Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Womit Videos verwalten wie Fotos mit Elements

sundash

Michael

Da ich mehr und mehr selbst erstellte Videos besitze, verliere ich langsam den Überblick wo welches auf der Festplatte abgelegt ist.
Gibt es eine Software wie z.B. Adobe Elements für Fotos, welche für die Verwaltung von Filmen zu gebrauchen ist. Filme nach bestimmten Kriterien wieder zu finden.
 

A

andemande

Guest

Lightroom™



Lieber Gruß
Rata
mit Lightroom ?
Damit die Festplatte mit GB an Cache vollgestopft wird und das Leichtgewicht selbst ins Stottern kommt ?
Videos haben eine bestimmte Dateiendung und ein findiger Dateimanager reicht dafür.
Mein Spezi für Platte-Schnüffeln ist der englisch sprachige Agent http://www.mythicsoft.com/agentransack/download
dem es auch wurscht ist, ob inzwischen umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde
 

sundash

Michael

Also das ist alles nicht das Optimale und entspricht nicht so meinen Vorstellungen. Lightroom wäre evtl. schon gut aber dafür absolut überdimensioniert.
Ich möchte ein mp4 file kennzeichnen mit Tags wie
Datum
Orte
Veranstaltungstyp (Hochzeit, Geburtstag, Urlaub, Reisen, Strassenfest usw.)
Personengruppen
Optimal wäre eine Überwachung einer Partition oder eines Ordners auf Neueinträge

eben wie bei Elements mit Bildern. Ich habe noch die Version 10, die danach kamen fand ich nicht mehr so gut.

Gruß
 
A

andemande

Guest

Also das ist alles nicht das Optimale und entspricht nicht so meinen Vorstellungen. Lightroom wäre evtl. schon gut aber dafür absolut überdimensioniert.
Ich möchte ein mp4 file kennzeichnen mit Tags wie
Datum
Orte
Veranstaltungstyp (Hochzeit, Geburtstag, Urlaub, Reisen, Strassenfest usw.)
Personengruppen
Optimal wäre eine Überwachung einer Partition oder eines Ordners auf Neueinträge

eben wie bei Elements mit Bildern. Ich habe noch die Version 10, die danach kamen fand ich nicht mehr so gut.

Gruß
@sundash
Das Taggen von mp4 ist nicht mit mp3 vergleichbar.
MediaMonkey ist ein guter Allrounder, aber ohne eindeutige Titel ??
Werbefrei ist die Software auch nicht , allerdings keine Spyware oder so was.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben