Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Wolke7 / Gildenhomepage] - Webseitenkritik

Wolke7

little sister

hallöle @all,

ich war ewig nimmer da und hoffe ich verstoße nun nicht gleich gegen die regeln, aber ich brauch mal fachmännisches feedback. und da seid ihr mir eingefallen.

worum geht es nun? tja, unsere gilde braucht eine neue HP, und es wurden 2 entwürfe gestaltet. aber wie es immer so ist, scheiden sich die geister, welche nun die bessere ist.

ich muss sagen, mein votum bekäme klar version 2, aber um euch eine meinung zu bilden hier mal die zwei versionen.


Version 1


Version 2

Thumbs entfernt wegen Urheberrechtsverletzung: Stefan

anzumerken wäre noch, dass es sich hier rein um entwürfe handelt. dies sind keine fertigen HP's.

warte gespannt auf eure meinung, danke schonmal im voraus.

lg wolke7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tina

Aktives Mitglied

AW: [Wolke7 / Gildenhomepage] - Webseitenkritik

Erster Eindruck:
Ich finde Version 1 viel spannender ...
In Version 2 sieht man doch nur schlecht erkennbare Strich..irgendwas..

LG.
 

msblacky

Helper

AW: [Wolke7 / Gildenhomepage] - Webseitenkritik

Hy,

also mich spricht Version 1 auch viel mehr an, da ist einfach mehr Leben drin was mir bei Version 2 einfach fehlt.

msblacky
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wolke7 / Gildenhomepage] - Webseitenkritik

also, version 1 ist für mich auch spannender und ansprechender, aber mir gefällt die Schrift in der head überhaupt nicht - schlecht leserlich - bei AoFT mußte ich lange überlegen, ob das "o" jetzt ein "v", ein "u" oder ein "o" ist - das gibt es sicherlich bessere, die den gleichen Charakter haben... - und weiß jeder, was der Begriff AoFT bedeutet? oder nur Insider?
bei version 2 stören mich die head-balken über die ganze breite... und ist schlecht leserlich...
hoffe, das feedback reicht dir so...
 

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wolke7 / Gildenhomepage] - Webseitenkritik

Also die erste Seite finde ich von der Lesbarkeit schöner.
Der Grunge-Effekt bei der zweiten ist auch schön.
Wenn du das Menü in der zweiten Homepage irgendwie vom Hintergrundabheben würdest wäre die zweite schöner.
Kannst du nicht die Figuren, die in Version 1 enthalten sind in die zweite einfügen?

Dann wärs für mich perfekt. ^^
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wolke7 / Gildenhomepage] - Webseitenkritik

Warum ist für die meisten hier Version 1 besser? Es ist ein Hintergrund und als Website ein paar Boxen zusammengebastelt?
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wolke7 / Gildenhomepage] - Webseitenkritik

Warum ist für die meisten hier Version 1 besser? Es ist ein Hintergrund und als Website ein paar Boxen zusammengebastelt?

Ist doch bei Version 2 nicht anders.

Version 1 wirkt aber auf den ersten Blick etwas interessanter. Version 2 wirkt dagegen auf den ersten Blick schon langweilig!
 

beczka

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Wolke7 / Gildenhomepage] - Webseitenkritik

Hi,

Beides sind gelungene Designs, allerdings spricht mich persönlich Version 2 mehr an, diese Variante beinhaltet eine gewisse Eleganz, mein einziger Kritikpunkt wäre - die für meinen Geschmack - zu schlechte Sichtbarkeit der Hauptnavigation.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: [Wolke7 / Gildenhomepage] - Webseitenkritik

für solch eine seite spricht micht v1 auch deutlich mehr an. v2 wirkt zwar etwas eleganter, aber ist auch irgendwie mehr business-like. würde ich für so eine seite nicht nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben