Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wörterbuch für Rechtschreibprüfung in InDesign CS3

Hundehaufen

Fotografiefanatiker

Hallo zusammenn,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wo oder wie ich das Rechtschreibwörterbuch für die Rechtschreibprüfung auf Deutsch bekomme. Ich kann dort auch kein deutsches auswählen, jedoch habe ich eine deutsche CS3 Version!

Wäre super wenn jemand ne Idee oder nen Ratschlag hat!

MfG
 

Design & Layout

AW: Wörterbuch für Rechtschreibprüfung in InDesign CS3

Hallo,

Wenn du auf dem PC unterwegs bist, liegen die Wörterbücher, welche du unter "Bearbeiten -> Voreinstellungen - Wörterbücher" einstellst, hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Adobe\Linguistics\Dictionaries\Adobe Custom Dictionary

Sollten dort keine Dateien zu finden sein, ist evtl. bei der Inst. etwas schiefgelaufen.

Wenn du mit MAC arbeitest, hilft dir evtl. dieser Link weiter:

Umgang mit dem Wörterbuch - Adobe InDesign - HilfDirSelbst.ch - Forum
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wörterbuch für Rechtschreibprüfung in InDesign CS3

So ein Wörterbuch mit Rechtschreibprüfung? gibt es für Indesign heißt "Duden" und kostet über 200 Ois für Word ca 25 Ois
 

DokuDidi

Msgbox

AW: Wörterbuch für Rechtschreibprüfung in InDesign CS3

Kannst du in Indesign irgendeine Sprache für die Rechtschreibprüfung einstellen?
 

Hundehaufen

Fotografiefanatiker

AW: Wörterbuch für Rechtschreibprüfung in InDesign CS3

Danke für die Antworten, nein ich kann ncht zwischen den Sprachen wählen. Ausschlieslich Englisch!
 

DokuDidi

Msgbox

AW: Wörterbuch für Rechtschreibprüfung in InDesign CS3

Hi, bei uns hat der Admin CS3 installiert und die Standard Installation verwendet. Die kann man aber auch anpassen. Von daher denke ich, das ist eine fehlgeschlagene Installation. Einfach über die Systemsteuerung/Software die Installation reparieren lassen, ansonsten neu mit spezifischer Installation drüberbügeln. Die Sprachen müssen eigentlich bei der Installation bereits drauf kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben