Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Wo sind die Painter????????

Wolves

Moderator

Teammitglied
ich gebe allerdings zu,ich würde @tr4ze und @Wolves gerne aus ihrer comfortzone holen:frech:

na ja gegen tr4ze bin ich ja doch ehr nur ein Welpe... glaube da hast du mich nur versehntlich erwähnt :(

tr4ze55qpb.png
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Futurismus ist nen angenehmes Thema. Sehr weitläufig. Also auch etwas für die Anfänger dabei :)

Lg Quiez
Genau da liegt für Anfänger aber auch das Problem, sich in der Menge der Möglichkeiten nicht zu verzetteln.
Ich hab ja schon auf der letzten Seite vorgeschlagen bei der Technik sehr frei zu sein, beim Thema würde ich das genau umgekehrt vorschlagen. Also eine sehr eng gefasste Aufgabe die mit denn jeweiligen Technischen Möglichkeiten umgesetzt wird.

z.B.
- Eine Szene aus einer Geschichte(kann auch Scifi und selbsterfunden sein)
- Ein Charakter nach einer Beschreibung
- Ein Stilleben von einem bestimmten Gegenstand oder in einer definierten Umgebung.

Diese Vorgehensweise macht die Bilder einerseits vergleichbar (wertbar) und durch die unterschiedlichen Techniken ensteht ein Lerneffekt ohne langweilig zu werden.

Auch der Unterschied zwischen Anfänger und Pro würde so etwas abgemildert.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@tr4ze
Also meinst du dann auch Themen wie "Cyberpunk", "Fabrik", "Stadt" usw.?

Mit deinen Beispielen kann ich mich auch anfreunden. Bei Geschichten ist es eventuell sehr weitläufig oder meintes du eine vorgegebene Szene als Thema?
 
L

Lou Ping

Guest

ich würde auch sagen:eingrenzen....
eine stadt ist viel zu schwer !nicht jeder ist mit sketch up vertraut.
es müßte was überschaubares sein,um auch ,wie traze sagt,die sache für die voter wertbar zu machen.
wer mit digipainten beginnt,malt sicher keine enviroments,sondern eher was kleineres.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Na ja mit Stadt meinte ich eigentlich auch sowas wie eine Seitengasse, einen Bettler am Strassenrand, ein Geschäft sowas halt. Im Grunde eigentlich was sich so in ner Stadt so abspielen tut, nicht umbedingt klassisch die verzweigten Strassen und Gebäude. Vom Prinzip, was die Streetfotografie so zu zeigen hat.

P.S.: Hätte es genauer formulieren sollen :D
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
@tr4ze
Also meinst du dann auch Themen wie "Cyberpunk", "Fabrik", "Stadt" usw.?

Mit deinen Beispielen kann ich mich auch anfreunden. Bei Geschichten ist es eventuell sehr weitläufig oder meintes du eine vorgegebene Szene als Thema?

So ähnlich, ich dachte an Situationen die einem in der freien Wildbahn begegnen können.

- Zum Beispiel der Autor, der eine gute Cyperpunk-Geschichte geschrieben hat und nun ein Cover oder eine Illustration für sein Buch braucht.Der schickt dir ja nicht das ganze Buch zum lesen, sondern eine Zusammenfassung und einige Wünsche und Vorstellungen.

- Ein anderes Beispiel wäre der Kunstdozent der dir halt ein Stilleben abverlangt, es sollte schon was mit Früchten sein und mindestens zwei Lichtquellen mit unterschiedlichen Farben.

- Oder der Spieleentwickler, der für sein neues Spiel einen Character braucht, es sollte eine taffe kleine Prinzessin sein, die Figur sollte aber einige schwächen haben (z.B. zu große Nase, zu dick usw.) und trotzdem etwas positives ausstrahlen. Gewünscht ist eine Colorierte Lineart mit kontrastreichen Farben.

Klare Aufgaben also.
Daran haben dann wir, die schon etwas mehr Erfahrung haben, genauso zu knabern wie ein Anfänger.
Ausserdem lässt sich sowas prima disskutieren, und jeder kann vom anderen noch was lernen, weil jeder etwas anders an so eine Aufgabe rangeht.
 

TAM1993

Pixelschubser

Vielleicht könnte ja auch ein Profi, derselber nicht mitmacht, das Thema vorgeben und so eine Aufgabe für alle Skills suchen ...

Oder wir unterteilen von Anfänger bis Profi.
 

cjs

VariousDesign

ich würde auch sagen:eingrenzen....
eine stadt ist viel zu schwer !nicht jeder ist mit sketch up vertraut.
es müßte was überschaubares sein,um auch ,wie traze sagt,die sache für die voter wertbar zu machen.
wer mit digipainten beginnt,malt sicher keine enviroments,sondern eher was kleineres.
Was meinst du denn mit "etwas kleineres"? Ich finde z.B. eine Umgebungszeichnung mit Pflanzen und Bodenbeschaffenheiten sehr viel einfacher zu zeichnen als einen Charakter mit Emotionen etc.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wenn alle eine liebe Prinzessin mit Macken zeichen/malen wäre das von der Vergleichbarkeit her wohl gut... auch wenn das schon ganz schön eng ist, so ein Thema. Im ersten Moment dachte ich, die Galerie dazu würde dann auch recht langweilig werden, aber - das stimmt bei "Menschen" nicht. Da gibt es zu viele Ansatzpunkte, so dass letztlich wohl Jeder einen ganz eigenen finden kann. Stilleben dagegen, da sieht man sich doch schneller über - auch wenn ich Stilleben durchaus mag (abgesehen von der Vorgabe zweier verschiedenfarbiger Lichtquellen, das halte ich für übertrieben).
 

little_ours

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube ich habe eine Entscheidung getroffen, mit dem wohl alle klarkommen werden. Ich werde ganz offizielle einen Conteststart erstellen sobald ich Zeit finde mit entsprechenden Regeln!

Danke schon mal hier, für Euer reges Interesse :D

Ich bin schon auf deine Entscheidung gespannt, je nachdem wie viel Zeit bleibt bin ich auch dabei, hab schon auf so einen Contest gewartet :happy:
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Finde ich interessant, auch wenn ich quasi noch Neuling und am lernen bin :) mal schauen, ob ich auch mitmachen kann. Traue mir das aber noch nicht so wirklich zu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben