Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wohnzimmer Hilfe / Kritik

gothic860

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich nun am Wochenende das Problem mit den Lichtern (Emittern) in Maxwell gelöst hab (danke nochmals an KBB), wollte ich mal mein erstes Projekt damit posten.

Bin noch nicht sehr lange dabei (C4D mit Maxwell seit 2 Wochen im Einsatz).

Das Bild wurde auf 4 Rechnern etwa 17 Stunden gerendert, allerdings sind z.B. unten links bei den Schubkastenblenden immer noch weiße Punkte... müssen wohl die Reflektionen vom Boden sein (?)

Die Bücher sind leider auch etwas schwarz geworden nach hinten hin. Hab das ganze mit Displacement versucht um mir das modeln der ganzen Bücher zu sparen ... (muss beruflich bedingt eben etwas flott gehen).

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, gute Ideen etc. für mich.

NoiseNinja etc. hab ich noch nicht drüber laufen lassen, aber diese großen weißen Punkte werde ich damit wohl kaum entfernen können.




Edit: Nochmals mit NoiseNinja aber die großen Flecken bekommt man nicht so einfach weg und in PS kenn ich mich noch nicht so top aus leider.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

und wie lange hast du gebraucht? sieht ja echt super aus muss ich sagen, auch wenn ich von 3D wenig ahnung hab
 

gothic860

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

Gezeichnet wurde das ganze mit PYTHA (CAD-Programm) und dann als .dwg in Cinema 4D rein. Da ich wie gesagt noch ein wenig am probieren war gings natürlich nicht so flott aber Übung macht den Meister ;)...
 

fabi29

Webdesigner

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

17 stunden rendern? wow, hätt ich nicht gedacht, gut in photoshop dauerts auch bei schriften schon ne halbe minute :)

ach : sieht echt genial aus :)
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

sieht ganz gut aus. sehr viel liebe zum detail ist immer gut. das einzige ist das rauschen im unteren linken bildteil. ist das beabsichtigt?

sonst echt ne schöne arbeit
 

gothic860

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

Von mir nicht nein muss wohl von dem reflektierenden Boden kommen und der Bumbmap auf der Oberfläche des Schubkastens. Hab das ganze nun auf 1% reduziert anstatt 2 oder 3 vielleicht werden die nächsten Bilder dann besser.
 

Platsch74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

17 stunden... wer hätte nicht gern mehr power- kann man ja nie genug für solche sachen haben.
grüße
 

Toralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

...gefällt mir sehr gut...hoffe da komm ich bald hin um sowas ohen Probelem zu erstellen!!!
 

gothic860

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

das mit dem rendern ist eig. halb so wild.

Mit Maxwell kann man das ganze jederzeit abbrechen und wieder fortsetzen und dadurch dass die CPU-Priorität auf niedrig ist kann man sogar noch ohne Probleme nebenbei arbeiten ...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

Dazu hättest Du jetzt nicht unbedingt Maxwell gebraucht, der c4d-eigene AR3 hätte das genausogut in 10min. ausgerendert!
Die Szene ist jetzt nicht so anspruchsvoll dass sie unbed. nach einem physical light renderer ruft :)

Wenn Du Zeit sparen willst mit AR3 oder VRay, das ist wohl so ziemlich das beste im Hinblick auf Qualität und Geschwindigkeit!

Lass mich raten: Du bist Schreiner oder Innenarchitekt ?
 

gothic860

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

Hi,

ja stimmt ;). Für die Szene hast du wohl recht ja, aber war sowieso mehr oder weniger ein Probelauf. Das ganze muss auch nicht bei jedem Auftrag gemacht werden sondern nur bei Kunden die das auch wünschen (und zahlen). Die Renderzeit ist wie gesagt echt halb so wild, da in der Nacht ja sowieso keiner arbeitet (im Normalfall) und man sogar noch nebenbei weitermachen kann... also wieso nicht.

Nächstes Projekt wird wohl eine Küche im Dachgeschoss sein mal sehn was dabei rauskommt.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

:lol: Und die Kunden bezahlen diese Renderzeit ? :lol:
17 Stunden sind echt viiiiieeeeeeeeeeeeeeeel viel zu viel ;)
Das darf nicht mal auf vier Pentium 4 so lange dauern, das Bild ist ja noch nicht einmal besonders groß und es ist an mehreren Stellen immer noch sehr noisig. Da muss irgendetwas an den Settings falsch sein, so hoch müssten die bei dem Bild eigentlich auch gar nicht sein, da alles schön gleichmäßig ausgeleuchtet wird...
Ansonsten fällt noch etwas auf, dass die Bücher geblurrt sind (ohne Grund =?) und mich stört das stark leuchtende Licht vom Rekorder, das zieht irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich... ^^

Ansonsten aber echt schön, sehr realistisch gerendert, nur an die Settings würd ich mich echt nochmal dransetzen. ;)
 

gothic860

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer Hilfe / Kritik

Die Renderzeit zahlt dir natürlich keiner aber wie schon mehrmals gesagt wenn es nebenbei läuft stört mich das ganze nicht auch wenn es 100h rendern würde...

Komplett wird man den Noise bei diesen Art Rendern sowieso kaum los ohne Nachbearbeitung. Hab beim 2ten Bild zwar bisschen versucht aber komplett gings leider nicht weg.

Die Bücher wurden mit Displacement gemacht was leider noch nicht ganz 100% geklappt hat, hab ich oben ja schon geschrieben.

Das Bild sah so auch schon nach ein paar Stunden aus aber die Qualität wird ja kaum schlechter wenn man es länger rendern lässt was?

Rekorder ist etwas hell das stimmt ja.

EDIT: Wo wir gerade schon dabei sind, wie macht ihr eig. das mit den Büchern? Einfach nur eine Alpha mit den Buchrücken? Jedes einzelne Buch zeichnen usw. ist doch etwas sehr umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben