Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wo workstaton kaufen ?

liquid_black

Hat es drauf

es ist mal wieder soweit ...

ich brauch nen neuen großen rechner und würde mir gerne eine workstation zusammensetzen lassen und suche nun seriöse shops wo ich mir angebote einholen kann. Im Netz gibt es eine ganze menge an shops bei denen ich jedoch teilweise recht skeptisch bin da ich so manche bewertung gelesen habe die mich davor abschrecken mir dort eine Workstation zusammenbauen zu lassen .

derzeit bestes angebot (in meinem preisrahmen) das ich habe ist folgendes:


Prozessor: Intel Core i7 3930K [6 x 3.20GHz] 12MB Sockel 2011
Prozessorkühler: Akasa Venom Voodoo 2x 120mm (sehr leise!) ( + 59,90 )
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 (8x4GB) 1333MHz Kingston
Festplatte: 2000 GB HDD SATA-600 mit 64MB Cache SG ( + 49,90 )
2. Festplatte: 2000 GB HDD SATA-600 mit 64MB Cache SG ( + 177,90 )
Grafikkarte: PNY NVIDIA Quadro 4000 - 2048 MB DDR5 - DVI, DP
1. Laufwerk: LG CH10LS28 Super Multi Blue (Laufwerk) ( + 64,90 )
Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD7 (X79) Mainboard USB3.0 + SATA3 ( + 119,90 )
Gehäuse: Cooler Master 431 Design Midi-Tower ( - 29,90 )
Gehäuselüfter: 3x Coolermaster A1225 Silent 120 mm,back+front+side ( + 25,90 )
Netzteil: 700W BeQuiet! System Power 80+ (Ultra Silent!)
Diskettenlaufwerk/Card-Reader: Multifunktionspanel 5,25" 55 in1 Card Reader/e-SATA/USB ( +
39,90 )
Wireless Lan/ISDN/Modem: 108Mbit W-Lan PCI Karte ( + 34,90 )
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate (64 Bit) ( + 169,00 )

Garantie: 4-Jahre Gewährleistungsgarantie + Pick UP & Return Service ( + 29,90 )
Installation: Windows Komplett inst.+Treiber und Optimierung ( + 19,90 )
Preis: 2.961,10
inkl. 19% UST zzgl. Versand


falls jemand noch gute tips hat wo man sich vergleichbares zusammenbauen lassen kann dann bitte immer raus damit. ich würde mir gerne noch ein paar angebote einholen
 

Kellermanakis

Querulant

AW: wo workstaton kaufen ?

Schon mal bei Schraubereien im fußläufigen Umfeld probiert?
Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Meiner konnte bis jetzt jeden Online-Preis einigermaßen halten. Und ich bringe ihm meine alte Kiste vorbei und bekomme die neue mit allen Programmen, Daten u.s.w. wie von mir vorgegeben wieder hingestellt und kann sofort weiter arbeiten.
klappere einfach mal ein paar Läden ab oder hör Dich mal bei Lan-Zockern um, die selber schrauben. Die kennen meist gute Läden im Umfeld.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: wo workstaton kaufen ?

Was mich ehrlich wunder das deine 2TB Platte nur mit 50 Euro zu Buche schlägt. Die Plattenpreise sind doch von heute auf morgen regelrecht explodiert wegen Tsunami-Katastrophe in Thailand. Vor einigen Tagen noch eine 500GB Platte gekauft und durfte ganze 130 Euro für berappen.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: wo workstaton kaufen ?

ich war natürlich auch schon bei läden in der nähe aber die kamen nicht an die austattung ran mit dem preis.


die 50€ für die erste festplatte is ein aufpreis da vorher eine kleinere angegeben war ..sonst kostet die das gleiche wie die 2.te festpatte (177,90)
 
S

salvation44

Guest

AW: wo workstaton kaufen ?

Eine SSD für das Bs sollte drin sein und bitte ein anderes Gehäuse.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: wo workstaton kaufen ?

ja eine ssd für das betriebssystem wird auch noch zusätzlich eingebaut werden. gehäuse ist mir eigendlich absolut egal steht eh unterm tisch ..hauptsache die kiste ist leise da die bei mir den ganzen tag läuft
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: wo workstaton kaufen ?

ja klar aber nicht in der ausstattung ..sonst hätte ich mir schon lange einen entsprechenden mac zugelegt ;)

aber im moment würde mich ein vergleichbarer mac fast das doppelte kosten und ich müsste zusätzlich sämtliche software neu kaufen und das ist nicht drin im moment
 
B

blizzart88

Guest

AW: wo workstaton kaufen ?

Versuch´s mal bei

Hab da meinen Gamer-PC zusammengestellt und auch zusammenbauen lassen (kostet 20 EUR)
Preislich sind die ganz gut (waren sie jedenfalls als ich damals bestellt habe).

Die Meinungen im Inet ghen stark auseinander. Ich hatte bestellt und zwei Wochen später den PC vor der Tür. Allerdings war das Mainboard beim Transport defekt gegangen und so konnte ich noch einmal zwei Wochen warten, aber ab dann lief alles einwandfrei.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob du die Grafikkarte dort bekommen kannst, vielleicht mal nachfragen, wenn nicht im Sortiment.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: wo workstaton kaufen ?

ich bin bis jetzt auch immer mit den schrauberen um die ecke gut gefahren. oder alles kaufen und selber schrauben, das ist was ich jetzt mache, weil die mexis hier nicht so arbeiten wie ich mir das vorstelle ;-)

gruß karsten
 
F

Fotojojo

Guest

AW: wo workstaton kaufen ?

Bei deiner Konfiguration bau dir eine SSD (64/128MB reicht) als Systemlaufwerk ein. Nur für Win und Programme. Dann geht das Ding ab wie ein Zäpfchen.
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wo workstaton kaufen ?

Hier einmal ein paar Shops mit configurierbaren PC's oder Workstations:

ONE
MIFcom

Nenotec

Habe bis jetzt nichts negatives von denen gehört.

Da ich auch noch selbst am suchen bin, habe ich vor kurzem einen Amerikanischen Anbieter gefunden, mit saugeilen Workstations für Rendering und Bildbearbeitung.
Musst dir mal die Videos anschauen, sauschnell die Dinger, aber was die kosten :-(

BOXXtech
Deutscher Reseller
 

lee_black

viel input viel output

AW: wo workstaton kaufen ?

ich würde noch eine SSD für die psd auslagerung dazu packen. warum baust du nicht selber zusammen? ansonsten frag einen kleinen "bastler"-computerladen. oder kmcomputer & alternate bauen auch zusammen.
 

luhaddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: wo workstaton kaufen ?

Hallo!
Habe mein Workstation bislang immer bei ATELCO zusammenbauen lassen nach meinen wünschen. Dort gibt es fürs Internet auch einen Systemkonfigurator in dem jeder seinen gewünschten PC konfigurieren kann, interessant ist dann der Preis. Es gibt auch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Bei Problemen kann man nach einer Terminvereinbarung (diese ist meistens schon am nächsten Tag) sofort bei einer notwendigen Reparatur dabei sein!

Gruß luhaddy :)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: wo workstaton kaufen ?

ich hab leider nicht so die zeit zum schrauben und installieren im moment ..sonst hab ich das auch immer selber gemacht . hinzu kommt noch das die komponenten untereinander ja auch vernünftig funktionieren sollen und ich hab auch leider nicht die zeit mir da alles zusammenzusuchen und mich reinzufummeln welche hardware gut miteinander arbeitet.

danke erstmal für die ganzen tips das hilft mir ordentlich weiter
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: wo workstaton kaufen ?

also ich arbeite auf der arbeit auch mit macs und das arbeiten an einem mac im grafikbereich ist schon komfortabler als bei einem windows rechner das muss man einfach eingestehen .. auch die farbwiedergabe bei einem mac ist deutlich brllianter. macs sind deutlich wartungsärmer als windows rechner aber bei mir spielt leider auch der preis eine wichtige rolle und da kann ein mac leider wenig punkten bei mir . gerade auch wegen der software die ich ausschliesslich für windows erworben habe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben