Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wohnzimmer einer alten Villa

Fotografie

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

wow ... das mit der abgerissenen Tapete sieht echt klasse aus ...
aber das Graffiti auf der linken Seite *Pfui*

ist leider ein ungewollter *Blickfang* :(
 

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Hi
Sehe ich auch so leider Unscharf
das Bild ist doch bestimmt in Beelitz entstanden

Gruß
Blackbiker
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

stimme ich zu - schlecht Quali und auch bissl wenig licht denke ich.. ein bissl blitz oder länger belichtungszeit macht es besser - vl HDR?!?
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Moinsen,
ich muß meinen Vorturnern leider Recht geben, ich vermisse ein wenig die Schärfe, aber ansonsten ist das Motiv klasse.

Markus
 

King145

Fotograf

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Hallo
Ich würde es noch ein wenig bearbeiten ZB:HDR
las ein wenig Phantasie rein fliesen.
Gruß
 

eimurog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Wie bereits erwähnt empfinde auch ich das Bild als unscharf. Des weiteren gefällt mir der Schnitt nicht und auch, dass die Fenster aus meiner Sicht zu überstrahlt sind.

LG
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Hab die Nase voll von HDR, das Licht ist, wie es ist.
Naja, scharf krieg ich das eh nicht mehr, insofern Mülltonne...:'(
Ist nicht in Beelitz entstanden.
 
J

jocosity

Guest

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Das ist mal ne sehr geniale Location. Wo ist das? Da könnte man tolle Fashionshootings machen :)

An und für sich finde ich dein Foto als "Schnappschuss" perfekt. Fotografie ist für mich aber etwas anderes :)

Die Graffitis auf der Linken Wand herausnehmen. Dazu die dunklen Wände etwas aufhellen, sodass alles ein etwas neutraleres Licht bekommt. HDR - Bearbeitung würde ich auch sagen, wie die Poster vor mir schon :)#

lg
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Das unscharfe stört mich gar nicht mal so, eher daß das Licht durch die Fenster viel zu grell strahlt. Aber bitte nicht für die Tonne, weil ich es an sich ein geiles Motiv finde!
 
C

chucky121

Guest

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Da kann ich nur zustimmen HDR wär bestimmt ganz schön würde mich auch mal interessieren, wie das dann aussieht.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Ich finde das Bild recht stimmig und die leicht Unschärfe ist nur in der Vergrößerung zu sehen. Haste das auf einem normalen Fotoformat bekommste davon gar nichts mit.
Wenn du die raw-file noch hast kannste die kleinen überstrahlten Bereiche im Fenster wahrscheinlich auch noch ausmerzen.
 
T

tobi89

Guest

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

also ich finde die unschärfe nicht soo tragisch..
ich finde solche locationen der hammer..
das graffiti nun ja es ist nun mal da..was will man machen...erst renovieren?":p

verlassene villa da gehören leider schmiererreien dazu...
eigendlich eine matratze wäre auch net schlecht aber man kann nicht alles haben.."

unschärfe finde ich wie schon gesagt nicht so schlimm
vllt die sättigung noch etwas runter und ein gaaaanz sanftes rauschen dazu...und schon hat alt zu alt gefunden...und die ausgefressenen lichter durchs fenster fallen dann vllt nicht so krass auf.."

lg tobi...
 

dgu

Lernender

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Auch wenn du die Nase voll hast von HDR - bei diesem Motiv wäre diese Bearbeitung wirklich angebracht, da könntest du viel rausholen.
Mach doch eine natürliche HDR-Bearbeitung, du brauchst doch nicht zu übertreiben. Aber so bekommst du die die dunklen Bereiche mit Zeichnung.
 
T

ThisisDave

Guest

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

bild zu dunkel, graffiti stört und sollte deshalb besser nicht im bild sein
versuch das nächste mal ein scharfes bild zu machen
die heller belichtete version ist viel zu hell
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnzimmer einer alten Villa

Da du gegen das Licht arbeitest ist hier ,um alles in einer ordentliuchen Ansicht darzustellen, eine Belichtungsreihe unumgänglich. Somit kommt auch das Gitter vor dem Fenster zur Geltung und die überstrahlten Bereiche sind verschwunden.Muß ja nicht ein HDR-Bild mit TM und so werden.
Mich stört noch etwas der "angeschnittene"Müll in der Mitte vom Bild. Entweder komplett drauf oder vorher zur Seite schieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben