Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Wo sind die Painter????????

Wolves

Moderator

Teammitglied
Auf das makieren im ersten Post hatte ich zwar keine Info bekommen (muss ich mal melden -.- ) aber auf den Titel wurde ich aufmerksam :D

Auf Grund der Uhrzeit lese ich mir gerade nicht wirklich was durch, aber ich weis ja schon von wo anders her was du machen möchtest. Also wenn ich Zeit habe, mache ich auf jedenfall mit, da ich meine neuen Skills auf jedenfall mal testen möchte und das past perfekt in diesen Bereich :D

Was mich auch noch interessiert, ob da auch 3D Overpainting mit inbegriffen ist. Soll heisen eine 3D Umgebung erstellen und diese wiederum in PS per Hand zu texturieren, so dass das 3D Objekt in seiner eigentlicher Form nicht mehr vorhanden ist. Durch diese Technik kann man ja recht geile Perspektiven erzeugen, wo man andersweitig doch diverse Grenzen erreichen tut.

Edit: ich würde den Contest nicht jedesmal auf eine Technik beschränken sondern immer auf ein Thema und in den Regeln die diversen Techniken festhalten. Eventuell dann als Quellenangabe "Painting Anteil", würde heisen bei einem Matte Painting -> als Quelle gezeichneter Anteil als seperate Ebene wo die Zeichnungen grössten Teils als Ebene zusammen gefasst sind. 3D Overpeinting -> 3D Objekt als Quelle.
Kurz gesagt das eine seperate Quelle die angewendete Technik sichtbar macht, nicht das es einfach "nur" ein Composing ist.
Sollte es ein texturiertes Tonwertpaitning sein, sollte es halt das Tonwertpainting sein (dort sollte es der Vorlage und dem Ergebniss extrem ähneln). Das wollte ich seperat noch mal schreiben, da es denke mal in dem Berech die meisten Verwechslungen geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Wolves, ich befürchte, das wird alles zu kompliziert. Den 3D Teil, möchte ich aussen vor lassen, da es immer noch in erster Linie um die Painter geht. Um gleiche Ausgangsbedingungen zu schaffen - wenn man das so nennen kann bei einigen Profis hier - wird der 3D Teil aussen vor gelassen, weil nun mal nicht jeder mit 3D arbeiten kann!
Perspektiven, kannst du dir auch mit Raster selber zeichnen......streng mal dein Köpfchen an :D
 

virra

lazy lizzard


Was mich auch noch interessiert, ob da auch 3D Overpainting mit inbegriffen ist.…
Ich bin dagegen. SOwas von dagegen aber auch … Wir sind eh schon Meilen hintenan, da sollte jeder sich mit Farbe und ’ner leeren Fläche abmühen müssen für die Chancengleichheit, finde ich.

Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, gehört Schokolade zu Obst :cool:

Der Kakao ist an der Schokolade eigentlich ja auch nicht das Ungesunde …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lou Ping

Guest

wenn ich zeit habe,werde ich mich gerne mal am painten versuchen :p
@Wolves
ich finde deine idee chick,von mir aus könntest du das gerne tun,aber ich glaube,wir zwei sind in der unterzahl...
@virra
mal mir den picasso ab-ohne zu tracen und wie er-in 3 zügen!und bitte auch in vollendung !
er konnte das in weniger als 20 sekunden-als das pic entstand war er 80 jahre.
was so leicht aussieht ,ist hart erarbeitet.
will sagen-bei pablo versteh ich keinen spaß !:frech:
 

virra

lazy lizzard

AB-malen ist ja nicht gefordert, da würde der Picasso sich evtl auch schwer getan haben.
Aber mit einem lockeren Strich was aufs Papier zu werfen, was aus meiner Seele rauswächst, sollte schon drin sein. Außerdem hatte er Zeit genug zum Übern … ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nur Interessehalber: Was ist eigentlich "3D Overpainting"? Den Begriff habe ich noch nicht gehört. Ist das die im selben Beitrag beschriebene Technik? Dann wäre alles klar...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Nur Interessehalber: Was ist eigentlich "3D Overpainting"? Den Begriff habe ich noch nicht gehört. Ist das die im selben Beitrag beschriebene Technik? Dann wäre alles klar...
so wie ich das verstanden hab bastelt man sich in nem 3D-Programm ne grobe Szene, bringt die Kamera in die gewünschte Position und bekommt so eine grobe Vorlage fürs Painting. Könnte man von mir aus gern machen, aber wie Dobi bereits sagte, geht auch alles mit nem Fluchtlinienraster.

edit: wieso habe ich die @Schnecke79 hier noch nicht gesehn?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Stille_Wasser
Ein 3D-Overpainting ist das hier zum Beispiel
http://jonasdero.deviantart.com/art/Nalani-302745518
http://jonasdero.deviantart.com/art/Beyond-209394700

Grob gesagt anstatt einer Skizze nimmt man ein 3D Model, was man nur im 2D Bereich ausarbeitet. Entweder zeichnet man oder man macht ein Matte Painting (also zum Teil mit Stock`s).

Da es aber anscheinend für diese Technik nicht wirklich anklang gibt hat sich das denke erledigt. Finde es halt interessant, da man da komplexe Perspektiven erstellen kann, die nicht einfach mal mit einem Raster erstellt sind bzw. wäre der Aufwand höhr als wie es Sinn ergeben würde.

Edit: gerade gefunden, ich denke da sieht man die Technik noch am besten
http://jonasdero.deviantart.com/art/Workflow-and-Techniques-184415911

Ach ja die Dinger werden in Google SketchUp erstellt und ist kostenlos, falls du dir das mal nähr anschauen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Da es aber anscheinend für diese Technik nicht wirklich anklang gibt hat sich das denke erledigt.
Es geht nicht darum, dass es keinen Anklang findet, sondern darum, dass nicht alle mit 3D umgehen können. Auch wenn Du jetzt das Google Sketchup erwähnst, muss man das auch zuerst bedienen können.

werde ich mich gerne mal am painten versuchen
der war jetzt ganz gut :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben