Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Wohnzimmer

ToniMiller

Noch nicht viel geschrieben

Juhu,

ich hab mich in der Firma nun mal mit vray beschäftigt und das ist dabei rausgekommen... Das Wohnzimmer ist so natürlich noch keine komplette Szene, da zu wenig Leben drinne ist (Vorhänge, Details, etc) aber villt. könnt ihr mir ja trotzdem ein Feedback geben, bevor ich im "Tunnel" bin und nur das sehe was ich sehen will.



Danke :)

UPDATE 01.08.11:



UPDATE 03.08.11:
 
Zuletzt bearbeitet:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Wohnzimmer

Ich finde es bemerkenswert wie du es geschafft hast, meine zukünftige Anbauwand zu bauen :)

Spaß bei Seite

In meinen ungeschliffenen Augen sieht das alles wirklich sehr gut aus... du hast ein sehr schönes Wohnzimmer gebaut... (Ich stehe nicht so auf den Dekokram!)

Einen Kritikpunkt habe ich... Das Bier ist das Falsche :)
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Wohnzimmer

Die Beleuchtung is flach und macht alles unnatuerlich und die Holzleistentapete ist einfach nur geschmacklos.
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Wohnzimmer

Ich finde es bemerkenswert wie du es geschafft hast, meine zukünftige Anbauwand zu bauen :)

DAS ist meine!!!! ;o)


Einen Kritikpunkt habe ich... Das Bier ist das Falsche

Wo du Recht hast !!!! ;o)

Mit der Beleuchtung stimmt was nicht, das sehe ich genauso. Der Rest ist dir wunderbar gelungen. Schön schlicht im Bauhausstil und. Wenn sich das so stringent durch die Wohnung (Loft) zieht...Hut ab! Gerade die Holzvertäfelung passt wie der berühmte A**** auf Eimer, wobei ich da eher auf schöne schwarze Schieferplatten stehe...mit versenkten LED-Lampen in herrlichem nachtblau.

Feine Arbeit!
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Wohnzimmer

Ja wie gesagt , Beleuchtung noch ein wenig verbessern. Ist das eine Holzwand oder eine Tapete ?? Wenn es eine Holzwand ist , kommt sie zu flach rüber. Hier wäre wahrscheinlich eine bessere Textur fällig. Aber ansonten sehr schön soweit.
 

Koile

..kann googeln!

AW: Wohnzimmer

..ich fänd es ziemlich cool, wenn man links noch ein wenig mehr sehen könnte.. ansonsten find ichs auch schon ganz schön, ohne hier jetz nochmal Dinge wiederholen zu wollen.
 

ToniMiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer

kleines Update....

Beleuchtung: Nur der Sonnenschein von außen. Spitzlichter sind noch sehr derbe und der Fernseher... hmmm naja. Wirkt nun ein wenig dunkel alles.
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Wohnzimmer

Besser, auch wenn es jetzt aussieht als wenn Du da in einem Bunker lebst. Das Fenster sieht auch eher nach einem Bild aus und die Aussenwand ist papierduenn.
 

ToniMiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer

Besser, auch wenn es jetzt aussieht als wenn Du da in einem Bunker lebst. Das Fenster sieht auch eher nach einem Bild aus und die Aussenwand ist papierduenn.

Ich danke dir, Außenwand hat 20cm und Fenster ist ein Fenster ;-) Heller wird es noch. Wäre hilfreich, wenn du vielleicht auch einen konstruktiven Ansatz hättest, würde alles was mich weiter bringt anwenden.
 

ToniMiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer

und wieder ein neues update:

Ich hab mich nun wirklich intensiv mit vray beschäftigt und es sieht jetzt viel besser aus als vorher. Natürlich sind noch viele Sachen nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe und auch einiges was ich einfach "noch" nicht verstehe (Schatten am Fenster oben). Trotzdem denke ich, ist es ein Schritt in die richtige Richtung, dank euch=)

Ich hätte die Szene auch anders angehen sollen (müssen). So etwas weiß man aber immer erst hinterher, nicht wahr.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wohnzimmer

Ich finde diese Mischbeleuchtungen immer schwierig.
Hier ist für mich nicht klar erkennbar ob das Hauptlicht aus dem Fenster kommt (sollte es wohl)
oder von den sehr hell wirkenden Deckenstrahlern.
Die Fensteraussicht ist für meinen Geschmack übersättigt und zu kräftig (Gradation runter, Sättigung raus, heller machen).
Ansonsten von der Einrichtung und den Materialien ganz hübsch.
Bei der Betontextur in der Küche bin ich noch am grübeln obs mir gefällt :)
 

ToniMiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer

ich hab mich jetzt mal dazu entschieden, es so zu lassen wie es ist bzw noch ein postwork zu machen und dann die Szene ruhen zu lassen. Es wurde ja im Forum auch schon öfter mal erwähnt, dass man nicht davor scheuen sollte zu sagen: Okay nun lernen wir aus unseren Fehlern und wenden es bei einer neuen Szene an. Ich werde mich jetzt mal an eine Küche ran wagen, die in einen anderen Stil funktioniert. Dieses mal mach ich mir schon vorher Gedanken über das Endprodukt :-D

Vielen Dank für die Hilfe
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wohnzimmer

Wenn man die Beleuchtung real (wie fotografiert) rüber bringen möchte, dürfte bei dem Tageslicht so gut wie nix außer Weiß außen zu sehen sein. Von daher kannst Du Dir die Fototapete außen *ebenfalls* sparen und als Beleuchtung einfach nur physikal Sun+Sky benutzen ;)
Und Dir noch einige architektonischen Grundlagen reinpfeifen, wenns realistisch werden soll. Siehe Beiträge von Ingrid und sinus2000, das kann man noch fortführen. Inkl. nicht vorhandenem Innenputz, auch wenn eine Betontapete immer wieder schick rüber kommt, vor allem wenn sie schon in den downloadbaren Materialien auf den VRay-Seiten drin ist :D
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Wohnzimmer

Auch solltest Du mal per LWF rendern, dann wirkst wesentlich natürlicher und es lässt sich leichter nachbearbeiten.

edit: Seh grad, Du solltest unbedingt das AO zurücknehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hilmar

Farbphilosoph

AW: Wohnzimmer

Für mich sieht die Wand nach Sichtbeton aus, allerdings viel zu klein gekachelt. Als warmen Gegenpart hätte ich der Hütte dann wohl eher einen Holzfußboden spendiert statt kalter Keramik. Aber das ist Geschmackssache. Insgesamt finde ich es gelungen!
.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben