Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Word in PDF Konvertieren: Links auf Inhaltsverzeichnis

Ich habe in Word ein Dokument erstellt mit formatierten Titeln und einem automatischen Inhaltsverzeichnis.
Im Word kann man jetzt im Inhaltsverzeichnis auf einen Titel klicken und schwups gelangt man zum entsprechenden Titel, da ist also ein Hyperlink drauf.
Auch innerhalb des Dokumentes habe ich dann noch manuell Hyperlinks erstellt, die sich auf Übertitel beziehen also à la "siehe Kapitel 1.2.1 Der Titel"
Wenn ich das ganze jetzt als PDF Konvertiere (Drucken, PDF) dann sind die ganzen Hyperlinks weg. Kann mir jemand erklären warum das so ist und wie ich das erreiche?

Gruss und Danke schonmal
 

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Word in PDF Konvertieren: Links auf Inhaltsverzeichnis

Hallo

Hatte ich auch vor kurzem.
Microsoft Office Word 2007


  1. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche
    default.aspx
    , zeigen Sie auf den Pfeil neben Speichern unter, und klicken Sie dann auf PDF oder XPS.
  2. Geben Sie in der Liste Dateiname einen Namen für das Dokument ein, oder wählen Sie ihn aus.
  3. Klicken Sie in der Liste Dateityp auf PDF.
  4. Wenn Sie die Datei nach dem Speichern sofort öffnen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Datei nach dem Veröffentlichen öffnen Dieses Kontrollkästchen ist nur verfügbar, wenn auf dem Computer ein PDF-Leseprogramm installiert ist.
  5. Führen Sie neben Optimieren für eine der folgenden Aktionen aus. Die Entscheidung hängt davon ab, ob Ihnen die Dateigröße oder die Druckqualität wichtiger ist:
    • Klicken Sie auf Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken), wenn für das Dokument ein Ausdruck mit hoher Qualität benötigt wird.
    • Klicken Sie auf Mindestgröße (nur Veröffentlichung), wenn die Druckqualität weniger wichtig ist als die Dateigröße.
  6. Klicken Sie auf Optionen, um den zu druckenden Seitenbereich festzulegen, um auszuwählen, ob Markup gedruckt werden soll, und um die Ausgabeoptionen auszuwählen. (Hyperlinks zu weiteren Informationen zu diesen Optionen finden Sie im Abschnitt Siehe auch). Klicken Sie auf OK.
  7. Klicken Sie auf Veröffentlichen.
 
AW: Word in PDF Konvertieren: Links auf Inhaltsverzeichnis

Hmmm das Problem ist, ich verwende Microsoft auf Mac und somit ist das ein Microsoft Office für Mac und da funzt deine Anleitung nicht!
Danke aber vielmals für die Mühe vielleicht kann ich daraus ja mit eineigem Probieren die Lösung ableiten und vielleicht kommen ja etliche Windows User auf den Thread
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben