Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wolke im Comic-Style

F

frabovmeier

Guest

Hallo,

ich versuch mich grad daran eine Wolke im Comic-Style zu machen. Eigentlich will ich die Wolken exakt wie auf dem Bild unten. Irgendwie bekomm ich das ne so richtig hin. Schon was den Kugelschatten der Kreise in den Wolken angeht, und vorallem die blaue Umrandung? Wie macht man das, dass der Rand an manchen Stellen dicker wird und an manchen dünner.

Perfekt wäre es natürlich wenn mir jemand die die beiden Typen der Wolken nach machen könnte ;O)

Danke
 

Photoshop

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolke im Comic-Style

Willkommen erst mal frabovmeier, auf dem Ohr machen lassen sind hier die meisten taub, hier geht es um das selber machen.

Hier mal ein paar (von vielen weiteren) Grundlagen Tut´s für dich:




Perfekt wäre es wenn Du deine Versuche hier zeigst, dann kann man besser helfen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wolke im Comic-Style

Perfekt wäre es natürlich wenn mir jemand die die beiden Typen der Wolken nach machen könnte ;O)

Tja, leider ist hier niemand perfekt, also wirst Du wohl selbst ran müssen :D

Aber wenn Du Deine Entwürfe mal hochlädst, bekommst Du bestimmt jede Menge Hilfestellung und Tipps.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wolke im Comic-Style

zieh mit dem elypsenauswahlwerkzeug einen kreis auf, fülle den mit einem verlauf, dieses mehrmals wiederholen um so eine wolke zu erzeugen. hier eventuell einen weichzeichner anwenden. dann auf die ebenenminiatur mit diesen kreisen mit gedrückter strg taste klicken um den umriss auszuwählen, kontur füllen, oder über ebenoptionen schein nach aussen hinzufügen.
 

lormeltom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wolke im Comic-Style

Perfekt sein,... oh ja, das wär' mal was.

meistens beschränkt es sich darauf, dass man von Allem
ein bisschen kann,... - aber nichts richtig (im Sinne von perfekt)... :(

back to Topic:
ich werd' das auch mal ausprobieren,... - learning by doing...!

Gruß, Tom.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wolke im Comic-Style

Hier mal ne 2 Minuten Wolke wie sie Gugue schon vorab beschrieben hatte:



Technik:
Mit Auswahlwerkzeug ( Ellipse ) die Formgebung der Wolke erzeugen. Dazu SHIFT Taste halten.
Diese Auswahl kannst dann mit ner Farbe füllen.
Ebene kopieren - Mit Strg auf die Miniatur klicken.
Damit wird die Figur wieder markiert und du kannst sie
transformieren und verkleinern.
Du kannst auch Farbverläufe einfügen - ne Maske
drüber setzen und Bereiche entfernen.
Am Schluss alle Ebenen auf eine reduzieren und ein wenig mit
dem Weichzeichner drüber. - Fertig.


Gruß Hupsi
 
N

nicePIxZ

Guest

AW: Wolke im Comic-Style

Da sucht man verzweifelt nach einer Lösung, dabei ists ja doch recht einfach.
Danke für die Idee mit der Ellipse. Habe über tausend Ecken nach ner Lösung gesucht, aber auf diese einfache Idee kam ich nicht.
 

stailor

angehender Könner

AW: Wolke im Comic-Style

Joa versuch ma besten immer alles selber zu machen :) da lernt man am besten und ein bisschen rumtüfteln kann nie schaden^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben