Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wohnraumanimation / Innenarchitektur

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

Hallo,

habe hier mal ne kleine Wohnraumani gefertigt. Wer hat Tipps oder eventuelle Verbesserungen für die Texturierung und Beleuchtung







 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Wohnraumanimation / Innenarchitektur

Hi ,
mit welchem Programm hast du das gemacht ?? Es sieht nicht schlecht aus aber ich finde es lebt nicht . Das Bett sieht zu hart aus und der Boden ist zu groß her von der Textur einwenig kleiner machen und die Spiegelung ein wenig rausnehmen .

gruß Alex
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Wohnraumanimation / Innenarchitektur

hi alex,

vielen dank. habe das gebäude im nemetschek entworfen, ins cinema 4d exportiert und dort angefangen etwas zu möblieren und zu gestalten. gerendert ebenfalls alles im c4d. werde den Boden also feiner machen

vielen dank
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Wohnraumanimation / Innenarchitektur

Hallo, also für den Anfang nicht schlecht. Ich finde nur, dass es etwas zu clean wirkt. Spiel ein wenig mehr mit dem Licht, lass auch mal etwas im Dunkeln erahnen. Es ist sehr hell und wirkt dadurch ein bißchen kalt. Aber wie gesagt, für den Anfang nicht schlecht
 

RipTrip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnraumanimation / Innenarchitektur

Grüße.
Sieht doch recht gut aus,



Bei den Boden? Texturen die Spiegelung reduzieren und in der Größe verkleinern,
beim ersten Bild die Licht Einwirkung ist schon sehr stark,
wette auf eine 20 000 Watt Glühbirne, :D nein scherzt bei Seite, das licht solltest du in der Intensität reduzieren.


Mfg.
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Wohnraumanimation / Innenarchitektur

ja das mit dem licht hat mir auch noch nicht so gepasst. habe da im cinema ne umgebung erstellt. sah im editor auch gut aus. aber mit allen möglichen rendereinstellungen sah es dann immer wie mit der "20.000 Watt" Glühlampe aus! ;-)

Vielleicht hat hier ja jemand nen guten Tipp!
 

combo243

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnraumanimation / Innenarchitektur

Also hier lässt es sich doch wohnen...:)
Ich habe auch so ein ähnliches Programm. es heißt Live Interior 3D. Es ist zwar simpel aber dafür effektiv und für mich reicht es.
 

silverfast

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnraumanimation / Innenarchitektur

hi, ich kenne das programm nicht, aber wenns geht stell mal die kamera ein, es stürzt alles . bilder leben von licht und schatten, davon sehe ich nichts. die texturierung könnte eine bumpmap vertragen, wie gesagt ich kenn das programm nicht
lg. silverfast
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Wohnraumanimation / Innenarchitektur

Sieht nicht schlecht aus für den Anfang! Neben geringerer Lichtintensität würde ich aber auch den Sichtwinkel etwas kleiner wählen oder zumindest die Kamera genau horizontal nach vorne schauen lassen, damit es nicht solche extrem stürzenden Linien gibt. Auf diese Weise wirkt das Bild irgendwie unruhig.
An den Materialien würde ich auch noch etwas arbeiten. Mit C4D kann man daraus sehr viel herausholen, deshalb würde ich mir den Material Editor mal etwas genauer ansehen.
 
I

iniuman

Guest

AW: Wohnraumanimation / Innenarchitektur

krass..wusste nicht, dass man das programm auch für sowas hilfreiches einfach mal anwenden kann..danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben