Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

W

wombat_

Guest

Hey!
Also ich wollte euch mal meine allererste Website zu präsentieren, die ich ungefähr vor einer Woche fertiggestellt habe.
Ich hatte zuerst in Photoshop einen Entwurf gemacht und war erstaunt, dass ich es so gut in HTML/CSS umsetzen konnte.


Photoshop Entwurf: Umsetzung:

Meinungen sind erwünscht :>
 

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

Ja ist doch wirklich gut umgesetzt, für den ersten Versuch kann man da nicht meckern ;)

Ich find es nur etwas merkwürdig dass das Menu rechts unten platziert ist...zur einfachen Navigation würde ich es an die üblichens Stellen setzten, aber wenn es dir gefällt...ist halt mal was anderes ;)
 

Wideloh

Inventar

AW: [wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

Für eine "erste Webseite" finde ich das Ergebnis schon ziemlich gut. Finde aber die Navigation im PS-Entwurf etwas besser..weiter so!
 
W

wombat_

Guest

AW: [wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

Danke, freut mich echt.
Das mit dem Menü.. ich habs mir in den Kopf gesetzt, es nach rechts zu tun und den Header und Content alleine zentrieren.. {ihr braucht meine Logik nicht zu verstehen :D}

Und ja, in Photoshop bin ich auch noch besser als in HTML/CSS.. ich hab mir das Menü vereinfachen wollen. Naja :D
Es kann sich ja nur steigern ;)
 

Tommel

still searching

AW: [wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

Ist doch in Ordnung .. ich komme nur nicht so ganz mit der Mischung aus eckigen und runden Kanten klar.
 

cocojambo

Premium User

AW: [wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

also für erste website find ich es wirklich super...nur die Navi unten muss unbedingt rund sein, so siehts vom design her sehr unpassend aus...
 

la_chakka

Neusche

AW: [wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

hi wombat,

also ich finde die site für deinen ersten entwurf auch echt gut.
muss mich jedoch auch den vorrednern anschließen, dass zweierlei ecken gewöhnungsbedürftig sind. würde mich da auch eher an eine version halten. entweder rund, oder eckig.

ansonsten: schöne aufteilung, nette farben... passt!
die button aus der ps-version gefallen mir aber auch besser, als auf der gecodeten...

mach' weiter so!

lg,
la_chakka
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: [wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

Hallo,
Die Umsetzung fine ich soweit ganz gut gelungen.
Dennoch gibts da Sachen die mich etwas stören:
-Die Kombination aus runden und eckigen Ecken ( ? :) ?) stört. Ich würde mich auf runde Ecken konzentrieren.
-Achja die " " -Zeichen im Seitennamen sind mir etwas zu groß... ein bisschen kleiner wäre gut.
Die Farben sind auffällig gewählt was aber gut zum Thema der Seite passt (die Serie ist ja auch ein bisschen verrückt :p) Den Hintergrund finde ich super.

Alles in allem: gut gelungen! :)
 
W

wombat_

Guest

AW: [wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

Wow, euer Lob weiß ich zu schätzen^^

Und den Tipp mit der Navi {also runde Ecken} nehme ich mir zu Herzen und wende es beim nächsten Lay an oder überarbeite es nochmal.
 
N

NoNames13

Guest

AW: [wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

Das Menü passt nicht dazu und die Zeit finde ich schlecht platziert und zu auffällig. Aber sonst gefällt mir die Seite sehr gut.
 
W

wombat_

Guest

AW: [wombat_] Erste Website/Kritik/Lob

Vielen Dank, @ KleineSandra

Hm das mit der Uhr ist wohl geschmackssache, ich hatte mir es so vorgenommen und mir hat es design technisch gefallen.. Danke für deine Kritik :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben