Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Bilder automatisch verkleinern

Hallo!
Beim Upload von Bildern hätte ich gerne - dass alle auf eine gewisse Breite und Höhe komprimiert werden und dass das Orginalbild nicht am Server liegen bleibt. Hätte dazu jemand einen Vorschlag? Gibt es ein Plugin dafür?

Ich hätte eine Website - wo zb. 200 bilder auf einmal von einem Fotografen hochgeladen werden - es wäre toll wenn dieser nicht vorher die Bilder runterrechnen müsste. Bzw. viele Kunden kennen sich damit nicht aus - und sollten trotzdem jedes Foto hochladen können.

Herzlichen Dank für die Hilfe.
 

Chris_EDI

PixelNik

Danke @Orlandoo, das kannte ich noch nicht, speziell das bulk-resize hört sich für mich interessant an, damit lassen sich Sünden früherer Installationen, bei denen ich nicht immer auf die optimale Bildgröße geachtet habe, leicht bereinigen. Werde ich auf alle fälle einmal testen.
 

Mediaoase

Kellerkind und Pixelschubser

Ansonsten ist es natürlich auch möglich in der functions.php die benötigten Bildgrößen zu definieren. Dieser definierten Bildgrößen werden dann bei jedem neuen Bildupload erzeugt. Der Befehl lautet:
PHP:
<?php add_image_size( 'Templatename', 500, 300 ); ?>
Mit dem Plugin Regenerate Thumbnails können die Bildgrößen auch für vorhandene Bilder nacherzeugt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben