Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

Photoshop

n3ocort3x

0xffffff

AW: Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

Hey, also ich kann auch nur die Video2Brains empfehlen. Youtube ist ne gute Anlaufstelle und natürlich hier das Forum. Weiters hab ich noch dsa Glück das meine Freundin Kunst studiert und ein paar kurse PS hinter sich hat...:D
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

Wie schon 2 mal gesagt, aber ich finde man kanns nicht oft genug erwähnen VIDEO2BRAIN...
Die Grundlagen-Videos sind ein muss, sie zeigen wie genau welches Tool funktioniert und wie du damit den gewünschten Effekt erzielen kannst.
Auch wenn einiges selbstverständlich ist, lernt man trotzdem 'ne Menge wenn man die Tools einmal ordentlich vorgestellt bekommt und wo man sie anwenden kann...
 
G

GS_Pitter

Guest

AW: Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

Moin Moin,
ich kann auch die VHS empfehlen!
Natürlich kommt es auf den Seminarleiter an, aber ich hatte das große Glück, an eine sehr Gute geraten zu sein. 1 Woche anerkannter Bildungsurlaub für 99,- Euro waren ein perfekter Einstieg in die Materie :) Und im Herbst mache ich mit dem Vertiefungskurs in Abendkursen über ein Semester weiter.
Also ruhig auch mal die Volkshochschulen in der Umgebung abklappern... ;)
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

Hallo,

ich habe mir auch etliche Tuts downgeloaded die ich alle nach und nach anschauen werde.

Ausserdem gibt es Grundlagenschulen von Photoshop, wo man Lektionen abliefern mussund die sind kostenlos im net!
 

Cyclope

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

macht sehr gute Video Trainings zu allen möglichen Adobe Produkten. Die kann man in jeder gut sortierten Bücherei kaufen oder auch direkt im online Store bestellen. Wenn man seine gekauften Video Tutorials dort registrieren lässt, kann man über seinen Account auch online auf die Tutorials zurück greifen. Also auch von der Arbeit aus. Ich habe so in 6 Wochen den Umgang mit Photoshop gelernt und kann es nur empfehlen.
 
M

MK_Fotografie

Guest

AW: Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

Mir haben auch die Video2Brain Video's sehr geholfen.
Ziemlich ausführlich, gut Verständlich und man kann selber aktiv mitmachen.
Solltest du jedenfalls mal reinschauen.

Ansonsten findest auch immer interessante Tutorials auf youtube und überhaupt im WWW.
Ansonsten "learning by doing" ;)

MfG
 
D

Dosenmilch

Guest

AW: Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

Es gibt genug Seiten im Internet z.B diese hier :D

oder einfach ausprobieren
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

Ehrlich gesagt finde ich das wen man sich das können selbst aneignet man will mehr nebenbei lernt und auch sich viel besser mit dem programmen ausseinander setzt!
so war es bei mir. ich habe versucht 2 jahre lang von einem freund cs4 beigebracht gekriegen zu kriegen!
jedoch hat es nicht gekalppt bzw. ich habe mir die fakten nie gemerkt.
und als ich angefangen habe Tutoials auf "youtube" anzugucken bzw auf "PSD" zulesen, habe ich sehr viel gelernt und es mir auch viel besser gemerkt !

Einfach lesen,gucken,und nachmachen!

mfg. wrap
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

Hier im Forum kannst du viel lesen, ausprobieren und bei Bedarf nachfragen!
 
D

darkadrian3

Guest

AW: Wo und Wie kann man am besten lernen mit Photoshop umzugehen?

entweder hier auf youtubechanneln oder du probierdst rum und so was
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben