledigt.

Vielleicht mehr Details dazu und weiter gehts!

Da musste ich dann doch schmunzeln, auch wenn mich das

Ich hab gleich von Anfang an verstanden was Jean___Pascal will.
Ihr anderen dreht hier alle voll am Rad... mega unsympatisch.

nicht so erheitert.
 

jungemitLasso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

gut. Ich rudere nach erneutem Lesen der 3 Seiten etwas zurück. Ich fand das nur mit dem 'ignorieren Listen' etwas weitgegriffen.

Andererseits können wir User auch nichts dafür wenn wir ohne irgendwelche Fakten nichts 'Creatives' (sic) beisteuern können.

Vielleicht etws blöd gelaufen hier..
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Seit ca 2 Jahren fotografiere ich Hochzeiten. Wenn man damit anfängt, überlegt man viel über abgefahrene Location, über Posen, Technik. Nach und nach stellt man fest, dass es bei Hochzeiten auf ganz andere Dinge ankommt. Einer der mir zutiefst aus der Seele spricht ist Joe Bussinik. Schaut Euch das Video an, zumindest die ersten 20 min. Das ist es, wo es meiner Ansicht nach bei der Hochzeitsfotografie drauf ankommt und nicht nur da.

http://www.youtube.com/watch?v=00K7pBWOInk
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Das mit der Scheune war eine vergangene Veranstalltung. Im Moment dreht es sich um den Felsenkeller. Der Ansatz Märchenwald, Fee, Zauberer ...
Gute Idee. Anschauen muss ich mir die Lokalität natürlich auch. Ich hoffe das Wetter macht jetzt bald noch etwas mit. Sonst halt in Gummistifel ;)


Ich hab gleich von Anfang an verstanden was Jean___Pascal will.
Ihr anderen dreht hier alle voll am Rad... mega unsympatisch.

Zum Thema:
Geht es jetzt um einen Felsenkeller oder eine Scheune? Also eher ländliches Szenario oder spätes Mittelalter?
Der beste Tipp ist wohl: Schau dir die Location vorher an. Schau was es dort gibt. Ob man da was arrangieren kann. Ob man da was mit Weintrauben/Weinfässern machen kann. Ob da ein Fels ist, wo die drauf können. Ob da vielleicht ein 'verwünschter Wald' herum ist und man das Motto Märchen, Zauber, Traum anspielen kann.

Vielleicht mehr Details dazu und weiter gehts!
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Danke, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!


Seit ca 2 Jahren fotografiere ich Hochzeiten. Wenn man damit anfängt, überlegt man viel über abgefahrene Location, über Posen, Technik. Nach und nach stellt man fest, dass es bei Hochzeiten auf ganz andere Dinge ankommt. Einer der mir zutiefst aus der Seele spricht ist Joe Bussinik. Schaut Euch das Video an, zumindest die ersten 20 min. Das ist es, wo es meiner Ansicht nach bei der Hochzeitsfotografie drauf ankommt und nicht nur da.

http://www.youtube.com/watch?v=00K7pBWOInk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben