Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WordPress] Anpassung des PXS-Mail Plugins

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich erstelle gerade einen Blog mit dem Kontaktformular-Plugin PXS-Mail.
Dieses habe ich auf einer Seite im Float neben den Impressumsdaten gesetzt. Diese Seite hat auch ein extra Hintergrundbild.
Klappt so weit ganz gut... bis auf zwei Kleinigkeiten.
Die Fehlermeldungen von PXS-Mail erscheinen immer oben und schieben damit das Kontaktformular aus dem Hintergrundbild raus.
Die Meldung mit der erfolgreichen Sendung erscheint auf einer neuen Seite und verstümmelt mir das Hintergrundbild total. Es wird zwar nach wenigen Sekunden auf die Startseite weiter geleitet, aber schön sieht es trotzdem nicht aus.

Der Hersteller hat mir geraten, das Hintergrundbild auf ein anderes Element zu legen. Das Kontaktformular sowie die Impresumsdaten werden nochmal von einem Container umschlossen, der den Background enthält.

Ich sitze da schon seit Tagen dran und bin mittlerweile dabei, das Plugin zu studieren. Leider sind meine PHP-Kenntnisse mehr als nur bescheiden.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Anpassung dieses Plugins und kann mir einen Tipp für die beiden oben genannten Probleme geben?

Vielen Dank im Voraus.


Grüße
Mario
 

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WordPress] Anpassung des PXS-Mail Plugins

ich hab mich von PXS-Mail getrennt weil man mit diesem Plugin nicht so viel machen kann.... ich benutze für Kontaktformular und Anfrageformular "contact - form - 7" ...das nur mal am Rande ;)


Ich kenne mich mit PXS mitlerweile nicht mehr so aus - ich nutze es nicht mehr. Aber ich denke wenn du den Text für erfolgreich gesendet und fehlermeldung ist zu lang wenn du das kürzt guck mal ob das dann besser geht... ist zwar jetzt nicht die richtige lösung aber vielleicht auch ein weg
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WordPress] Anpassung des PXS-Mail Plugins

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. :)

Die Texte habe ich schon eingekürzt, aber das ändert nichts.
Problem Nummer 1 habe ich durch absolute Positionierung per CSS hinbekommen und die Fehlermeldung erscheint nun unterhalb des Formulares.
Zwar wird das ganze Formular immer noch ein Stück nach unten geschoben, aber es verlässt zumindest nicht mehr den Hintergrund.


Wenn hier noch jemand einen Tipp zum Problem mit der Erfolgsmeldung hätte, dann wäre ich sehr dankbar dafür.


Grüße
Mario
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben