Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Archiv Widget >> Seitentitel umbenennen? / Darstellungsprobleme im IE

talltini

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Profi-Wordpressler,

unsere neue Hundezucht-Internetseite ist in den finalen Zügen und ich bekomme 2 Dinge einfach nicht gelöst. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

  1. Ich nutze das Archiv-Widget unseres Themes (Senses) für unsere News-Seite unserer neuen Internetseite. Jetzt würde ich gerne den Seitentitel umbenennen von beispielsweise "Articles from Mai 2018" in einfach "Mai 2018".



    Hat irgendjemand eine Idee, wie und wo ich das mache?

  2. Bei den Seiten mit seitlicher Navigation habe ich das Problem, dass in der Darstellung im IE mein Content aus dem Content-Bereich "fällt". Bei noch ca. 11 % IE-Nutzern eher suboptiomal... Weiß jemand Abhilfe?
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

Bettina
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hast Du überhaupt deine Permalinks eingestellt?

Beim Archiv bin ich mir jetzt eigentlich nicht zu 100% sicher, dass diese sich ohne großen Aufwand ändern lassen.

Habe ich jetzt einen Denkfehler

//edit:

Habe gerade bei mir geschaut, und stellte fest es ist so wie bei dir.
:confused:
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

  1. Ich nutze das Archiv-Widget unseres Themes (Senses) für unsere News-Seite unserer neuen Internetseite. Jetzt würde ich gerne den Seitentitel umbenennen von beispielsweise "Articles from Mai 2018" in einfach "Mai 2018".



    Hat irgendjemand eine Idee, wie und wo ich das mache?

Das machst Du wahrscheintlich über gettext bzw. die PO/MO files vom theme (Theme übersetzen)

  1. Bei den Seiten mit seitlicher Navigation habe ich das Problem, dass in der Darstellung im IE mein Content aus dem Content-Bereich "fällt". Bei noch ca. 11 % IE-Nutzern eher suboptiomal... Weiß jemand Abhilfe?

Es ist das Problem vom CSS. Ich habe die Seite http://wp.vom-hankenuell.de/unsere-baeren/eden/ analysiert und sehe z.B.. dass der div-Container
Code:
elementor-column-wrap elementor-element-populated
ein width von 480px hat, das Bilde aber nur 375px braucht. Wenn Du die Breite anpasst, wird der block richtig dargestellt. Analog dazu stimmen auch die width-Angaben der anderen Container ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben