Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WordPress 3.6 "Oscar" ist da

Vor wenigen Stunden ist die finale Version von WordPress 3.6, die dem Jazz-Pianisten Oscar Peterson gewidmet wurde, endlich veröffentlicht worden. Sowohl die englische als auch die DE-Edition stehen für euch zum Download bereit. Wer bereits WordPress im Einsatz hat kann, über die "automatische Aktualisierung" im Backend von WordPress auf die neuste Version updaten. Eine ausführliche Auflistung aller Neuigkeiten findet ihr auch im .

Achtung: Bevor ihr das/ein Update macht, erstellt vorher immer ein Backup eurer Datenbank und von euren Dateien!

Die neue Version kommt mit mehr als 700 Änderungen daher, und um die Liste nicht unendlich lang werden zu lassen, möchte ich mich hier nur auf wesentliche Neuerungen beschränken:

  • WordPress 3.6 enthält das neue Standard-Theme "Twenty  Thirteen"
  • Die Umwandlung von Umlauten funktioniert jetzt korrekt und ohne zusätzliche Plug-Ins
  • Passwörter mit den Zeichen " oder ' funktionieren jetzt wieder
  • Revisionen und Menüerstellung wurden überarbeitet und benutzerfreundlicher gestaltet
  • Verbesserung der Autosave-Funktionen und Bearbeitungssperre
  • Leichtere Einbindung von Medienelementen (oEmbed wurde für Video- und Audio-Dateien erweitert)
  • Die neue API "WP Heartbeat" erlaubt Entwicklern eine regelmäßige Kommunikation mit dem Server im Hintergrund per AJAX

Screenshot Twenty Thirteen

Zur Demoseite geht es hier.

Was haltet ihr vom neuen WordPress-Release, über welche neuen Funktionen freut ihr euch am meisten?

 

WordPress 3.6 "Oscar" ist da

Hallo Andrea,von Hause aus nicht und auch nicht mit dem Update, nein. Es gibt aber Plug-Ins die sowas ggf. erledigen. Dazu kann ich zwar nichts sagen, aber schau mal hier: http://wordpress.org/plugins/media-file-manager/ Vielleicht hilft dir das weiter.LG Dennis
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe das Update hochgeladen und die neuen (sichtbaren) Funktionen ausprobiert. Es ist wirklich ein spürbare Verbesserung. Besonders die Menü Erstellung und Bearbeitung sind nun etwas einfacher. Jetzt muss ich mir mal die neuen Funktionen anschauen die nicht so einfach zu finden sind ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben